Suchen Menü

Meine Nerven liegen blank

Nun geht das nächtliche Theater schon seit 3 Wo. Gute, Lukas hatte erst wieder ein Bronchitis und nun 6 Tage Fieber (angebl. Scharlach), aber das Geschreie geht an die Substanz.
Da wir Zimmer an Zimmer haben können wir uns nicht mal abwechseln, man ist und bleibt wach.
Ab 20:00 gehts los. Erst schreit er im Schlaf. Geht ma hin macht er Theater, geht man nicht schreit er auch. Und dann geht das Spiel bis ca. 5:00. Bin so ca. 10x am rein rennen. Spreche ihn leise an, schriet er mich an: Nein Mama, garnicht Mama. Gehe ich raus schreit er weiter.
Ich frage mich wie ich ihn wieder ruhig bekomme. Wir brauchen auch mal wieder schlaf. Manchmal nehmen wir ihn zu uns ins Bett. Da er sich aber mehr und mehr in meine Hälfte schiebt komme ich auch nicht zum schlafen.
Bin echt ratlos.
Jeannette
Bisherige Antworten

Re: Meine Nerven liegen blank

Hallo Jeannette,
ichhabe leider keinen Tip für dich, nur Verständnis. Das ahtten wir auch schon mal, aber nmciht ganz so schlimm wie du es schilderst.
Ganz plötzlich war es wieder vorbei. Und Yannik hat da auch oft bei uns im Bett geschlafen.
Ich wünsche euch, dass ihr es bald geschafft habt und Lukas wieder gut schlafen kann.
LG Barbara

Re: Meine Nerven liegen blank

Hallo Jean! Das tut mir echt leid für Dich:*malliebdrück*!
Bis jetzt hatten wir solche Probleme noch nicht! Was sagt den Lukas wenn er wach ist? Weiß er überhaupt, dass er so schreit? Oder schläft er dabei? Was meint der KA? Den ultimativen Tip habe ich natürlich nicht. Aber ich denke, mehr machen, als ihm das Gefühl geben das Du da bist, kannst Du nicht. Ich wünsche Dir viel Kraft und Nerven und das Lukas endlich wieder gesund wird. LG Petra

Re: Meine Nerven liegen blank

Hi Petra,
ach der KiA sagt nix dazu. Frage ich Lukas was das letzte Nacht war zuckt er mit den Schultern. Glaube nicht das der weiss was los ist. Nachts ist es so, das er mal schläft und im Schlaf schreit. Ich hab ihn auch schon aus dem Bett gerissn, damit er zu sich kommt. Immer das gleiche. Momentan schwitzt er wohl alles aus. Er ist ptasch nass, besonders die Haare. Dann denke ich, ich muss ihn raus nehmen trockwen rubbeln und was friascches anziehen. Dann ist es schon klar das er wieder schlecht einschläft. Aber irgendwie ist da echt der Wurm drin, weil er ja immer gegen 22 Uhr anfängt.
Wir hatten ja schon mal solch irre Zeit. Dann war lange Ruhe. Vor Ostern war Oma aus Berlin 1 Wo. hier, dann haben wir das Wohnzim. renoviert, Ostern war und Lukas hat nen grosses Bett bekommen. Naja, das waren wieder viele Sachen auf einmal und Lukas verarbeitet alles nachts, besonders in seinen Träumen.
Aber trotzdem Danke für Kraftwünsche.
LG Jean

Re: Meine Nerven liegen blank

Hallo Jeannette,
hast du es schon mal mit Globuli bei Lukas versucht? Meine zwei haben auch immer mal wieder solche Nächte, zum Glück aber nicht jede Nacht, sondern insgesamt nur 2-4 Mal pro Woche. Ich kann gut verstehen wie fertig du bist.
Ich habe gestern in der Apotheke SEDinfant gekauft (ja steinigt mich!), das ist eine Lösung aus Melissenextrakt. Soll beim Einschlafen helfen. Wenn das näxte Mal bei uns so eine Höllennacht ansteht werde ich dem Kind einen Löffel davon geben und schauen, ob es was ändert.
Ich wünsch dir viele gute Nerven. Kann nicht einer von Euch im Wohnzimmer schlafen, damit ihr nicht jedes Mal beide so fertig seid?
LG
Angela

Re: Meine Nerven liegen blank

Hi Angela,
hab schon mal im Wohnzimmer geschlafen. Aber leider sit unser Sofa zu schmal zum schlafen. Haben eine Matratze zum ausklappen gekauft, mal drauf liegen oder für Kinder schön, aber sonst unbequem.
Also Globulis zur Beruhigung kenne ich nur Chamomilla.
Sind SEDinfant auch Globulis? Welche Potenz hast Du genommen? Werde mal in meinen Homöopat. Büchern schauen.
LG Jean

Re: Meine Nerven liegen blank

Hallo Jeannette,
sorry, daß ich nicht früher geantwortet habe, aber wir waren über den Feiertag weg.
Ich hab genau die Globulis bei meinen Zwergen schon gegeben, die Anke dir empfohlen hat. Allerdings mußte ich feststellen, daß ab einem gewissen Grad der "Erregtheit" diese bei Pia nicht mehr angeschlagen haben.
SEDinfant ist eine Lösung mit Melissenextrakt. Das ist flüssig, leider mit Alkohol.
Ich sag dir aber ganz ehrlich, bei uns bringen die ganzen Mittelchen ein bißchen was, aber so richtig den Stein der Weisen haben wir auch noch nicht gefunden.
GLG
Angela

Re: Meine Nerven liegen blank

Hallo Jenaette,
mensch das geht an die Substanz...., versuche es doch mal mit Passiflora Incarnata D2, sind homöopathische Globulis die beruhigen. Ne halbe Std vorm Schlafen 4-5 Kügelchen, bei uns hilfts in solchen Situationen gut.
LG Anke

Re: Meine Nerven liegen blank

Hi Anke,
D2 oder D12? Denn D2 kenne ich garnicht.
LG Jean

Re: Meine Nerven liegen blank

Hallo Jeanette,
D2 ( zwei)
LG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen