Suchen Menü

Meine Mutter macht mich Wahnsinnig

Hallo!
Meine Mutter macht mich noch wahnsinnig,es fing alles damit an, das wir anfang Dezember 1 Woche da waren, und ich mir anhören durfte mein Kind geht zu spät ins bett ( geht um 20 uhr ins Bett)dann war es nicht richtig das sie nicht alleine im obrigen stockwerk spielt usw. Habe ich ja noch drüber weg gesehen .Dann war abgemacht das meine komlette Fam. sich am 1 Feiertag sich bei meinen Eltern trifft, schön und gut, da mein Mann aber zur zeit Arbeitslos ist, können wir uns 2 Fahrten im Monat nicht leisten da meine eltern 300 km weit weg wohnen, als ich meine mutter dann fragte ob sie die 2 fahrt bez, kam nur nein wenn ihr das geld nicht habt, kann man halt nichts machen, dann könnt ihr halt weihnachten nicht mit uns feiern.Dazu muß ich sagen meine eltern haben dick geld.gut habe ich mir gedacht dann nicht betteln tust du nicht, von meiner schwester habe ich dann erfahren sie giebt uns das geld nicht, weil mein Mann Arbeitslos ist, und sie solche leute nicht unterstützt. Toll, das kann doch jedem passieren.Heute dann haben wir tel. und was war, nur vorhaltungen dies mach ich nicht richtig und das mach ich nicht richtig und meine schwester macht ja alles viel besser.Und unsere wirtschaft ist kaputt wegen den ganzen Arbeitslosen (gegen meinen Mann) und wir enden sowieso ganz unten, es kammen noch mehr vorhaltungen, aber die sprengen den Ramen, wie würdet ihr handeln, ich weiß nämlich nicht mehr weiter,wenn ich den kontakt abbreche dauert das 1 monat dann kommt sie und
Bisherige Antworten

Re: Meine Mutter macht mich Wahnsinnig

gelobt besserung, und dann geht das wieder 2-3 monate gut und dann bekomme ich wieder einen schlag in den nacken.Ich will das einfach alles nicht mehr, will aber Jasmin auch nicht die oma nehmen. Bin für eure Tips dankbar.
LG Tina

Re: Meine Mutter macht mich Wahnsinnig

Hallo Tina,
ich würde ihr einen Brief schreiben und dort meinen ganzen Frust ablassen. Hat den Vorteil, daß sie Dich nicht unterbrechen kann und Du im Eifer des Gefechts auch nicht vergisst, das zu sagen, was Du wirklich willst.
Dann würde ich ihr in diesem Brief ein Ultimatum stellen, entweder sie nimmt euch so, wie ihr seid und läßt mal etwas Mutterherz raushängen oder sie hat eine Tochter weniger. Ganz ehrlich, auf jemanden, der so abfällig über mich und meine Familie spricht, kann ich locker verzichten und der- oder diejenige ist es nicht wert, von meinem Kind Oma genannt zu werden.
Laß Dich nicht ärgern, Familie kann man sich leider nicht aussuchen.
LG
Nicky

Re: Meine Mutter macht mich Wahnsinnig

Hallo Nicky, meine Mutter wird uns nie so nehmen wie wir sind 1 wil wir nicht so geizig sind sprich wenn wir geld haben und einer aus meinem Mann seiner Familie braucht was dann helfen wir auch.2weil sie bei uns nicht das letzte wort hat und 3weil ich mein Kind nicht nach ihren regeln Erziehe.Und mit der Meinung sagen habe ich habe ich alles schon versucht, es bringt nichts hilft wohl nur die letzte metode, unddddddddd tschüßßßßßß gott sei dank komme ich mit schwiegis super klar.
LG und danke Tina

Re: Meine Mutter macht mich Wahnsinnig

Hallo
also ich finde Du solltest da schon konsequent sein. Soooo sehr hat sie nämlich kein Verständnis verdient wenn sie Euch nicht mal die Fahrt zahlen wollte. Und warum? Jaja...die bösen Arbeitslosen. Also so ein Unsinn...Es ist ja immer viel schlechtes Gewissen dabei wenn man sich gegen die eigenen ELtern stllen muss, aber manchmal haben sie es auch einfach verdient

Re: Meine Mutter macht mich Wahnsinnig

HI Tina,
Ich kann Dir nur empfehlen, den Kontakt abzubrechen. Ich hatte auch so einen Fall in der Familie: der Bruder meienr Mutter, der mich großgezogen hat und zu dem wir alle ein sehr enges Verhältnis haben, auch weil er direkt neben un wohnt, hat meine Tochter damals nicht akzeptiert.
Er hat die Beziehung abgebrochen und zwei Jahre war kein Kontakt.
Dann ist er von sich aus - nach zwei Jahren Isolation von der Famlie - zu uns zurückgekommen - und ist wie ausgewechselt.
In dem Fall hilft nur der klare Schnitt - Deine Mutter ist so bräsig, satt und selbstzufrieden daß ihre kleine Krümelmonster im Hirn sich ständig wieder durchfressen. sie braucht die kleine Trockenzeit, um mal was zu peilen in ihrem Leben, glaube mir.
deiner Tochter ist das wurscht - mir tats auch immer leid um meien Tochter weil ich als Kind meinen Onkel als Spielkameraden hatte, er ist nämlich normal höchst kinderlieb.
Aber Deine Tochter findet andere Menschen und eine Omi, die ihren Vater dragsaliert, würde ich ihr einfach nicht anbieten.
Man muß sich vieles gefallen lassen im familiären Umgang, aber bitteschön nicht alles...
LG Gala

Re: Meine Mutter macht mich Wahnsinnig

Ich würde wahrscheinlich ausrasten und ihr vorhalten dass dein Mann wohl nicht mit Absicht arbeitslos geworden ist, wohl wieder gerne Arbeit hätte, es aber nunmal nicht so ist. Dass ich gerne zusammen Weihnachten gefeiert hättet, es aber eben nicht möglich war weil 2 mal so lange Fahrten (benzin) nicht drin sei. Und sicherlich liegt es nciht an deinem Mann oder an den Arbeitslosen genrell wenn die Wirtschaft "kaputt geht" wie sie sagt. Sondern eher daran dass zu wenig passende Arbeitsplätze vorhanden sind, dass zuwenig....ach, das wird zu lang. Schmeiss ihr mal ein bisschen von Produktion, Bruttoinlandspridukt etc. an den Kopf....
Wann dein Kind aufsteht und zu Bett geht und wo es spielt oder nicht spielt ist sowieso deine Sache. Sie kann dazu gerne ihre Meinung sagen, ob Du es akzeptierst ist dann dein Ding. Im übrigen finde ich 20 Uhr eine gute Zeit zum zu-Bett-gehen (Leon meist 20:30-21:30....) und alleine darf mein Sohn auch nicht oben spielen. Also alles normal bei Euch :-)
Genau das würde ich ablassen. Und dann liegt es an IHR das einzusehen oder es sein zu lassen.
Bei letzterem würde ich mich von mir auch nicht freiwillig melden sondern warten bis sie auf Euch zukommt.
LG und alles Gute
Mel

Re: Meine Mutter macht mich Wahnsinnig

Hallo Mel,das mit der Arbeitslosigkeit ist wirklich scheiße, klar wenn er beziehungen hätte , hätte er warscheinlich wieder arbeit, aber ohne ist es halt schwer, wie du schon sagst,ich zähle schon gar nicht mehr die absagen, und das wir nichts falsch machen weiß ich dank eurer beiträge, aber früher waren die kinder halt um 7 im bett und mit 1,5 jahren trocken ;-))) geht wohl nur die Holzhammer metode nicht mehr melden und gut schont meine nerven und ich rege mich weniger auf ist halt nur schade, denn mit meinem Vater komme ich eigendlich gut klar.
LG Tina und danke

Re: Waaas

Ich brauche gar nicht mehr die Fortsetzung lesen. Da hat deine Mutter ja ganz feine Züge. Ich würde mal sagen, sie hat von der heutigen Zeit keine Ahnung, so! Warum gibt es denn soviele Arbeitslose? Wohl kaum, weil alle nicht arbeiten wollen und es so supertoll finden, die Zeit zu Hause totzuschlagen und kein Geld ausgeben zu können, vor allen, wenn man auch noch eine Familie hat tztztz *kopfschüttel*. Ich bewundere deine Geduld. Ich hätte wahrscheinlich den Hörer aufgeknallt, wenn meine Mutter mir sowas erzählen würde. Na ja, manchen geht es scheinbar einfach zu gut, die haben dann keine Ahnung, wie schwer der Altag sein kann.
Ich hoffe, ihr hattet auch ohne deine Familie ein schönes Weihnachtsfest. Leider kann ich ich zu so viel Engstirnigkeit nix sagen. Da spielen ja auch noch andere Gefühle eine Rolle, schließlich ist sie ja deine Mutter. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass es finanziell bald wieder besser kommt (neues Jahr, neues Glück). GLG Kirsten

Re: Waaas

Hallo Kirsten, ja wir hatten ein super Weihnachtsfest, mit Schwiegis, wurde so richtig verwöhnt.
Eigendlich müste meine Mutter erfahrung haben, wie es ist wenig geld zu haben, denn als ich klein war hatten wir manchmal noch nicht mal das geld für milch, aber sowas scheind sie vergessen zu haben,warscheinlich sind ihr die beiden erbe zu kopf gestiegen.Denn wie du schon sagst, zuhause sitzen ist wirklich sch....., mit den gefühlen bei der sache, ja wie soll ichs sagen meine Oma war immer mehr mutter für mich wie meine eigende Mutter traurig aber war, denn sie war immer für mich da egal was war, meine mutter ist es anscheinend nicht. Ich denke mal ich werde mir das noch einmal mit angucken, und bringt sie wieder so eine schote, lege ich auf und dann ist das thema bei mir durch, habe ich schonmal 10 monate durchgezogen und mir ging es in der zeit gut, weh tat nur das ich meinen Vater in der zeit nicht sehen konnte , denn er sagt er hält sich da raus, weil er sonst die hölle zuhause hat.Wie du siest, alles verzwickt. Ist halt meine Mutter wie wurde sie in meiner jugend im Ort genannt "Hausdrache" so bekannt war sie für ihre schickanen.Also ein schlußstrich ich glaube ich in meinem fall doch besser, weil sie endert sich glaube ich nie.
LG Tina

Re: Meine Mutter macht mich Wahnsinnig

Zunächst einmal: Nicht jede die biologisch gesehen eine Oma ist, ist auch tatsächlich eine. Dazu gehört nämlich auch, daß sie Deinen Mann und Dich respektiert.
Das Thema, daß Arbeitslose die Wirtschaft kaputt machen ist derartiger Käse, daß es es überhaupt nicht wert ist zu diskutieren.
Du schreibst, daß Deine Mutter sehr geizig wäre, vielleicht war es ungeschickt sie um Geld zu bitten, vielleicht wäre es besser gewesen zu sagen: Nein, tut mir leid, unser Konto erlaubt die Fahrt nicht.
Ansonsten finde ich die Idee mit dem Brief gut, setze ihn auf, schick ihn aber erst in einer Woche ab und lies ihn vor dem Abschicken noch einmal gründlich durch. Emotional geladen schießt man gerne über`s Ziel hinaus *leidvolleErfahrung*
LG; Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen