Suchen Menü

Meine Liesel ist gestorben....

Ich wusste gar nicht, ob ich es schreiben soll oder nicht... Jetzt doch. Freitag nacht ist meine Liesel gestorben (Häsin, super lieb, 10,5 Jahre alt). Mein Mann wollte die Hasen am Samstag früh füttern, kam dann zu mir, nahm mich in den Arm und sagte nur "die Liesel...". Ich wusste sofort, was los ist und hab fürchterlich geweint (10 Jahre sind eine lange Zeit). Sofort kam Leon angelaufen, hat mich gedrückt und Mama, Mama gesagt, in einem solch liebevollen Ton, dass mir noch mehr die Tränen liefen. Ich hab dann das arme Lieschen aus dem Stall genommen und in eine Kiste gelegt. Abends, als es dunkel war, bin ich mit Spaten und Lieschen in den Wald und hab sie vergraben. Ich weiss, dass man das eig. nicht darf, aber jeder Tierliebhaber wird mich verstehen. Ich weiss genau, an welchem Baum sie liegt und ich habe trotz Dunkelheit und Angst noch eine Zeremonie abgehalten...
Wir sind gleich am Samstag los und haben einen neuen Freund für unsere Krümel (3 Jahre) geholt. Keks ist 6 Wochen alt und die beiden lieben sich heiss und innig. Ich bin froh darüber, aber trotzdem auch sehr traurig...
Danke fürs Zuhören
LG Carmen
Bisherige Antworten

Re: Meine Liesel ist gestorben....

Oh je, du Arme!
Wegen der Buddelei siehs mal so: Die Tierchen, die im Wald verenden,
werden auch nicht fachmännisch versorgt. Ich habe einen Hund und
kann mir gut vorstellen, wie schlimm das ist nach so langer Zeit einen
treuen Gefährten zu verlieren. Alles Liebe für Dich, fühl Dich umarmt
die bea

Ohje, das tut mir leid.
Ich kann zwar die Trauer um ein Tier nicht richtig nachvollziehen, da ich nie eins hatte, das mir was bedeutet hat, aber ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist, ein Tier zu verlieren, mit dem man viele Jahre verbracht hat.
Wenigstens hatte die Häsin ein schönes, langes Leben (oder sind 10,5 Jahre für einen Hasen nicht alt?? Keine Ahnung...).
Ich find´s auch ok, dass Du sie vergraben hast, so weißt Du wenigstens, wo sie jetzt ist...
Gruß, C.
P.S. Ich hab grad mal in Dein Profil gespannt - wieso hat Leon denn auf fast jedem Bild so ein weißes Lätzchen um den Hals? Sabbert er so viel?

Hi Nada, ja, 10.5 Jahre ist super alt für einen Hasen und sie hatte ein - hoffe ich - göttliches Leben bei uns! Leon sabbert enorm. Da fehlen irgendwie noch 2 Zähne oben und bevor ich ihn am Tag 20mal umziehe, bekommt er den Priesterkragen um, den viele Leute als total nett empfinden. ich hab nicht viele von den Tüchern und bin ständig am Waschen und er sagt auch immer "Tuch nass, Mama Tuch waschen", also neues Tuch für Knuffel-Kind :)... Allerdings ist er im Moment auch total erkältet, da läuft alles noch mehr...
LG von Carmen, die weiss, wo Liesel liegt....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen