Mein schlimmster Alptraum ist gerade wahr geworden
das muß ich mir echt von der Seele schreiben, ich hatte so eine Angst um Yannick, daß ich jetzt noch ganz weiche Knie habe.
Wir waren eben draußen und weil Yannick nicht auf den Spielplatz durfte, weil der völlig nass ist, war er völlig bockig. Als wir wieder rein kamen, guckte er mich frech an und wollte völlig überdreht in den Keller, er stand mittig an der Treppe und wollte schnell abhauen, also machte er einfach einen Schritt vorwärts, bevor ich ihn zu greifen bekommen habe, segelte er schon die Treppe runter :-(
Yannick hat sich einmal überschlagen und ich dachte echt, er müsse sich das Genick gebrochen haben, so wie der Sturz aussah :-( Im nächsten Moment flogen meine Sachen, die ich in der Hand hatte, schon durch die Gegend und ich bin die Treppe runter, um Yannick aufzuheben, der auch gleich zu schreien anfing. Dann bin ich erst mal mit ihm nach oben, auf halbem Weg mußte er sich übergeben und in der Wohnung dann noch mal.
Weil ich nichts sehen konnte, hab ich erst mal unter den Haaren geguckt, ob was blutet, war aber nichts, Yannick hat den Sturz wirklich unbeschadet überstanden bis auf einen roten Fleck am Arm und einer leichten Rötung am Brustkorb, die auch schnell wieder verschwand, aber ich hab so ne Panik gehabt, ich dachte, mir bleibt das Herz stehen :-(
Naja, jetzt hab ich ihn zum Schlafen bekommen und die Maschine mit den ganzen vollgespuckten Sachen von uns beiden läuft auch schon, jetzt werd ich erst mal einen
Re: Mein schlimmster Alptraum ist gerade wahr geworden
YAnnick hat sich aber wohl nur durch den Schreck übergeben, ansonsten war er nämlich sehr schnell wieder fit, Gott sei dank!
LG
Nicky
das sag ich Dir, die müssen wirklich Schutzengel haben. 14 Stufen? Da habt Ihr aber wirklich mächtig Glück gehabt.
LG
Nicky
Genieß den Kaffee! Den Schreck kenn ich auch. Wir waren am Kofferpacken für den Urlaub, mein Mann holt was aus dem Keller, lässt die Tür offen. Und Maxi hinterher - die Stufen haben so komisch Gummilaschen, da ist sie wohl gestolpert und runtergesegelt. Den Sturz haben wir beide nicht gesehen - wohl aber das Blut hinterher. Sie hat sich dabei ne Platzwunde überm Auge eingefangen - die Narbe sieht sich mein Mann heute noch wehmütig an.
Und frag nicht, wie wir hinterher noch Koffer gepackt haben (zum Glück fiel mir dann nachts noch ein, dass man 2 Schuhe zu einem Paar braucht - ich hab tatsächlich einzelne Schuhe eingepackt *lol*)
LG und alles Gute
Croco
nein, das war wohl wirklich nur der Schreck. Wenn Yannick weint, dann kann er das so heftig, daß er sich übergeben muß, auch wenns ein nichtiger Grund wäre.
Direkt danach hat er sich wieder völlig normal verhalten, keine Auffälligkeiten und das Weinen dauerte keine 5 Minuten. Schlafen tut er wie üblich nur unter Protest *g* Also, ich konnte ihn nicht so ins Bett legen und er ist vor Erschöpfung eingeschlafen, er hat mir erst mal ne Geschichte erzählt und dann gaaaanz langsam ist er weggedöst, alles wie immer. Beobachten tue ich ihn natürlich trotzdem weiter, man weiß ja nie und bei der geringsten Auffälligkeit sitze ich dann dem Arzt auf dem Schoß, aber im Moment sieht es ganz danach aus, als wäre absolut nichts passiert.
LG
Nicky
ja, Yannick ist wirklich hart im Nehmen, er hatte ja nun schon einige Blessuren, wenn ich da an das gerissene Lippenbändchen denke, als er auf die Kante vom Fenster geknallt ist oder das Loch im Kopf letzten Monat sowie diverse Stürze vom Sofa, übers Gitterbett und gegen einige Gegenstände. Ich glaub, er hat nen Holzkopf ;-)
Ich steck aber umso weniger weg, für mich ist das jedes Mal pures Entsetzen *schluck* Hilft ja aber nix, wenn ich allein bin, muß ich mich um ihn kümmern und kann mich nicht ohnmächtig dazu legen, obwohl ich mir das manchmal echt wünschen würde ;-)
LG
Nicky
ich kann Dich sehr gut verstehen, Madeleine ist auch schon die Treppe
von ganz oben nach ganz unten gepurzelt - zwei Mal. Jedes Mal bei
meiner Schwester. ist eine Holztreppe, leicht gewunden und irgendwie
hat Madeleine einmal einfach so die Kurve nicht gekriegt und einmal hat
sie sich mit ihrem Cousin in die Haare gekriegt. Einen Sturz konnte ich
sehen, einen hören - und es war beide Male ziemlich beängsitgend, bis
auf eine dicke Beule/ ein blutiges Ohrläppchen sowie ein paar blaue
Flecke hat sie sich aber beide Male Gott Dank nichts getan. Sie wurde
auch kalkweiß und brauchte eine Weile, bis sie sich wieder normal
verhielt und ich überlegte jedes Mal, soll ich nun zur Klinik oder
nicht.Meine Schwester, die mir immer vorwirft, ich sei eine viel zu
hysterische Glucke, wurde hysterisch, was das ganze nicht
vereinfachte;-))
Ist jedenfalls ein furchtbares Gefühl. ich träume auch noch ab und an
davon;-((
Alles Gute für Euch zwei
LG Bea
gehabt. Trotzdem würde ich noch mal beim KiA vorbeischauen und ihn
kontrollieren lassen, gerade jetzt vor dem WE. Gerade weil er sich auch
erbrochen hat. Nach solch heftigen Stürzen sollte man innerhalb der ersten
24 Stunden nach dem Sturz auch regelmäßig die Pupillenreaktion (verengen
sich beide gelcihmäßig?) kontrollieren *klugscheiß* ;o) Bin halt ein Schisser
was solche Sachen anbelangt... Gute Besserung für Deinen kleinen Mann und
einen Melissentee / wahlweise Schnaps zur Beruhigung für Dich! LG, Meike
man man, der kann einen ja echt schaffen, der yannick. meld dich mal wie er nachher drauf ist.
liegrü claudia
Kaffee ist alle, Kind ist fit *g* Yannick hat den Sturz wohl gut überstanden, er will schon wieder Achterbahn fahren (da durfte er im Freizeitpark letztes Mal nicht rein *lach*). Gerade eben hat er auch schon wieder auf seinem Rody balanciert, wenn der nicht fit für Unsinn ist, wer dann? ;-)
LG
Nicky
Ernnest Du Dich noch an Leons BobbyCar Kunstück am Sonntag?Wir dachten erst auch an den Schreck,ist aber eine Gehirnerschütterung gewesen.Erst seit heute ist er wieder ganz der Alte.Ich würde alle 2 h seine Pupillen überprüfen und lieber heute nacht mit ins Bett nehmen.
LG Petra
Yannick ist schon wieder wach und fit wie ein Turnschuh. Als er aufwachte, erklärte er mir, er müsse Achterbahn fahren und zum Aldi ;-) Jetzt trinkt er gerade Apfelschorle, gegessen hat er auch schon, Augen sind klar, Pupillen in Ordnung, ist also wirklich nichts passiert, Gott sei Dank.
LG
Nicky
LG Petra
Gut, dass es so glimpflich abgelaufen ist.
Eigentlich warte ich auch auf den Moment, wo selbiges bei uns passiert. Leon hat ab und an so Phasen wo er sich partout nicht festhalten möchte beim Treppe steigen / runtergehen. Das Ganze gepaart mit "Jetzt renne ich" jagt mir auch immer nen Schreck ein, bisher ist nix passiert und ich war auch immer parat ihn ggfs. auffangen zu können.
Aber spätestens wenn ich demnächst mit Maxi Cosi und Einkaufstüten beladen bin, wirds schwierig.
Denke, das passiert allen irgendwann mal.
Ich hoffe aber, dass keinem von unseren (B)Engeln jemals etwas ernstes dabei passiert....
LG Mel
Auf zum Kinderarzt
auf, auf...ich würde sofort zum Kinderarzt. Wenn er sich übergeben hat war es ein schwerre Schlag. Damit solltest Du nicht spassen. Es klingt ja wirklich total übel, ein Glück das es nur "dabei" blieb
LG Sabine
Re: Auf zum Kinderarzt
nö, kein Grund zur Sorge mehr, es ist wirklich rein gar nichts passiert. Im Moment spielt er gerade Kriegen/Verstecken mit meinem Mann unter lautem Gekreische und Gerenne *g*
Wäre irgendwas auffällig gewesen, wäre ich die erste, die beim KiA sitzt, aber so halte ich dort nur den Betrieb auf.
LG
Nicky
gerade erst gestern hat Nele beim Einkaufen an der Kasse ein Bonbon verschluckt und wäre fast daran erstickt. Ich kann gut nachempfinden, wie du dich jetzt fühlst! Ich habe gestern abend dann auch 10x nach ihr gesehen, als sie schon schlief.
Wenn Yannick sich nach dem Sturz erbrochen hat, kann das ein Hinweis auf eine Gehirnerschütterung sein. Vielleicht rufst du doch besser kurz beim Arzt an?
Ich wünsche dir nach dem Schrecken ein ganz ruhiges Wochenende!
LG Claudia
Jule ist mit 19 Monaten die Treppe mit dem Bobbycar runtergefahren. Das Auto hat auf halber Strecke blockiert, Jule machte einen Salto über den Lenker und dann die restliche Treppe runter. Wahnsinn! Sie fands auch noch so lustig, dass sie es einige Tage später mit dem Puppenwagen nochmal versuchen wollte. Stöhn!
Jules Schutzengel schiebt Überstunden!
Ich habe immer ein Cool-Pack (so ne Kältekompresse) griffbereit im Eisschrank und Arnika-Globuli. Die sollen angeblich sogar bei Gehirnerschütterung helfen. Auf jeden Fall helfen sie gegen den Schock, die Schmerzen und stoppen Blutungen, daher werden Beulen und Blutergüsse auch nicht so schlimm.
LG und starke Nerven
Birgit
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen