Suchen Menü

Mein musikalisches Kind - Kindermund

Hallo zusammen,
heute beim Einkaufen dödelt im Hintergrund Musik.
Dann meint Demian plötzlich: "Papa, das ist ABBA"
Der Papa ganz selbstverständlich: "Ja, Demian das ist ABBA".
Daraufhin guckt eine ältere Dame ganz verdutzt und meint: "Wie kann es sein, dass ihr Kind schon ABBA kennt?"
Ja, liebe Dame, DAS ist kein Wunder, denn, wenn ein Kind fast 12 Stunden am Tag Musik hört, dann MUSS es ABBA schon kennen.
Habt ihr Mitleid mit mir? Ich sehne mich nach Ruhe - stille Ruhe... :-)))
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Mir wäre ABBA ehrlich gesagt lieber als...

daß was ich nur einschalten darf: KINDERLIEDER CD 1 - ab und
zu auch mal Nr. 2. Ich kann echt kein summmsummsumm mehr
hören *kotz*.
Wenn ich mal was anderes versuche kommt gleich ein :"NEIIIN
Mama das ist die falsche Musik!!!"
*Seufz*
Also ich fühle mit Dir
LG Teddy

Das kann ich verstehen! ;o))

Jamie hört am liebsten AC/DC, Metallica oder Scooter (da wird getanzt bis zum Umfallen...) Allerdings mag er auch Patrick Lindner und wie die alle heißen, die sich im Fernsehgerät meiner Eltern tummeln. (Sowas sendet unser Fernseher ja gar nicht - da schaltet der sich glatt aus *gg*) Aber Kinderlieder... Nee. Er hört wohl mal hin, aber nicht mit gesteigertem Interesse. Die beste Kindercassette, die er hatte, hat er sich leider "von innen" angeguckt... Die anderen sind auch nicht so doll, würde mich auch nicht reizen! ;o) LG Anja *mit Jamie, der mag wenn die Bässe dröhnen*

Re: Das Faszinierende an der Sache fand ich,...

Hallo ihr 2,
ist, dass er überhaupt die Musik im Kaufhaus registrierte und daraus auch noch ABBA erkannte...
Demian hört auch gerne Kindermusik und auch diverse andere Musikrichtungen, aber er scheint da seine Favoriten zu haben, denn alles mag er da nicht. Dann heißt es: "Die ist nicht gut" und wird sofort gewechselt.
Gruß++
Laubfrosch.

TV-Tipp für heute abend:

ZDF 23:50 Uhr musst du Demian dann wohl wecken. Da steht die Kultnacht ABBA an!. Weiß noch gar nicht, wie ich so lange wach bleiben soll.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen