Suchen Menü

Mein liebes Kind

Hallo zusammen,
so, jetzt hab ich ein Problem. Yannick ist in den letzten Wochen wesentlich ruhiger geworden, spielt schön und macht weniger Unfug. Wo jetzt das Problem ist? Erinnert Ihr euch, daß mein Neffe zu Besuch war? Tja, da liegt der Hund begraben, Yannick hat sich nur den Unsinn abgeguckt, dazu zählt, sich seine Wasserpistole an den Kopf zu halten und Peng zu sagen, genau so verfährt er mit den Katzen. Auf Büsche wird draufgehauen und zur Krönung haut, beißt und tritt er und das nur, weil er zugeguckt hat, wie mein Mann und mein Neffe getobt haben und mein Neffe ist Karatefreak und versuchte immer, meinen Mann zum "kämpfen" zu animieren. Öhm ja, jetzt sitz ich hier, wenn Yannick hauen will, halte ich seine Arme fest, nur dummerweise hat er mir letzt eins vors Schienbein getreten, als ich ihn festgehalten hab LOL Ist erst einmal vorgekommen, deswegen muß ich insgeheim auch drüber lachen, weils so drollig aussah, aber, auf lange Sicht gesehen find ich das dann natürlich gar nicht mehr so witzig.
Also, jeder Vorschlag ist Willkommen, wie ich ihm das wieder "austreibe". Für ihn ist es einfach ein Spiel. Ach ja, mein Mann hat seinen Rüffel schon weg dafür, daß er solche Rangeleien vor Yannick macht ;-)
LG
Nicky und Yannick der Rambo für Arme ;-)
Bisherige Antworten

Re: Mein liebes Kind

Huhu Nicky!
Ich würde glaub ich dem Ganzen gar nicht so ne Aufmerksamkeit schenken.
Ich würde schon deutlich klar machen, dass Hauen und Treten nicht geht. Dann selbst rausgehen oder so. Ich finds gut, wenn Du innerlich lachst und ruhigst bleibst. Ich glaub, diese Phase kriegt Ihr, Du und Dein kleiner Rambo sicher auch schnell hinter Euch.
Natalie
mit den zittrigen Händen *lach*

Re: Mein liebes Kind

Hi Nicky, Klara bekommt schon mal Wutanfälle und beisst mich dann fest. Bisher habe ich sie dann immer auf den Boden gesetzt oder halt stehen lassen, habe ihr gesagt, dass ich das sooooo doof von ihr finde und bin aus dem Zimmer gegangen. Jetzt hat sie es langsam kapiert, dass man nicht einfach so jemanden weh tut! Ich würde bei Yannick vielleicht ähnlich reagieren - allerdings denke ich mir, gehört raufen (ohne großartig jemanden zu verletzen) auch dazu. Lass ihn mit dem Papa kämpfen und der Papa muss ihm dann auch seine Grenzen zeigen! Sicherlich wird er auch bald anfangen mit seinen Freunden zu raufen (spätestens im Kindergarten), mann muss ihm halt klar machen dass er sich ebenbürtige Partner suchen muss (hört sich irgendwie blöd an, aber Du weisst was ich meine, oder?).
LG und schönes Wochenende, Bettina

Re: Mein liebes Kind

Huhu!
Also das mit der Pistole, den Büschen und so würd ich ihm eben zeigen, dass Du es nicht magst, aber auch nicht zu grosses Aufsehen drum machen.
Kämpfen - solang er nicht aus Wut um sich haut, soll der Papa doch mit ihm toben. Dabei muss er ihm aber seine Grenzen zeigen (au Yannick das tut weh!) und Du kannst ihm ja auch klar machen, dass Du überhaupt nicht kämpfen willst. Ich glaube schon, dass er das dan unterscheiden kann. Sophia versucht z.b. nie auf mich "Jackass" zu machen *g+ Das ist ein Spiel zwischen ihr und ihrem Paps, der dann eben besprungen wird, begleitet mit einem Schrei von Sophia "tsägäääääs"
LG Claudia

Re: Mein liebes Kind

huhu nicky, cedric setzt sowas auch sofort um und meine eltern haben deshalb schon mehrere rüffel von mir bekommen. sie haben früher immer so klatsch und hauspiele mit ihm gemacht, das war solange lustig, bis er das dann an kindern ausprobiert hat. neulich hat mein vater mit ihm "boxen geübt" und beim nächsten turnen hat er ein mädchen niedergeboxt :-) die können das nicht unterscheiden und deshalb habe ich meinen eltern das verboten und rede mir den mund fuselig wenn cedric mit solchen dingen anfängt. immer und immer wieder wie ne kaputte schallplatte" das ist kein spiel, boxen tut weh, man tut anderen nicht weh. hör auf damit....blabla", es dauert, aber irgendwann nerv ich ihn so, dass er es nicht mehr macht.
lg zeno

Re: Mein liebes Kind

Hi Nicky,
ich bin immer noch am Lachen, Deine Beschreibung ist wieder mal astrein ;-) Ich stelle mir Dich gerade mit Sohnemann kämpfend vor und dieses kleine Beinchen vor'm Schienbein... Ist natürlich auf Dauer echt nicht witzig, aber diese Vorstellung finde ich einfach Gaudi. Noch dazu, da ich die Geschichte von Deinem Neffen auch gelesen hatte ;-)
Amüsierte Grüße
Uta

Re: Mein liebes Kind

Ich würde ziemlich 'energisch' schimpfen und zeigen, dass mir das gar nicht gefällt. Ignorieren bringt nix, weil die Kleinen sich das bei jeder nächsten Gelegenheit wieder abgucken. Besser, wenn sie dann wissen, was man/frau davon hält. Und um so älter sie werden, um so weniger 'drollig' wird es.
Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen