Suchen Menü

Mein kleiner Computerhacker hihi

Hi, habe heute morgen hier so eine Cd von Billie Banni in die hände bekommen und gleich mal eingeschmissen und siehe da mein Sohn war völlig faziniert von dem kleinen Hasen, un hat am Pc gleich mal losgelegt und ein paar Bilder ausgemalt...*schluck* das erste mal am Rechner mit der Maus und er hat den zusammenhang schon begriffen, gut mit der Koordination hapert es noch aber immerhin. Er war total begeistert davon, nun bin ich am überlegen ihn hin und wieder mal dranzulassen....nicht stunden sondern mal ein paar minuten was malen oder so (sind ja auch ein paar nette Lieder zum mitmachen dabei)....
Lasst ihre eure auch schon dran und wenn ja, was lasst ihr dann an Programmen laufen? Sollte ja echt ziemlich einfach sein so das auch schon ein 2 jähriger erfolge sieht...
Ich war auf jeden fall erstmal baff das er das schon so schnell kapiert hat...naja in 3 jahren schreibt er bestimmt sein erstes programm....LOL
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Mein kleiner Computerhacker hihi

Mit der Maus hatte David noch so seine Probleme, aber trotzdem hatte er Spaß ... auf der Seite von der 'Sendung mit der Maus' gibt es auch ein paar nette Spiele, d hat er der Maus ein neues Gesicht verpaßt, ichhabe ihm allerdings etwas die Hand geführt. Bin am überlegen so eine Kindermaus anzuschafen, ist vielleicht besser.
Viele Grüße,
Christine

Ja stimmt, das mit der maus ist auch so ein problem, er ist linkshänder und ich hab eine nette maus nur für rechtshänder geformt....gibts eignetlich noch spezielle kindermäuse? hatte vor jahren mal so einen grossen gelben ball gesehen als kindermaus ist aber echt schon zig jahre her...

Bei jako-o gibts sowas, aber bestimmt auch noch woanders ... die ist halt etwas kleiner, so daß sie besser in die Kinderhand paßt.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Andrea, Laura ist auch so begeistert vom Computer, kann auch schon gut mit der Maus umgehen. Wir haben uns letzte Woche beim Toggolino club angemeldet. Schau mal rein unter toggolino mit dem üblichen davor und danach. Du mußt dich dort zwar anmelden, die Mitgliedschaft kostet auch was, dafür ist aber alles werbefrei und die Seiten sind so gestaltet, daß die Zwerge nicht die möglichkeit haben weiß Gott wo im Netz rumzusurfen. Die Spiele sind für Kinder zwischen 3 und 8 Jahren. Z.B. gehts ums zählen lernen, Farben, Logik trainieren, Bastelsachen gibts etc... Schau mal rein, ich finds klasse.
LG Alex

Hallo,
Ellinor hat das mit der Maus auch schon ganz gut drauf.
Auf den Seiten von kika. de und sendungmitdermaus.de
gibt es einige einfache spiele (tom und das marmeladenbrötchen), schöne ausmalbilder zum ausdrucken etc.
lg ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen