Suchen Menü

Mein größter Alptraum wird wahr...

Ich werde wohl in Zukunft mit Baby im Kiwa oder Tragetuch und Nico an der Hand durch die Stadt laufen auf der Suche nach dem Klo!!! *seufz*
Eigentlich passt mir das zeitlich jetzt überhaupt nicht, aber Nico hat jetzt (keine 6 Wochen vor ET) beschlossen, er könnte ja in Zukunft aufs Töpfchen gehen. Klar freue ich mich, dass das von ihm ausgeht und dass das auch super klappt (vorgestern fast den ganzen Tag ohne Windel, gestern nur kurz (da ganz viel unterwegs), heute seit dem Aufstehen --> kein Unfall!!!!), aber er muss halt am Anfang seeehr oft. D.h. ich hab mich grad ne Runde hingelegt (ss-bedingt), da fällt ihm ein, dass er schon wieder muss - und es kommt eigentlich fast immer was. Vorgestern war er 8x oder so auf dem Topf! Wahnsinn!!!
Ist aber schon klasse, dass das so ganz plötzlich, von einem auf den anderen Tag klappt - ohne Training und sonstwas! Jetzt ist er gerade mit meinem Mann zur Oma gefahren (inkl. diverser Wechselwäsche für den Notfall und Topf *g*) - immerhin ca. 30 Min. Fahrt! Bin ja mal gespannt auf den Bericht nachher.
Irgendwie macht dieses Kind sowieso immer nur das, was es sich in den Kopf setzt... ICH hatte ja auch kein Bedürfnis danach, dass wir sein Bett vom Schlafzimmer ins Kizi umräumen vor der Geburt, eben weil ich keine Lust hatte, mit dickem Bauch nachts durch die Wohnung zu wanken. Tja, mein Sohn hatte da eigene Vorstellungen...
Die Kinder werden von allein "groß", auch wenn man´s manchmal noch gar nicht möchte. *seufz*
LG Janet
Bisherige Antworten

Ich hab schon gedacht, es ist was passiert *gg* oT

Für Nico passiert tatsächlich...

...jedes Mal was super Spannendes, wenn er auf dem Topf sitzt und das wirklich was rauskommt!!! Er schaut dann immer so andächtig *lol*, muss mal die Videokamera bereit legen.
Aber der Titel vom Posting war extra so gewählt, damit es viele lesen *g*.
LG Janet

Re: Für Nico passiert tatsächlich...

andächtig *gröhl*
Naja, bei diesen Eltern, kein Wunder, die Vorbildfunktion halt;-))
Lg Katja

Re: Für Nico passiert tatsächlich...

Genau, da ich ja auch immer "andächtig" auf dem Klo sitze *fg*
LG Janet
P.S. Alles klar bei euch?

Re: Mein größter Alptraum wird wahr...

Hallo Janet,
die Suche nach dem Klokönnte sogar die harmlose Variante sein *lach
Bei einer Bekannten beschloss der Sohn ebenfalls kurz vor ET trocken zu werden. Klappte prima. Und später musste er dann immer genau dann zum Klo wenn sie stillte *gg
Liebe Grüße und trockne Hosen,
Katrin

Re: Mein größter Alptraum wird wahr...

Hi Katrin!
Ja, solche Befürchtungen habe ich auch *seufz*. Wobei das alles super schnell geht: Heute wieder komplett ohne Windeln, den ganzen Tag (inkl. ca. 3 Stunden auswärts vormittags), kein Pipiunfall, nur heute Abend hat er das große Geschäft sehr zurück gehalten, bis ich dann rausgefunden habe, dass er sich damit wohl nicht aufs große Klo traute. Es ging dann ins Töpfchen, allerdings nur der erste Schwung :-), dann stand er auf und wollte nicht mehr drauf. Naja, dann kam aber noch was nach und das auf die Hose. Aber trotzdem Wahnsinn, wie schnell das geht, so ganz plötzlich!!!
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen