Mein größter Alptraum wird wahr...
Eigentlich passt mir das zeitlich jetzt überhaupt nicht, aber Nico hat jetzt (keine 6 Wochen vor ET) beschlossen, er könnte ja in Zukunft aufs Töpfchen gehen. Klar freue ich mich, dass das von ihm ausgeht und dass das auch super klappt (vorgestern fast den ganzen Tag ohne Windel, gestern nur kurz (da ganz viel unterwegs), heute seit dem Aufstehen --> kein Unfall!!!!), aber er muss halt am Anfang seeehr oft. D.h. ich hab mich grad ne Runde hingelegt (ss-bedingt), da fällt ihm ein, dass er schon wieder muss - und es kommt eigentlich fast immer was. Vorgestern war er 8x oder so auf dem Topf! Wahnsinn!!!
Ist aber schon klasse, dass das so ganz plötzlich, von einem auf den anderen Tag klappt - ohne Training und sonstwas! Jetzt ist er gerade mit meinem Mann zur Oma gefahren (inkl. diverser Wechselwäsche für den Notfall und Topf *g*) - immerhin ca. 30 Min. Fahrt! Bin ja mal gespannt auf den Bericht nachher.
Irgendwie macht dieses Kind sowieso immer nur das, was es sich in den Kopf setzt... ICH hatte ja auch kein Bedürfnis danach, dass wir sein Bett vom Schlafzimmer ins Kizi umräumen vor der Geburt, eben weil ich keine Lust hatte, mit dickem Bauch nachts durch die Wohnung zu wanken. Tja, mein Sohn hatte da eigene Vorstellungen...
Die Kinder werden von allein "groß", auch wenn man´s manchmal noch gar nicht möchte. *seufz*
LG Janet
Ich hab schon gedacht, es ist was passiert *gg* oT
Für Nico passiert tatsächlich...
Aber der Titel vom Posting war extra so gewählt, damit es viele lesen *g*.
LG Janet
Re: Für Nico passiert tatsächlich...
Naja, bei diesen Eltern, kein Wunder, die Vorbildfunktion halt;-))
Lg Katja
Re: Für Nico passiert tatsächlich...
LG Janet
P.S. Alles klar bei euch?
Re: Mein größter Alptraum wird wahr...
die Suche nach dem Klokönnte sogar die harmlose Variante sein *lach
Bei einer Bekannten beschloss der Sohn ebenfalls kurz vor ET trocken zu werden. Klappte prima. Und später musste er dann immer genau dann zum Klo wenn sie stillte *gg
Liebe Grüße und trockne Hosen,
Katrin
Re: Mein größter Alptraum wird wahr...
Ja, solche Befürchtungen habe ich auch *seufz*. Wobei das alles super schnell geht: Heute wieder komplett ohne Windeln, den ganzen Tag (inkl. ca. 3 Stunden auswärts vormittags), kein Pipiunfall, nur heute Abend hat er das große Geschäft sehr zurück gehalten, bis ich dann rausgefunden habe, dass er sich damit wohl nicht aufs große Klo traute. Es ging dann ins Töpfchen, allerdings nur der erste Schwung :-), dann stand er auf und wollte nicht mehr drauf. Naja, dann kam aber noch was nach und das auf die Hose. Aber trotzdem Wahnsinn, wie schnell das geht, so ganz plötzlich!!!
LG Janet
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen