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Mein ebay-Ärger - so ging es weiter (lang)...

Danke erst einmal für die vielen Antworten von letzter Woche. Es gibt Neuigkeiten in der Angelegenheit ? und wenn es nicht so zum Ko**en wäre, könnte man echt nur noch drüber lachen...
Ich hatte der Dame nun eine nette Mail geschickt, dass ich kein Geld erhalten habe und sie doch bitte prüfen möchte, wann genau und an welche Bankverbindung sie überwiesen haben will. Antwortmail (über die ich nur grinsen konnte):
1. Sie wüßte nicht mehr genau, wann sie überwiesen hat.
2. Sie hat auch nicht von ihrem Konto aus überwiesen sondern vom Konto von Herrn XY, ich möchte doch bitte nochmal gucken, ob von dem Herren das Geld da ist.
3. Kontoauszüge hat sie auch nicht, da sie eben umgezogen ist und sie ja wie gesagt auch nicht von ihrem Konto aus überwiesen hat.
Es ist doch echt ein Witz, oder?! Habe dann gestern abend geantwortet, dass ich auch von Herrn XY kein Geld habe. Nichts desto trotz wird sie ja nicht vom Konto eines Wildfremden aus überwiesen haben sondern von einem Bekannten / Verwandten. Da wird es doch wohl nicht so schwer sein, einen Beleg zu bekommen, um die Überweisung nachzuvollziehen.
Mein PC sendete die Mail, holte danach Mails ab und siehe da, eine Anfrage eines ebay-Mitgliedes bezüglich des Frühlingssets für Mädchen, Art.-Nr....*echtdoofguck*..... betrifft also den gleichen Artikel. Absender dieser Mail eine mausi160404@... (bisheriger Mailkontakt mit kast160404@...) : Ob ich denn schon gesehen hätte, dass sie das Geld überwiesen hat. Könnte ich ihr denn nicht die Sachen jetzt bitte zuschicken und die negative Bewertung zurücknehmen, dann würde sie mir auch eine gute Bewertung geben. Ich bin ja wohl fast ausgerastet. Das muß wohl ein Ehepaar oder so sein (denn die Ähnlichkeit der Mailadresse ist doch kein Zufall und außerdem habe ich ja nur dem Käufer die Bankdaten zugemailt). Erstmal halte ich das für eine Erpressung, denn was ist denn, wenn ich die negative Bewertung nicht zurücknehme, was ich im übrigen auch nicht einsehe, immerhin war es zurecht?! Habe dann geantwortet, dass es mir langsam reicht. Sie möchte sich bitte mit dem Inhaber der anderen Mailadresse kurzschließen, damit mich nun nicht beide belästigen. Aber ich teile ihr auch gerne nochmal mit, dass ich das Geld definitiv nicht habe. Außerdem habe ich vor über einem Monat den Kaufvertrag (in beiderseitigem Einvernehmen) gekündigt, ich weiß nicht, was dieses Theater jetzt noch soll. Das Geld ist nicht bei mir angekommen, deshalb schicke ich die Ware auch nicht raus und sie möchten mich jetzt BEIDE in Ruhe lassen.
Was kann ich denn jetzt noch tun? Solche Leute können einem den Spaß an ebay echt verderben...
Sorry, das es wieder so lang geworden ist, aber mich kotzt es wirklich an.
LG Jeanine
Bisherige Antworten

Re: Mein ebay-Ärger - so ging es weiter (lang)...

Hallo,
soweit ich mich erinnere, geht das ja schon eine Weile?!
Also selbst wenn man es vom anderen Konto überweist, hat man einen Beleg. Ob nun online oder von der Bank oder Kontoauszug. Naja manche glauben echt andere sind total bescheuert.
Bist du denn die einzige bei der die solche Anstalten machen? Oder gibt es diesbezüglich schon mehrere negative?
An Deiner Stelle würde ich das Set wieder einstellen und gegebenfalls die negative mit einem Kommentar versehen.
Das ist zwar ärgerlich aber Du hast ja nun wirklich alles getan.
Schon Deine Nerven. Manche Leute sind es einfach nicht wert.
LG, Mona
PS:Ach ja wenn ich irgendwo Geld hin überweise welches nicht ankommt, setze ich doch alles in Bewegung zu schauen, wo es letztendlich gelandet ist ;o))

Sie hat schon mehrere negative Bewertungen...

...alle, weil sie nicht auf Mails reagiert und auch nicht überweist. Aber halt auch alle in einem kurzen Zeitraum, was mich vermuten lässt, dass sie wohl wirklich umgezogen ist. Aber das ist ja nicht mein Problem, oder?! Wenn ich umziehe (und das ist ja nun mal Streß) lasse ich ebay halt erstmal ruhen, bevor so ein Mist passiert, oder?! Ich denke eben auch, egal von wo aus sie überwiesen hat, es wird ja wohl irgendwo einen Beleg darüber geben.
Naja, mal sehen, ob heute noch eine Mail (oder auch zwei, von jeder eine *nerv*) kommt und dann werde ich mal sehen. Bloß an ebay will ich auch nicht noch mal schreiben, da habe ich auf meine Anfrage zwecks Gebühren zurück (geschrieben am 17.Mai!!!) bis heute keine Antwort...
LG und danke Jeanine

Re: Sie hat schon mehrere negative Bewertungen...

Moin,
kuck mal hier nach -> http://pages.ebay.de/help/community/npb.html - da ist alles erklärt WANN & WIE Du Deine Gebühren wieder bekommen kannst! Derjenige bekommt dann zwar eine Verwarnung als unzulässigen Bieter, aber darauf würde ich nixx geben, denn immerhin hat derjenige ja auch genügend Zeit gehabt, alles zu begleich...
Liebe Grüße, Andrea, die in letzter Zeit auch viiiiiieeeeel Ebay-Ärger hatte...:-(
PS: Man kann auch Käufer sperren, aber den Link hab ich gerade nicht zur Hand - dann kann die Frau zumindest nixx weiteres bei Dir Kaufen...;o))

Re: Sie hat schon mehrere negative Bewertungen...

Hallo,
ärgerlich. Ich würde sie auch als Bieter sperren.
Es ist schon traurig, was sich so in letzter Zeit bei Ebay tummelt. (Spaßbieter, Pusher und Leute die dann noch über den Preis handeln wollen ;o)
LG, Mona

Re: Sie hat schon mehrere negative Bewertungen...

Hi
Schreib doch einfach unter die negative Bewertung das die Leute in ihren Bewertungen schauen sollen dann sehen sie ja
das sie die miese Betrügerin ist und nicht du oder??
Ausserdem frag doch mal bei Ebay ob man die nicht sperren kann.
LG Tini

Re: Mein ebay-Ärger - so ging es weiter (lang)...

Hallo Jeanine,
weitere mails einfach ignorieren und ebay informieren ;-)
Wenn sie Dir gar zu blöd kommt, würde ich mir mal 'ne Anzeige wegen versuchten Betrugs überlegen ...
Liebe Grüße
conny
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