Suchen Menü

Mein armer Niklas ist gestürzt...

und ich bin auch noch Schuld. Wir wohnen im 4. Stock und Niklas läßt sich lieber von mir tragen als selbst zu laufen. Auf dem letzten Treppenabsatz hat er dann wild gezappelt und ist mir vom Arm gefallen. Dabei ist er mit dem Hinterkopf voll auf eine Treppenkante geflogen. Er hat zum Glück sofort geschrieen. Zuerst habe ich gedacht, daß er Glück gehabt hat. Dann habe ich aber gesehen, daß er blutet und bin sofort zum KiÄ gefahren. Die hat uns dann zum KKH geschickt, weil die Wunde genäht werden mußte. Die im KKH waren super lieb zu Niklas. Er hat aber so doll geweint, daß ich am liebsten mitgeheult hätte. Ihm geht es jetzt wieder ganz gut und er schläft. Ich mach mir solche Vorwürfe, daß ich ihn nicht fester geehalten habe und bin total fertig. Felix hat die Aktion zum Glück verpennt, denn den mußte ich ja auch noch mitschleppen. Ich hoffe, daß die Wunde schnell verheilt und nichts mehr nachkommt.
vlG Susanne
Bisherige Antworten

Ach Du Scheisse!

Ja gottseidank ist es "so" ausgegangen....das ist auch mein Horror.
Glücklicherweise läuft Leon zu 99% lieber als getragen zu werden, da reicht es dann wenn ich ihm eine Hand gebe.
Wenn er auf dem Arm ist, bestehe ich darauf dass er sich an mir festhält. Lässt er los, muss er laufen.
LG Mel (2. Etage plus Treppe in der Wohnung -> Wohnung zweigeschossig)

Re: Mein armer Niklas ist gestürzt...

Hi Susanne,
mensch, beim Lesen leide ich förmlich mit :-( Ich wünsch Deinem Sohnemann gute Besserung und daß er nachher wieder ordentlich fit ist.
Mach Dir keine Vorwürfe, das kann jedem passieren.
LG
Nicky

Liebe Susanne, Vorwürfe würde sich sicher jeder machen, aber als Außenstehende kann ich nur sagen, dass du wirklich überhaupt keinen Grund dazu hast. Das tut mir sooo leid für Euch, aber letztendlich ist doch nichts wirklich dramatisches passiert, halt dir das vor Augen, Glück im Unglück. Der arme Niklas schläft jetzt erst mal gut und heute Nachmittag sieht für euch alle die Welt schon wieder anders aus. Kopf hoch! Du bist eine klasse Mutter!!
LG
Birgit

*trösttrösttrösttröst* mT

Hi Susanne,
Du Arme, das ist aber auch ein Schock !!! Kind knallt mit dem Kopf auf eine Treppenkante -- einer meiner ganz persönlichen Alpträume !
Mach Dir keine Vorwürfe, Du kannst nichts dafür !!!!!!!!! Schließlich hast Du ja nicht absichtlich losgelassen, sondern er ist Dir ja entglitten durch sein Gehampel.
Das stell ich mir aber auch schwierig vor, mit 2 Kids vom 4. Stock nach unten und dann so ein Theater ... Du Arme ! Sowas ist für die Mutter mindestens so schlimm wie für´s Kind, gell ? Aber, wie gesagt, mach Dir keine Vorwürfe.
Trink erstmal nen Kaffee und Du wirst sehen, wenn Niklas ausgeschlafen hat, ist er bestimmt wieder superfit und gut drauf !
Liebe Grüße
Moon

hallo susanne,
was für ein schreck - du arme!!!!! wie gut, dass niklas nichts schlimmeres passiert ist. da war der schutzengel wachsam. aber mach dir nicht selbst so viel vorwürfe, sowas kann jedem passieren :-(.
kann mir vorstellen, wie schockiert du warst. und dann auch noch mit zwei kindern zur kiä und in die klinik. mensch, da hast du was mitgemacht.
ich schicke dir eine runde trost & ruhe,
liebe grüsse und gute besserung für niklas und die besten wünsche, dass nix weiter ist (bestimmt nicht!!!!!).
liebe grüsse,
sep

Hi Susanne,
Sowas passiert eben - mach Dir blß keien Vorwürfe.
LG und GB Gala

auweia - da kann man nur wieder ...

... sagen "Glück im Unglück" ... aber das hilft nur wenig, man macht sich doch eine Kopf was hätte alles passieren können und ohnehin ist es ja schlimm genug was passiert ist, der arme Kleine tapfere Niklas ... die Kleinen stcken das ja zum Glück relativ schnell weg, meist schneller als es Mama mit der Erfahrung/Erinnerung/Vorwürfen tut. Hoffentlich geht es dir inzwischen besser - man kann nicth alles verhindern .... lg Danny

heeee kopf hoch, absolut kein grund für selbstvorwürfe! ich bewunder dich eh wie lockerflockig du mit baby und kleinkind durchs leben gehst! das war ein heftiger schreck, aber unsere kleinen rabauken werden uns noch einige wunden bescheren. gute besserung an den kleinen mann und du gönn dir erstmal ne.......
zigarette! :-)
lg zeno

Aua!!!! Das hört sich ja...

schlimm an! Gute Besserung dem kleinen Mann! LG Petra

Liebe Susanne,
mach Dir keine Vorwürfe, wenn Du ihn schon trägst, was sicher nicht mehr nötig ist...und er auch noch so zappelt, was kannst Du dafür?!
Solche Unfälle passieren leider manchmal. Gut, dasss Du ins KH gefahren bist! Ich hoffe, es ist alles soweit ok!
LG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen