Suchen Menü

Mein Sohnemann überrascht mich immer wieder!

Weil Tobias ja eigentlich vor kurzem noch so lauffaul war hab ich vor kurzem begonnen mit ihm zu "Trainieren". Immer kurze Gänge zum Einkaufen, vielleicht 50m jeden tag, und gestern sind wir das erste Mal weiter gegengen das warca. 1km und heute sind wir schon ca 2km gegangen.
Er braucht halt immer ein kurzes Ziel, eine Regenpfütze die er sieht, ein Holzstück, ein Stein zum einsammeln, Kühe,... aber er geht. Hat mich total überrascht, dachte das wird ganz lang dauern bis er endlich mehr als 5 Schritte alleine geht.
Hatte auch schon ein wenig Panik wegen dem Kiga, denn da muss er ja auch wandern gehen, aber das hat sich ja jetzt erledigt - ich bin so stolz und froh dass wir das jetzt geschafft haben.
Wie geht es euch mit dem Gehen, habt ihr schon mal richtige Wanderungen unternommen - und wie ist das mit dem Bergaufgehen, das mag Tobias überhaupt nicht, wenn ich daran denke dass ich mit 3 Jahren schon auf richtig hohe Berge gerannt bin!?
LG Carmen
Bisherige Antworten

Re: Mein Sohnemann überrascht mich immer wieder!

Hi Carmen,
na das sind doch mal schöne Erfolge. Lukas läuft sehr gut. Habe ich mich Anfangs noch beklagt, das er losrennt und in jede Auffahrt rein will, geklage ich mich jetzt, das er nur noch an Mamas Hand läuft.
Hoffe das vergeht bald wieder.
LG Jean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen