Suchen Menü

Mein Sohn sieht zuviel fernL:o) mT

Hallöle
gestern hat mich David mal wieder übelst geschockt. Er sitzt bei meinen Eltern auf der Couch und kuckt mit meinem vater Nachrichten. Auf einmal kommt George W. ins Bild und David ruft "Da ist der Bush"!!!
Ist das jetzt gut weil er Leute erkennt, oder ein Beweus dafür das er eindeutig zu oft zur Nachrichtenzeit bei meinen Eltern ist ?:o)
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Mein Sohn sieht zuviel fernL:o) mT

Hallo Sabine
Ich habe einmal 2 Minuten Nachrichten geschaut mit Naomi, man sah einen Unfall und sie erzählt noch heute vom umgekippten Auto und dass sie das nochmals sehen will. Es ist aber schon 3 Monate her! Da sie das alles so sehr beschäftigt, schauen wir nie fern und schon gar keine Nachrichten mehr, sonst hat sie womöglich noch Alpträume. Bei Omas und Opas ist auch immer so viel anderes los dass niemand die Glotze anmacht wenn wir da sind, also kein Problem. So lange er nicht davon spricht das der Bush ne Scheisspolitik macht oder so geht es ja noch;).
Gruss
Karin

Re: Mein Sohn sieht zuviel fernL:o) mT

Hi
bei meinen Eltern läuftder Fernseher 24h am Tag. Sie sehen auch kein bischen ein den malauszustellen, nur weil David da ist.Und ich möchte jetzt auch ncht unbedingt gar nichtmehr kommen. Immerhin hat er ja kaum andere Verwandte. Wirklich blöd..den (Sch)röder kennt er übrigends auch. Gar nicht so einfach seinen Eltern Fernsehverbotzu erteilen..zumal wenn die das ganz toll finden und es kein bischen komisch finden den Fernseher quasi sogar zum schlafen anzulassen *seufz*
Er redet aber kaum über sowas, wenn schon, dann nur was beim Bob (der Baumeister) wieder passiert ist. Immerhin..Sabine

Re: Mein Sohn sieht zuviel fernL:o) mT

Hallo Sabine
Ich kann mir gut vorstellen wie das ist wenn man Fernsehsüchtig ist. Ich habe vor den Kindern auch stundenlang gekuckt, doch jetzt habe ich wichtigeres vor. Ehrlich gesagt würde ich versuchen die Eltern zu mir einzuladen und dann die Glotze nicht anzumachen, oder nach draussen zu gehen. Ich kann mir vorstellen dass es nicht einfach ist für dich, ich weiss nicht was ich an deiner Stelle tun würde, wohl einfach den Kontakt auf ein Minimum beschränken.
Gruss
Karin

Re: Mein Sohn sieht zuviel fernL:o) mT

Hallo
ja das sagst Du so einfach. Aber wohin stecke ich dann David wenn ich in die Uni muss? Er ist super anhänglich und hn über Nacht zu einer Tagesmutter zu stecken wäre ein super-Gau für ihn. Und ausserdem mag ich es ja auch wenn ich mal zumindest 5min am Tag ohne ihn auch nur auf´s Klo gehen kann. Sonst hilft mir ja niemand mit dem Kind:o( Meine WOhnung ist zu klein, da kann man sich in der Gruppe nicht lange aufhalten. Das ist ja das dumme. Es gibt keine andere Möglichkeit als David dahin zu schicken. Das macht mich ganz böse wenn ich so drüber nachdenke weil sie eben auch kein bischen auf uns eingehen wollen. Vermutlich weil sie genau wissen was ich nicht einfach wegbleiben kann. Wir wohnen 3km entfernt. ich habe 55qm und meine Eltern ein grosses Haus. Wir haben unser essen in ihrer Gefriertruhe (kein platz bei mir) und david seinen Bobby Car usw. Den ganzen tag nur bei Mama wäre zu eng. Ach das ist wirklich blöd...das mit Bush finde ich ja witzig...aber es ärgert mich das sie nicht mal bereit sind 5min den fernseher auszumachen. Meistens spiele ich dann eben mit David im hintergrund um ihn abzulenken. Klappt auch ganz gut...ja wie gesagt. Aber ein paar Minuten bin ich ja auch aus dem Zimmer wenn ich mal was suche usw. ich will ja nicht das er denkt das fernsehen etwas schlimmes oder gefährliches ist. Aber da lernt er halt echt nicht das man das Ding auch mal ausschalten kann.Sie reden mit ihm, spielen mit ih. aber eben dauerbeschallt vom fernsehhintergrund...
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen