Suchen Menü

Mein Sohn muß operiert werden....

Hallo Ihr Lieben,
ich war letzten Montag mit Sohnemann Kieran (2 1/2 Jahre) beim HNO, weil er so stark schnarcht. Die Ärztin hat festgestellt, dass er viele große Polypen in der Nase hat, dadurch auch der Nase-Ohren-Kanal zu ist und die Ohren nicht mehr belüftet = mein Sohn ist (zur Zeit) schwerhörig.
Ganz toll.
Nun soll er operiert werden, ambulant???
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen OPs? Wie verkraften die Mäuse die Vollnarkose? Ist ambulant besser oder doch lieber, wegen der Nachblutungsmöglichkeit, stationär? Störe ich dann auf der Station, oder kann ich bleiben? So viele Fragen und die große Angst, dass was schief läuft.
Ich danke Euch schon mal vorab
Liebe Grüße aus Berlin
Peggy
Bisherige Antworten

Re: Mein Sohn muß operiert werden....

hallo peggy,
die kliniken nehmen die eltern immer mit auf. bis zum 6. lebensjahr sogar kostenlos.
als tino damals im kh lag, musste ich mich zwar selbst verpflegen, aber ich hab mir jemanden organisiert, der mir jeden tag was zu essen gebracht hat.
die narkose hat tino soweit gut überstanden. er hatte lediglich etwas fieber bekommen, das aber gut auszuhalten war.
ach so, tino lag im virchow. die schwestern und ärzte sind dort sehr nett. fand ich jedenfalls.
ob stationär oder ambulant klärst du am besten mit dem arzt ab, da ich nicht weiss, wie die risiken sein können.
vlg tina

Re: Mein Sohn muß operiert werden....

hallo peggy,
also persönlich kann ich dir dazu nichts sagen. ich hab bei der eingewöhnung von justin im kindergarten nur mal mitbekommen, dass 3 kindern an einem tag die polypen-op hatten. ich hatte mit dem vater eines kindes mich im anschluss mal darüber unterhalten. also alle wurden ambulant operiert, dass weiß ich, weil die kinder am nächsten tag alle schon wieder dort waren und ganz normal spielten. der vater sagte mir, dass einzige was schlimm war, dass das kind so viel aus der nase blutete, aber ansonsten war es ok.
die vollnarkose verkraften unsere zwerge eigentlich recht gut. wir mussten justin mit knapp 7 monaten operieren lassen (ambulant). das einzige was daran schlimm war, war die erste halbe stunde nach dem aufwachen. aber du kannst dich auch stationär mit deinem kind aufnehmen lassen. und stören wirst du da garntiert keinen. außerdem wäre das doch egal. Wo würdest du ihn denn operieren lassen wollen??? LG aus Berlin von tanja

Re: Mein Sohn muß operiert werden....

Hi Peggy,
eigene Erfahrungen habe ich nicht, aber einem Freund von Pheline wurden auch kürzlich die Polypen entfernt und Röhrchen in ein Ohr gelegt. Die OP wurde ambulant gemacht. Die Narkose hat Luis gut vertragen, beim Aufwachen hat er wohl ziemlich geweint, ließ sich aber relativ gut beruhigen! Nach einem halben Tag sind dann alle wieder nach Hause. Luis hat dann eine Woche im Elternschlafzimmer geschlafen, so daß die Eltern ein mögliches Nachbluten mitbekommen hätten und das war die Geschichte. Die gute Nachricht ist, daß Luis seitdem nicht mehr krank war und vorher eine wandelnde Mittelohrentzündung war!
Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
Liebe Grüße von Bettina

Dankeschön

Ich bin ein wenig beruhigter, werde Euch dann berichten.
Kieran hat am 04.09.2003 seinen Termin.
vielen lieben Dank nochmal!
Peggy

Re: Mein Sohn muß operiert werden....

Hallo, Rico muß morgen operiert werden dannach kann ich dir was davon erzählen. Aber ich habe auch gerade einen Beitrag reingesetzt.
Also LG Yves mit Rico und Stincki2(29+2)

Re: Mein Sohn muß operiert werden....

hallo peggy
mein sohn, 22 monate, wurde vor 10 tagen operiert wegen seiner hydrocele. genau die gleichen ängste wie du hatte ich auch. aber es ging alles gut. die vollnarkose hat er gut vertragen, nach dem aufwachen war er unruhig und hat geweint, aber das ging nicht allzu lange. nachmittags sind wir dann wieder nach hause. ich bin froh, dass wir es ambulant gemacht haben. am nächsten tag war benjamin schon wieder fit, leider muss er sich 4 wochen schonen. das bleibt euch ja erspart. frage im krankenhaus, ob du gleich zu deinem sohn in den aufwachraum darfst, denn das hilft ganz viel, wenn die mama gleich da ist, wenn die kinder wieder aufwachen.
alles gute
lg andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen