Suchen Menü

Mein Sohn liebt seinen Schnuller abgöttisch :-(

Hallo, mein Sohn wird diesen Monat 26 Monate und liebt seinen Schnuller abgöttisch. Er hatte ihn mit ca. 1,5 Jahren fast weg aber dann kam seine Schwester zur Welt und seitdem klebt dieses Ding in seinem Gesicht fest. Wer hat noch so einen Schnullerkind? Bis wann sollten die Kinder den Schnuller weghaben? Wenn ich ihn wegnehmen will geht für ihn die Welt unter. Für Tips bin ich sehr dankbar. Gruß Carmen mit Max 26M. und Hannah 5M.
Bisherige Antworten

Re: Mein Sohn liebt seinen Schnuller abgöttisch :-(

Hallo Carmen,
Lucas ist jetzt auch schon 28 Monate und ohne diesen dämlichen Nucki geht gar nichts, jedenfalls meistens. Als Baby hat er ihn immer ausgespuckt, und als ich dann beim Zahnen mitkriegte, daß es ihm guttut wenn er den Nucki nimmt, da war es wohl um Lucas geschehen. Ich hab mal gelesen, daß die Kleinen bis zu 3 Jahren ein Saugbedürfnis haben, welches nicht einfach abzugewöhnen sei. Man sollte es den Kleinen halt noch bis zum 3. Lebensjahr gestatten. Aber danach versuch ich auch, daß dieses Ding wie Du so schön formuliert hast, nicht andauernd in seinem Gesicht klebt.
;-)
Lucas besteht sogar noch auf seine Milch (nein keine Kuhmilch, die schmeckt ja nicht so toll und ist auch nicht so teuer) Nein Mister will Fertigmilch und zwar manches Mal mehrmals am Tag, so daß ich immer noch ein trainierter Milchflaschenputzer bin (naja die Spülmaschine ist schon ne große Hilfe). Wir bekommen Ende Mai noch Nachwuchs von daher ist es eh zwecklos ihm schon alles abzugewöhnen. Irgendwann wird es schon ohne diese Dinge gehen. Du siehst also Du bist nicht alleine mit diesem Problem!
LG Susi 34. SSW

Davids Schnuller hat sogar einen Namen:oT oT

Jonas auch!

Hallo Carmen, Jonas ist jetzt fast 27 Monate alt und ohne seinen "Dudu" geht er nicht aus dem Haus. Wenn er müde oder schlecht drauf ist muss auch noch die "Munnin" (seine Mullschmusewindel) herhalten. Ich sag mir immer: wenn es ihn glücklich macht, dann soll er eben seinen Dudu haben. Seine Zähne sind ok, haben wir beim Zahnarzt schon checken lassen. Ich schaue nur, dass er ihn nicht ständig hat, sondern wirklich nur, wenn er müde ist oder schlafen geht. Oder wie im Moment krank... Ich frag mich nur, ob so ein Schnuller die Atmung bei Schnupfen wirklich erleichtert *ggg* LG Dani und Jonas

Re: Mein Sohn liebt seinen Schnuller abgöttisch :-(

halo carmen,
ohhh, lass ihm doch den nukki.
der eine hat seine puppa, der andere sein kaffe ,er hat seinen nukki. *g*
ich war auch mal soweit. das heißt, rene.
hatte ihm nur noch abends den nukki gegeben und paaaaf, da fing mein männe an und gab ihm den dann wieder am tag.
da war der ofen wieder aus.
jetzt klebt auch er an seiner schnuuuut.
was solls. hauptsache kein daumenlutscher, denn den kann man schlecht wegwerfen.
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen