Mein Sohn liebt seinen Schnuller abgöttisch :-(
Re: Mein Sohn liebt seinen Schnuller abgöttisch :-(
Lucas ist jetzt auch schon 28 Monate und ohne diesen dämlichen Nucki geht gar nichts, jedenfalls meistens. Als Baby hat er ihn immer ausgespuckt, und als ich dann beim Zahnen mitkriegte, daß es ihm guttut wenn er den Nucki nimmt, da war es wohl um Lucas geschehen. Ich hab mal gelesen, daß die Kleinen bis zu 3 Jahren ein Saugbedürfnis haben, welches nicht einfach abzugewöhnen sei. Man sollte es den Kleinen halt noch bis zum 3. Lebensjahr gestatten. Aber danach versuch ich auch, daß dieses Ding wie Du so schön formuliert hast, nicht andauernd in seinem Gesicht klebt.
;-)
Lucas besteht sogar noch auf seine Milch (nein keine Kuhmilch, die schmeckt ja nicht so toll und ist auch nicht so teuer) Nein Mister will Fertigmilch und zwar manches Mal mehrmals am Tag, so daß ich immer noch ein trainierter Milchflaschenputzer bin (naja die Spülmaschine ist schon ne große Hilfe). Wir bekommen Ende Mai noch Nachwuchs von daher ist es eh zwecklos ihm schon alles abzugewöhnen. Irgendwann wird es schon ohne diese Dinge gehen. Du siehst also Du bist nicht alleine mit diesem Problem!
LG Susi 34. SSW
Davids Schnuller hat sogar einen Namen:oT oT
Jonas auch!
Re: Mein Sohn liebt seinen Schnuller abgöttisch :-(
ohhh, lass ihm doch den nukki.
der eine hat seine puppa, der andere sein kaffe ,er hat seinen nukki. *g*
ich war auch mal soweit. das heißt, rene.
hatte ihm nur noch abends den nukki gegeben und paaaaf, da fing mein männe an und gab ihm den dann wieder am tag.
da war der ofen wieder aus.
jetzt klebt auch er an seiner schnuuuut.
was solls. hauptsache kein daumenlutscher, denn den kann man schlecht wegwerfen.
lg
sanne
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen