Suchen Menü

Mein Sohn hat kein Benehmen!!!!!!!!!!!!!

Kennt ihr den Film "Die Abfahrer" (glaube jedenfalls, dass die Szene in diesem Film war).
Da war es üblich, wenn jemand gerülpst hat "abzublocken".
Man muss den Daumen mit abgespreizten kleinen Finger an die Stirn halten - wer das nicht macht, kriegt eins vor die Stirn geklatscht.
Mein Mann hat meinen KH-Aufenthalt (Maltes Geburt) dazu genutzt, Jelto diese blöde Unart beizubringen *grummel*
Seit 3 Monaten macht Jelto das mit wachsender Begeisterung, ständig quetscht er sich einen Rülpser raus (er braucht dazu keine Kohlensäure) und hält sich den Finger (er nimmt den Zeigefinger) an die Stirn und grinst dabei ganz frech.
Bei einem 2-jährigen mag das ja noch niedlich sein (obwohl ich das nicht so toll finde), aber was ist, wenn er im Spielkreis oder KiGa ist?? Sobald einer aufstösst knallt er allen anderen seine Hand vor die Stirn?? Na toll, die arme Kindergärnterin.
LG Luci, die ihren Sohn NIE mehr mit ihrem Mann in einer Männer-WG hausen lässt
Bisherige Antworten

Re: Mein Sohn hat kein Benehmen!!!!!!!!!!!!!

Hi Luci,
ich hab mal gelesen, wenn Männer auf so Zeugs stehen ( Pupsen vor Zeugen,lautes Rülpsen) haben sie Probleme, in ihrer "Männlichkeit" anerkannt zu werden.
Mit der Steinzeit fällt ja die Jagd als Bewährungsbühne weg, Männern fehlt so ein Raum, in dem sie ganz "sie selbst" sein können: grobschlächtig, stark, mutig - männlich eben ;-)
Der Psychologe würde - vielleicht - raten: gib Deinen Männern öfter mal das Gefühl, daß sie "ganze" Männer sind, zwing sie nicht zu niederen Hausarbeiten ( ganz schlimm!! ), laß sie dicke Baumstämme bewegen und große Flaschenkorken ziehen - vielleicht belohnen sie Dich dann damit, ein bisschen auf die Rülpersei zu verzichten.
Aber auch nur vielleicht.
LG Gala

Re: Ooooooh neiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!

Gala, willst du mir damit etwa prophezeien, dass mein Sohn so einer wird, der einen Bierbauch kriegt und in Doppel-Feinripp-Unterhemden (natürlich nur mit Bier- und Zazikiflecken) und Joggingunterhose mit einer Bierflasche vor der Sportschau sitzt und den Fussbalern "schneller ihr Säcke" zuruft????
Na, das sind ja Aussichen ;-)
LG Luci

naja, auch solche MÄnner haben Mütter *gg*

Und ich dachte, dass die ganz sicher nur Väter hätten.
LG
Ike

Re: Mein Sohn hat kein Benehmen!!!!!!!!!!!!!

Hallo Luci, ich habe hier erst mal kräftig grinsen müssen, weil ich mir Deinen Sohn dabei vorstelle. Aber Du hast recht, sowas ist nur bedingt niedlich. Ich erkläre meinem Mann auch immer, daß der Blödsinn, den er Niklas beibringt, nicht immer gesellschaftstauglich ist und somit keine gute Idee. Wenn man dann die "Unart" einfach nicht mehr beachtet, gibt sich das dann meist wieder.
Mein Sohn erklärt wegen meines Mannes auch der Oma, daß er in die Hose gemacht hat und sie bitte seine Eier abwischen sollte ;-)
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen