Suchen Menü

Mein Sohn fängt an zu beissen..:-(

Hallo ihr Lieben,
seit ca.2Wochen fängt Lou an, andere zu beissen-ausgenommen mich-heute ging es so weit, dass er das Nachbarsmädel so in die Wange gebissen hat, dass man Stunden später immernoch einen exakten Zahnabdruck hatte.:-(
Das ist doch nicht normal, oder?? Er macht das auch nicht, weil er seinen Willen durchsetzen will etc, sondern einfach so...läuft stürmisch auf den "Auserwählten" zu und, zack, schon ist's passiert...
Mir war das heute sowas von unangenehm..
Wie kann ich ihm das denn nur wieder abgewöhnen. So ne "Phase" hatte er vor einiger Zeit schon mal, doch da war's ja noch zaghaft im Gegensatz zu jetzt.
Bin froh über jeden Tip etc.
Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht euch
Bine
Bisherige Antworten

Re: Mein Sohn fängt an zu beissen..:-(

Hallo Bine,
ich kann nicht von mir berichten, aber von einem Kind aus unserer Spielgruppe. Ein Mädel. Sie kommt zur Tür rein, knutscht Leon (meinen Sohn zu Boden), dann lässt sie sich von der Mutter umziehen. Sie ist ein super liebes und soziales Kind (hat 2 große Geschwister). Aber dann und wann überkommt es sie und sie beisst Kinder in unserer Gruppe so heftig, dass Wunden zurück bleiben (bei Leon küsst sie Gott sei Dank nur!). Ich bin der Meinung, dass das eine Art Liebesbeweis ist (andere Mütter der Gruppe auch). Aber ihre Mutter wird dann so wütend, dass sie ZURÜCK BEISST! Und DAS finde ich weniger witzig und schon gar nicht pädagogisch wertvoll! Ich weiss nicht, wie man da reagieren soll, aber dieses Mädchen ist wirklich ne super Liebe und ich hab bei ihr sonst keine Aggressionen anderen gegenüber bemerkt.
Kannst Du evtl. mal den Kia fragen, was das bedeutet? Ich glaube (weiss es aber nicht), dass dies kein schlimmes oder böses oder sonstiges Zeichen ist.
LG Carmen

Danke für deine Antwort!:-)
Nee, also Lou ist so eigentlich auch total lieb und total umgänglich sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen. Nachdem er die Kleine heute angeschnappt hat, kam er zu mir gerannt und meinte ganz aufgeregt und entsetzt"Mama Mama, schnell schnell...Lara aua.."usw. Er is auch nicht aggressiv, deshalb wudert mich das ja so..*ratlosbin*
Hmm, mal sehen, wenns nicht besser wird, werd ich wohl echt mal den KiArzt fragen!
GLG Bine

Hallo Bine,
Tom hat mal eine zeitlang Leute angesprudelt, scheinbar als Kontaktaufnahme. Sprechen konnte er da noch nicht so detailiert.
Das war mir auch sehr unangenehm. Nachdem alle pädagogischen Tricks versagten und auch der Kiga das nicht abstellen konnte, habe ich Tom angedroht, dass ich ihm den Mund mit einem Pflaster zuklebe, wenn er das nochmal macht.
Ob das nun richtig war oder nicht, jedenfalls sprudelt er nicht mehr...
LG Uta
PS: Die Phase ging aber nicht nur paar Wochen....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen