Mein Sohn... edler Herr und Ritter
seit ein paar Wochen haben wir hier die Rittermania :-). Kilian benutzt fehlerfrei Wörter wie "Waffenschmied" "Burggraben" "Teer auskippen" und läuft, nachdem ich ihm letzte Woche bei Ikea ein Ritterkostüm gekauft habe, nur noch als Ritter verkleidet umher und schwingt sein Platikschwert + Schild (beim HL um die Ecke wundert sich schon keiner mehr *g*). Er hält sich (sehr zu meinem Erstaunen) ganz konsequent an meine Ermahnung mit dem Schwert niemandem zu nahe zu kommen. Heute waren wir auf dem Rummel und da durfte er auf einem Pony reiten, er war begeistert *g*. Ich hoffe inständig, dass er NIE den Wunsch nach so einem Klepper äußert. Ich mag keine Pferd *Angsthab*. Wie lange halten solche Phasen an? Sind ab morgen bereits 4 Wochen lang in dieser Scheinwelt zugange :-). Was folgt als nächstes? Badman? Donald Duck? Gummibärchen? Teletubbies interessieren ihn gottseidank nicht mehr, könnte eher sein, dass er so einen scheußlich gestreiftes Shirt von Steve aus Blue's Clues haben will *schauder* LG Sabine
Re: Mein Sohn... edler Herr und Ritter
aber wie kommt er darauf. cedric kennt keine ritter, indianer, cowboys....weil er weder bücher noch sendungen zum thema kennt. DU mußt ihn doch daran geführt haben, also verbuchge es unter "selber schuld" :-)
cedric ist unter die bauarbeiter gegangen, es wird denn ganzen tag gehämmert, gesägt, geklopft und gebohrt. bob lieder gesungen und mit wendy telefoniert (nervt genauso...)
lg zeno
Lina hat es immer noch mit den Tieren, meist ist sie ein Löwe (und ich muß mich furchtbar erschrecken, wenn sie brüllt g*)...DIESE Rolle spielt suie schon seit mind. 2 Monaten, also vielleicht hast Du noch einige zeit vor Dir ? *ggg*
Na, aber lieber Ritter, als sonstwas...ich hoffe nicht, daß Lina irgendwann Barbie sein will :-o)
LG Bronte
*LOL*
Re: *LOL*
LG Ich ;-)
Mitnichten!!! *g* die bösen großen Nachbarsjungen
Viele Grüße,
Christine
Wir sind auch geqappnet edles Fräulein:o)
David der elde Ritter vom Bob der Baumeisterland, stolzer Gemahl von Gerda (Puppe) der zottligen schwimmt seit seinem 2. Geburtstag auch auf der Ritterwellle. Da bekam er ein Ritterbilderbuch, als er zu Weihnachten eine Playmobilburg bekam war ganz aus.
Wo wohnt ihr den? Ich werde mir demnächst den Spass machen mit ihm eine Burg zu besteigen. Glücklicherweise haben wir hier (Umkreis 10km ) sogar mehrere. Der flippt aus:o)
LG
Re: Wir sind auch geqappnet edles Fräulein:o)
wir leben in Freising.. ist zwar eine alte Domstadt aber mit Burgen ist es hier nicht wirklich weit her :-(. Wir haben aber jede Menge großer Nachbarjungen, die ebenfalls auf der Ritterwelle schwimmen (woher Kilian das wohl hat *gg*) und denen imponiert er gerne mit seinen Playmobilrittern und und und. Schaun mer mal wie lange es anhält ;-). LG Sabine
lach
keine sorgen wegen der gäule. das ist meisten ein mädchen-faible. verwächst sich sicher bald ;-).
was bei dir die sorgen wegen ätz-steve ist, ist bei mir der horror, meine mädels könnten barbie-puppen-mamis werden. oder eine vorliebe für andere puppige kitsch-scheußligkeiten entwickeln. aber so wie caro nach einem dieser furchtbaren, grössen puppenkinderwägen giert, werde ich wohl nicht umhin kommen, den ganzen puppenmüll zu erdulden *örks*.
liebe grüsse,
sep
Ein Leben in rosa...
Finn ist Arzt und rennt mir den ganzen Tag mit dem
LG, JULI
LG Marina
Jonah ist großer Fan von Bob der Baumeister. An manchen Tagen strapaziert er von morgens bis abends mit "Bauarbeiter, jo, wir schaffen das!" meine Ohren. Mehr kann er nämlich nicht von dem Lied ... :o)
Zudem krallt er sich alles, was Koffer- oder Werkzeugkistenähnlich ausschaut und verkündet "Jonah arbeiten!" oder "Bauarbeiter!".
Ich laß mich überraschen, was demnächst kommt .....
LG
Anja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen