Suchen Menü

Mein Mann hat ein schlechtes Gewissen!

Hallo Ihr!
Da komme ich vorhin vom Einkaufen wieder und mein Mann wäscht ab, hey denke ich wie nett, aber nach meinen Blick ins Wohnzimmer war mir der Grund der plötzlichen Hilfsbereitschaft schon klar.
Hilfe .... wir haben den Super-Mini-Futzi-Tannenbaum!
Dabei haben wir so ein großes Wohn-Eß-Zimmer und er kauft einen Tannenbaum für eine Gefängniszelle, nun ja etwas übertreibe ich, die Tanne ist schön gewachsen, auch nicht krumm oder mit zwei Spitzen, aber bis zur Decke hätte sie schon reichen dürfen.
Tja, was soll's gekauft ist gekauft, dann bleibt ein bißchen Tannenbaumschmuck eben im Karton und die neue extra lange Lichterkette wird nicht ausgepackt.
Wie sieht es bei Euch im Wohnzimmer aus, gab es auch Tannenbaum-Mecker oder habt Ihr schöne Bäume?
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Mein Mann hat ein schlechtes Gewissen!

Hallo Tanja, bei der Grösse waren wir uns einig: bis zur Decke. Aber nachdem wir den Baum geschmückt haben (blau und silber wie jedes Jahr) sagte mein Mann doch glatt zu mir, dass er ja dieses Jahr eigentlich lieber mal einen Klassiker mit Strohsternen und Holzfiguren gehabt hätte. Grrrr!!!
Ich lege keinen Wert drauf, jedes Jahr neuen Baumschmuck in anderen Farben zu haben, aber es wäre für mich durchaus ok gewesen, auf Wunsch eines einzelnen Herrn einen zweiten Satz Baumschmuck in Holz und Stroh zu besorgen und abzuwechseln. Aber wie Männer halt so sind: er mault lieber hinterher als es rechtzeitig zu sagen. LG, Sylvia

Re: Mein Mann hat ein schlechtes Gewissen!

Hihi, ne, ich muss gleich erst mal los und überhaupt noch einen Baum besorgen ;-)) Geschmückt wird dann danach.
LG
Ike

Re: Mein Mann hat ein schlechtes Gewissen!

hi Tanja,
ich warte noch auf den Baum, mein Freund bringt einen direkt einen mit, er hat jetzt gleich Feierabend.
Bin schon sehr gespannt, was er mir da für ne Krücke ins Wohnzimmer stellt. Allerdings seh ich das alles nich so eng und bisher hatten wir immer schön Bäume.
Dir ein schönes Fest und viel Spaß weiterhin mit der Tanne
kiara

Re: Mein Mann hat ein schlechtes Gewissen!

Hallo Tanja,
also wir wollten ja einen kleinen Baum haben, was wir jetzt hier haben, ist allerdings deckenhoch, hab den 11 Euro günstiger bekommen :-)))
Ich hole den Baum immer selbst, also mit Mann zusammen, aber allein würde ich ihn auch nicht loslassen, wer weiß, mit was für einer Krüppeleiche der hier ankommt LOL
LG
Nicky

Re: Mein Mann hat ein schlechtes Gewissen!

*lol* zu dem, was Ihr so über Eure Männer und Weihnachtsbäume schreibt.
Ich habe dieses Jahr meinen ersten Baum und das auch nur, weil ich ihn gestern geschenkt bekommen habe:-) Ich weiß noch gar nicht, wie er aussieht, er steht noch verschnürt auf dem Balkon. Und natürlich haben wir weder Ständer noch passende Lichterkette... Naja, Männe hat Steine besorgt und wollte ihn in den Eimer stellen *lol* Ich such erstmal nen schönen großen Blumentopf aus dem Keller. Dann guck ich nach der Arbeit mal nach ner Lichterkette.... wenn nicht, dann eben nicht.
Bin schon gespannt, wie das Baumschmücken mit Kind so wird....
Schöne Weihnachten und
viele Grüße
Claudia

klein und nur 2/3 weihnacht :-)

hallo,
*hihi* bei uns ist es immer umgekehrt. mein mann liebt riesentannen in unserem wohnzimmer. ich mag mehr kleine, kompakte tannen. dieses jahr haben wir zwar eine schön gewachsene, aber sie gefällt mir nicht sonderlich, weil sie auf einem tisch stehen muss (wegen jule und dem mangel an entsprechenden sicherungsmöglichkeiten für einen "richtigen" baum) und das untere drittel ungeschmückt bleiben muss (da kommt jule nämlich hin, und sie würde jeglichen schmuck herunterziehen).
naja, wat solls. im nächsten jahr gibts hoffentlich nen großen baum mit viel schmuck und tamtam. schaun wir mal!
liebe grüsse,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen