Mein Kind nervt mich nur noch :-((( Teil 1
Re: Mein Kind nervt mich nur noch :-((( Teil 2
Nachtrag
Re: Nachtrag
hm... verzwickte Lage und dass Du davon die Nase voll hast, ist voll
verständlich und hat nichts mit Rabenmutter zu tun. AnnA hat auch ab
und an solche "nein, der Papa muss"-Phasen (ersetzte
abwechslungsweise Papa mit Mama, Grossmama, Grosspapa...). Ich
ignoriere diese völlig, sonst täte sie nämlich seit Tagen im Auto sitzen.
Gebrüll, Getobe und dann ist wieder Ruhe. Wenn Jonas wirklich so
klebrig ist, dann versuch's mal mit homöopathischer Camomilla. Kann
Wunder wirken... allerdings gehört es wohl auch zur "Phase"...
Gute Nerven und baldige Besserung
Regula
Re: Nachtrag
Höhrt sich sehr vertraut an!! Meine Kleine ist erst 16 Monate doch momentan ist es ähnlich wie bei euch, ausser dass sie wieder gesund ist! Wenn sie gewickelt werden sollte und dies nicht ich mache, kriegt sie schon einen Aussetzer wenn mein Mann sie hoch trägt, manchmal auch bei mir wenn es ihr nicht genehm ist, doch ehrlich gesagt kann sie da nicht wünschen wen sie will, sie muss einfach den akzeptieren der sie wickelt. Heute hat sie so lange rumgebrüllt dass ich sie an den Armen packte und richtig fest hielt und ziemlich laut sagte es sei alles in Ordnung und nun wäre schluss. Das hat gewirkt, ich hatte das Gefühl dass sie nicht mehr raus fand und meine Hilfe brauchte. Wenn ich sie alleine lasse nützt das nichts, dann steigert sie sich rein und explodiert fast, kommt mir so vor. Versuche dir deine Freiräume zu schaffen, dein Kind muss es verstehen, denn so kannst du nicht weiter machen, sonst geht es dir schlecht und das wäre dann auch Kontraproduktiv. Erkläre ihm dass du nun eine halbe Stunde weg gingst, oder schick dein Mann mit ihm los, dann ist er abgelenkt oder schreit nicht das ganze Haus zusammen. Dann machst du etwas für dich, und danach hast du vielleicht wieder mehr Nerven. Sei egoistischer, dein Kind wird es lernen und wenn du für ihn da bist gib ihm so viel wie er will und du geben kannst.Ich war schon oft an meinen Grenzen, das hat nichts damit zu tun dass du dein Kind nicht liebst!!
Gruss
Karin
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen