Suchen Menü

Mein Kind nervt mich nur noch :-((( Teil 1

Hallo, ich muss euch heute etwas zujammern. Jonas ist seit drei Wochen unerträglich. Erst hatte er von jetzt auf nachher 39 C Fieber, aber sonst nix. Der Arzt meinte, er würde eine Grippe ausbrüten und gab uns Globuli. Am nächsten Tag war schon wieder alles vorbei, nur dass er sehr weinerlich und anhänglich war. Die Woche drauf bekam er Schnupfen und Husten, was aber schon fast wieder vorbei ist. Bloss das Fieber, das kommt andauernd wieder. Unser Arzt meinte, dass er zusätzlich Zahnen würde. Ich hatte auch schon gesehen, dass sich zwei letzte Backenzähne ankündigen. Seit drei Wochen habe ich hier nun ein ständig jammerndes, mäkelndes Kind, das nur nach der Mama ruft und den Papa "weg, raus, fort" schickt. Ich kann noch nicht mal, Entschuldigung, alleine aufs Klo gehen, nicht duschen, kochen, geschweige denn mal alleine aus dem Haus gehen. Jonas fängt regelrecht zu hyperventilieren an, bekommt Aussetzer und ist nicht mehr zugänglich. Gerade eben ist er wieder wie ein Klammeräffchen an mir hochgestiegen, und ist jetzt pienzig, weil ich ihn wieder runtergeschickt habe. Wenn er nicht bekommt, was er will, schmeisst er mit Sachen um sich. Vorhin ist sein ferngesteuertes Auto nicht mehr gefahren, da hat er sein Trinken darüber geschüttet. Alles, was ich ihm anbiete ist "nein" oder seit neustem "mm". Er sagt nicht was er will, nein, ich muss es erraten, weil wenn man sich hinstellt und kreischt, muss ich ja wissen, was er gern hätte. Essen ist Ausnahmezustand.... Teil 2
Bisherige Antworten

Re: Mein Kind nervt mich nur noch :-((( Teil 2

Ich hatte ihm Obstgläschen gekauft, weil irgendwas muss er ja essen. Aber eins davon ist mit Erdbeeren und weil es rot ist, kann man es nicht essen. Seine Flasche hat er gestern abend in hohem Bogen auf den Boden gepfeffert. Und dann jammert er immer, er wolle zu seiner Oma gehen und nicht zur Mama. Heute morgen war ich fast so weit, ihn ins Auto zu setzen und hinzufahren. Aber dann wirds nur noch schlimmer, weil meine Mutter ihn dann betüddelt und herumträgt, das arme Kind. Wenn wir Einkaufen fahren, will er sitzen bleiben und nicht aussteigen. Bei den Temperaturen geht das aber nicht mehr. Letztens hat er sich im Lidl auf den Boden geworfen und eine Schau abgezogen, dass alle Leute gekuckt haben. Er kostet mich im Moment so viele Nerven, ich glaub soviele hab ich gar nicht. Wenn er doch wenigstens mal zum Papa gehen würde, wenn er was will. Aber der darf ihn ja noch nicht mal morgens aus dem Bett holen. Das gibt nur panisches Geschrei und Mama-Gerufe.... Ach, ich weiss nimmer, was ich mit dem noch anstellen soll. Er war immer so lieb und so brav und jetzt bin ich nur noch froh, wenn er im Bett liegt. Ich versuche zwar, auf seine Anfälle nicht einzugehen, aber wir wohnen in einem 5-Familien-Haus, ich kann Jonas nicht den ganzen Tag schreien lassen. Ausserdem ertappe ich mich immer öfter dabei, dass ich zurückschreie, weil ich mir einfach keinen Rat mehr weiss. Das musste jetzt einfach mal raus. Danke fürs Zuhören! Gruss, Dani

Nachtrag

Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich mein Kind wirklich sehr lieb habe und ich möchte auch nicht herzlos wirken. Jonas ist mein ein und alles! Ich würde alles für ihn tun, damit es ihm gut geht. Ich weiss auch, dass es einem nicht gut ist, wenn man ständig Fieber und andere Dinge hat. Aber meine Nerven sind halt langsam aber sicher total am Ende! LG Dani

Re: Nachtrag

Hallo Dani!
hm... verzwickte Lage und dass Du davon die Nase voll hast, ist voll
verständlich und hat nichts mit Rabenmutter zu tun. AnnA hat auch ab
und an solche "nein, der Papa muss"-Phasen (ersetzte
abwechslungsweise Papa mit Mama, Grossmama, Grosspapa...). Ich
ignoriere diese völlig, sonst täte sie nämlich seit Tagen im Auto sitzen.
Gebrüll, Getobe und dann ist wieder Ruhe. Wenn Jonas wirklich so
klebrig ist, dann versuch's mal mit homöopathischer Camomilla. Kann
Wunder wirken... allerdings gehört es wohl auch zur "Phase"...
Gute Nerven und baldige Besserung
Regula

Re: Nachtrag

Hallo Dani
Höhrt sich sehr vertraut an!! Meine Kleine ist erst 16 Monate doch momentan ist es ähnlich wie bei euch, ausser dass sie wieder gesund ist! Wenn sie gewickelt werden sollte und dies nicht ich mache, kriegt sie schon einen Aussetzer wenn mein Mann sie hoch trägt, manchmal auch bei mir wenn es ihr nicht genehm ist, doch ehrlich gesagt kann sie da nicht wünschen wen sie will, sie muss einfach den akzeptieren der sie wickelt. Heute hat sie so lange rumgebrüllt dass ich sie an den Armen packte und richtig fest hielt und ziemlich laut sagte es sei alles in Ordnung und nun wäre schluss. Das hat gewirkt, ich hatte das Gefühl dass sie nicht mehr raus fand und meine Hilfe brauchte. Wenn ich sie alleine lasse nützt das nichts, dann steigert sie sich rein und explodiert fast, kommt mir so vor. Versuche dir deine Freiräume zu schaffen, dein Kind muss es verstehen, denn so kannst du nicht weiter machen, sonst geht es dir schlecht und das wäre dann auch Kontraproduktiv. Erkläre ihm dass du nun eine halbe Stunde weg gingst, oder schick dein Mann mit ihm los, dann ist er abgelenkt oder schreit nicht das ganze Haus zusammen. Dann machst du etwas für dich, und danach hast du vielleicht wieder mehr Nerven. Sei egoistischer, dein Kind wird es lernen und wenn du für ihn da bist gib ihm so viel wie er will und du geben kannst.Ich war schon oft an meinen Grenzen, das hat nichts damit zu tun dass du dein Kind nicht liebst!!
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen