Suchen Menü

Mein Kind mag Jazz ...

Holla,
sagt mal, was haben Eure Kinder eigentlich für einen Musikgeschmack so neben den üblichen Kinderliedern?
Bei uns läuft beispielsweise relativ selten Musik, weil ich die Dauerberieselung nicht besonders leiden kann. Eher mal gezielt etwas angehört, aber gewiss nicht täglich. Wir singen täglich mit Helen, und beim Autofahren darf sie 'ihre' Musik hören, aber daheim ist nicht ständig Musik an.
Allerdings hat Helen zwei Filmmusik-Lieblingslieder, und die möchte sie am liebsten ständig hören. Darf sie aber nicht ;). Witzigerweise ist es beides Jazz. Einmal 'Katzen brauchen viel Musik' aus Aristocats und dann 'All the Jazz' aus Chicago. Keine Ahnung, wie sie überhaupt an dieses Lied rangekommen ist, aber das kann sie sich praktisch eine halbe Stunde lang in der Endlosschleife anhören und sagt 'nochmal!', wenn man es ausmacht.
Wirklich witzig und vor allem aushaltbar ... Hannah mochte in dem Alter gerne Marschmusik ...
Lieben Gruß
Alethia
Bisherige Antworten

Re: Mein Kind mag Jazz ...

Mein Sohn liebt Volksmusik. Er sieht sich jede Sendung im Fernsehen an und schunkelt mit. Wenn man dann mal umschalten möchte, protestiert er lauthals.

Re: Mein Kind mag Jazz ...

... da habe ich ja nochmal Glück gehabt ... :)
Aber wie gesagt, etwas Ähnliches haben wir mit der Großen schon hinter uns: Sobald irgendwo eine Parade im Fernsehen lief und sie das mitbekam, wurde Parade gekuckt.
Glücklicherweise ist sie aus dem Alter raus :).
Was meine Beiden auch gerne mögen, ist das, was von 'The Last Night of the Proms' der BBC in Deutschland übertragen wird. Wenn die Royal Albert Hall vollgequetscht mit Leutchen ist, und solche Sachen wie Rule Britannia, Tochter Zion, Land of Hope and Glory usw. gespielt werden ... und alles mitsingt, klatuscht usw.
Das versuchen wir jedes Jahr aufzunehmen (wenn wir's im Programmheft finden) und die Kinder sehen es sehr gern.
Hannah mag auch Operetten sehr gern und geht schon seit einigen Jahren (bestimmt 5 ... und sie ist erst 9) immer mit zur Sommeroperette auf einer Freilichtbühne hier in der Nähe. Ich nehme mal an, dass Helen da so in etwa 2 Jahren auch das erste Mal mitgehen wird.
Gruß
Alethia

Re: Mein Kind mag Jazz ...

Hi Alethia,
unser Sohn hat neben den Kinderliedern immer 1 oder 2 topaktuelle Favoriten. Letztes Jahr waren das Las Ketchup mit dem "Ketchup Song", wozu er immer mit den Händen wedelte, und "I.O." von B3. Dieses Jahr ist es "Ab in den Süden". Wenn er's hören will, sagt er "Onkel eh-oh-det", weil ja der Typ im Refrain singt: "Ey o, was geht?" ;o))
LG Katrin
PS: Zu meinem Musikgeschmack (Metallica und Co.) meint er immer nur lakonisch: "Krach!"

Jazz, Hardrock, Pop, Klassik ;-)

Hi,
da ich Spartenradio hier empfange, läuft hier recht viel Radio.
Wirklich nett findet Wolfgang
- Jazz - ausser Free-Jazz - da wird er ganz hibbelig
- Klassik, besonders Bach, Grieg, Vivaldi
- Hardrock - er singt/summt "We will Rock you"!!!!
- Rock, wie z.B. Marillion (hab ich in der Schwangerschaft bis zum Erbrechen gehört (Misplaced Childhood"
- Beatles (vorallem Beatles für kleine Ohren JEDEN ABEND zum einpennen - ohne wird rabatz gemacht
Sein Lieblingslied im Moment "The magic key" :-)

Re: Jazz, Hardrock, Pop, Klassik ;-)

Holla,
Beatles für kleine Ohren hört sich ja sehr interessant an, vielleicht wäre das was für Weihnachten für Helen. Unsere Große mag Beatles nämlich auch sehr gern.
Witzig finde ich übrigens auch die Beatles Connection von den King Singers, richtig gut gemacht. Sollte man bloss nicht ZU oft hören.
Helens Lieblingslied zur Zeit ist definitiv 'All the Jazz' (und 'Der Mond ist aufgegangen' :)).
Gruß
Alethia

Re: Jazz, Hardrock, Pop, Klassik ;-)

Hi,
such mal bei Amazon nach dem Titel, dort kann man die Lieder anspielen :-)
Ist wirklich nett und nicht so ganz typisch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen