Suchen Menü

Mein Kind, der Partylöwe :-)

Hallo Ihr Lieben, Gina, die vor allem in den letzten paar Wochen wieder mal als jammriges, klettiges Mädel ihre Mutter schier zur Verzweiflung bringt, war gestern mit auf einer Geburtstagsparty. Großeltern leider gesundheitlich nicht mehr einsetzbar und unser Babysitter war verhindert. So dachten wir uns, ok, fahren wir halt für zwei Stündchen und waren natürlich die ersten. Ich habe mein schüchternes (schrieb ich gerade schüchtern???? :-)) Kind nicht mehr wiedererkannt. Sie ging alleine mit Gastgeberstochter in's Kinderzimmer, völlig untypisch, aber sehr entspannend für uns. Unmengen hat sie gefuttert und somit ständig wieder ihre Akkus aufgeladen, leere Gläser weggeräumt und sich freiwillig (!) über 10 m von mir entfernt, und, und, und, es tut sich also was :-). Nachdem sie gegen 24 h noch ihre Purzelbäume rückwärts absolviert hatte, sind wir aufgebrochen, es gibt ja noch den "day after" :-). Ach so, hatte ich erwähnt, dass es ein Vorspeisenbuffet (italienisch) gab, ich war eigentlich satt, als es klingelte und ein paar nette Männer noch verschiedene Bleche Pizza und Bottiche mit Nudeln brachten, ach ja, und das Zimt- und Moccaparfait.
Geschlafen haben wir übrigens bis 8.00 h, worüber ich auch äußerst zufrieden bin :-). Alles in allem ein wirklich gelungener Abend mit Kind. Und die MOral von der Geschicht? Jeden Abend auf 'ne Party und schon hat man ein pflegeleichtes Kind.
So, das war mein Sinnlosposting für heute.
LG
Birgi
Bisherige Antworten

Re: Mein Kind, der Partylöwe :-)

Ja, das hab ich auch schon festgestellt!
Meine Zwergnase ist zwar nicht unbedingt schüchtern, aber jedesmal, wenn wir abends auf irgendeiner Feier waren, war er bester Laune und hat auch schon ohne Probleme bis 1Uhr durchgehalten :-)
Kommt wohl ganz nach seiner Mama :-))
Gruß, C.

Re: Mein Kind, der Partylöwe :-)

hi,
hört sich sehr schön an - freue mich für euch:O)
na, dann aber sucht mal ordentlich nach partyanlässen *g*!
lg
agnieszka

Re: Mein Kind, der Partylöwe :-)

Hi Bibbi,
ich mußte eben echt grinsen beim Lesen. Denn Lena und Gina waren sich ja immer recht ähnlich in ihrem Verhalten. Was Du da beschreibst, kenne ich aber inzwischen auch. Bei uns hat diese "Wende" die Zwergengruppe gebracht, in die Lena nun 2x wöchentlich geht und die ihr total gut gefällt. Ich erkenne mein Kind nach 8 Wochen, in denen sie nun dort ist, auch nicht mehr wieder ...
Und vielleicht war die von Dir beschriebene Party Euer "Durchbruch". Gina scheint einen Entwicklungssprung gemacht zu haben -- und es scheint ihr und Dir gutzutun !
Alles Liebe für Euch !
Liebe Grüße
Moon (die leider total erkältet ist inkl. Nebenhöhlenentzündung *aua*)

Re: Mein Kind, der Partylöwe :-)

huhuuuu, mensch das freut mich sooo sehr für euch. erst die sorge, was das bloß für ein abend wird und nun das. die leiebn kleinen sind also immer für überraschungen zu haben. vielleicht sollten wir sie und cedric mal in die disco schicken :-)
lg zeno

Re: Mein Kind, der Partylöwe :-)

Hallo Birgit,
mensch, das freut mich aber total für euch :-)
Peanut schreibt es ja immer wieder, Kinder mit Geschwister haben es leichter. Klingt fast danach, als ob Gina sich ein Geschwisterchen wünscht, womit sie ununterbrochen spielen kann *g*
Gruß++
Laubfrosch, die gerne am Buffet mitgegessen hätte *lecker*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen