Suchen Menü

Mein Kind braucht mich nicht...

...zwar nicht ganz so krass, aber wenn Nic etwas im Sinn hat, haut er einfach ab, guckt nicht links und rechts und erst recht nicht nach mir. So geschehen vor zwei Wochen im Phantasialand. Eine Sekunde die Hand losgelassen, um ein Brötchen aus dem Rucksack zu kramen... weg war er. Mein Mann, Johannes und ich haben wie doll gesucht, er war verschwunden. Nach endlosen 15 Min. hab ich ihn im Monitor der Hollywood-Tour aufgetrieben. Ist der Kerl allein rein, hat sich in ein Boot gesetzt und hat die Tour mitgemacht. Der "Aufseher" meinte, er hätte gedacht, der Kleine gehört zu der Familie drei Reihen weiter (Hä??? Ein 2-jähriger allein in einer Reihe?) Sowas bringt er ständig, gerade an belebten Orten, Hauptstraßen etc, immer, wenn ich ihn richtig fest an die Hand nehme, weils eben gefährlich ist. Insgesamt ist er so selbständig, geht an den Kühlschrank und füllt sich Saft ins Fläschchen (und ich kann Pfützen wischen, oder füllt die Waschmaschine (am liebsten mit einer Literflasche Weichspüler) oder holt sich (rohe) Eier aus dem Kühlschrank, die Stück für Stück im Wohnzimmer gepellt werden. Mensch, was soll ich mit dem Kerl machen? Leine? Zum Glück noch grinsede Grüße, Uma
Bisherige Antworten

Re: Mein Kind braucht mich nicht...

Hört sich an, als würdest Du von meinem Sohn sprechen. Genau solche Sachen macht meiner auch. Man kann nur immer hinterher sein. Er ist für sein Alter schon total "selbständig", wenn man das so nennen kann. Will auch alles alleine machen und braucht die Erwachsenen gar nicht. Er schiebt uns immer weg und sagt "selbermachen". Er entdeckt halt seine Welt und muß manchmal auch unliebsame Erfahrungen dabei machen. Gehört wohl zur Entwicklung eines Kindes dazu...

Re: Mein Kind braucht mich nicht...

Hallo Uma,
schön zu lesen,d ass es anderen genauso geht wie uns. Miriam bringt auch ständig solche Klopse. Ich bin manches Mal vesucht, ihr ein Hundehalsband umzutum (KEINE Bange, mach ich nicht), aber bei zwei Kindern ist die Möglichkeit größer, dass sie stiften geht. Und sie gehört auch zu den Kindern, die keine Gefahr zu kennen scheinen. Und leider auch keine Angst vor fremden Menschen hat, wobei sich das in letzter Zeit gebessert hat *puuuh*.
Sind schon süße Racker, wenn auch sehr anstrengende *ggg*
LG Brita (die allen ein schönes Wochenende wünscht und sich gleich aus dem Büro verabschiedet)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen