Mein Anti-Muttertag.....
Also wurde ich pünktlich um 5 Uhr von seinem Wecker mit wach, konnte aber nach 1,5 Stunden rumwälzen nochmal einschlafen bis Leon um 9 wach wurde. Naja...meinen Cappuccino hab ich mir dann selbst gemacht.
Weiter weiss Leon nicht, wer seine Mutter ist (Zitat: "Weiss ich doch gar nicht!") weil er mich nur als "Mama" oder "Melanie" kennt. Und nen Kuss bekomme ich darum am Muttertag auch nicht. Bin ja nicht seine Mutter :-(
Sage ich, wir haben heute Mamatag, ernte ich ein entsetztes "MUTTERtag heisst das!!!" und auf meinen Kuss warte ich immernoch.
Mein Mann hat sich natürlich nicht die Mühe gemacht mit Leon ein Bild für mich zu malen oder so, warum auch?
Dafür rief er eben von der Arbeit aus an und hatte eine Überraschung für mich: Er muss nach Feierabend noch mal "eben kurz" nach Dortmund fahren und sich ein Lokal ansehen (betrifft seinen selbst. Nebenjob).
Somit wird er nicht mit zu meinen Eltern kommen können, wo wir heute nachmittag eingeladen sind. Wie immer. Egal wann wir bei meinen Eltern eingeladen sind, egak zu welchem Anlaß, immer kommt ihm kurzfristig was dazwischen. Meine ganze Family unterstellt schon, das wäre Absicht und ich kann mir immer blöde Sprüche anhören. Zudem bin ich selber ja stinksauer deswegen.
Wochentags arbeitet er ganz normal in seinem Job...sorry lang...Forts.
Teil 2.....ich heul gleich....
Und das geht schon seit WOCHEN so.
An den Wochenenden liegt natürlich auch immer was an. Entweder Auftritte, so dass er ab nachmittags weg ist und morgens erst heim kommt und dann den ganzen Tag schläft oder was anderes wichtiges.
Letzte Woche waren wir 4 Stunden gemeinsam im Zoo, das war die einzige Zeit in diesem Jahr glaub ich, wo wir was zusammen gemacht haben. Ausser Einkaufen ab und zu, aber das erledige ich eigentlich auch immer alleine.
Meine Schwangerschaft läuft so am Rande mit, er fragt nicht mal wie es mir geht.
Ich bin so wütend, am liebsten würde ich ihm nicht mal Bescheid sagen, wenn es "losgeht". Er wird ja sowieso nicht da sein. Wenn ich "Glück" habe, geht es los wenn er auf der Arbeit ist. Dann kann er vorzeitig nach Hause kommen.
Wenn ich Pech habe, ist er bei einem Auftritt in was-weiss-ich-wo und ich kann zusehen wie ich Leon untergebracht bekomme und wie ich zum KKH komme.
Bin mal gespannt was in der Woche nach Lynn´s Geburt passiert. Da will er ja Urlaub nehmen. Aber ob er den dann zu Hause verbringt oder wieder tausend wichtige Termine dazwischen kommen???
Danke für Zulesen
Mel, quasi alleinerziehend
ooch Mel
Ich bin im Moment auch alleine. Mein lieber Freund wälzt sich grad auf unserem Grundstück rum und buddelt nach irgendwelchen Leitungen.
Aber es gab zumindest Frühstück für mich und Nina hat mir n süßes selbstgebasteltes Herz mit Fingerabdrücken und nem Kußmund ausm KiGa geschenkt.
Will mich also nicht beschweren.
Meine Schwester, Nina und ich gehen später auch alleine zu meinen Eltern, sprich meiner Mama, um ein paar Blümchen vorbeizubringen.
Die Sache mit Deiner SS und dass das alles so nebenher läuft is natürlich so richtig schei..., dass tut mir echt leid. Allerdings kenn ich Dich hier ausm Forum als so ne selbstbewußte Frau dass ich doch denke, Du kriegst die Situation mit Deinem Mann wieder gebacken.
N klärendes Gespräch muss dann halt mal drin sein und er muss dafür Zeit aufbringen!
Liebe Grüße aus dem total naß-kalten Berlin
von kiara und nina
Laß den Kopf nich hängen!!!
Re: ooch Mel
Ich hoffe Lynn bringt ihren Papa dazu, wieder mehr bei uns zu sein. Seinen Angaben nach, freut er sich ja wahnsinnig auf sein Mädel....
Bisher ist nur leider nix davon zu spüren. Die ersten Wochen nachdem wir von der SS erfuhren, war hier voll der Hype ausgebrochen und jetzt wird so getan als wäre alles sooo normal. Irgendwann liess er mich auch wieder Cola-Kästen und Wäschekörbe schleppen, die ganze Fürsorge war dahin.
Ich meine, es ist mir relativ wurscht ob ich nun meinen 15kg-Leon oder nen Kasten Cola tragen, mir geht es blendend und ich sehe keinen Grund jetzt auf Hilfe zu pochen. Aber so ein bisschen Rücksichtnahme wäre einfach mal nett und täte mal gut.
Ach, egal. Das schmeiss ich ihm glaub ich heute abend an den Kopf!
LG Mel
Re: ooch Mel
Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr Euch schnell wieder "zusammenrauft"
GLG
kiara
Re: ooch Mel
Ich wette, Lynn kommt am 29./30.Mai....da ist mein Mann nämlich nicht da und kann auch nicht weg.
LG Mel (ET 3.6.; Mitte 37.SSW)
Re: ooch Mel
Hoffentlich kannst Du Eltern bzw. Freunde aktivieren, Dir Leon abzunehmen bzw. Dich ins Krankenhaus zu begleiten.
Ich drück die Daumen und hoffe doch aber, dass der Papa von Lynn das Ereignis nicht verpassen wird.
kiara, die sich jetzt nen Cappu kochen geht
Re: ooch Mel
Wenn mein Mann nicht da ist, kommen meine Eltern zu mir, Mama bleibt bei Leon und mein Papa fährt mich ins KKH und anschl. wieder zurück, meinen Mann versuchen wir zu erreichen und ggfs. kann er nachkommen.
Hoffe Lynn kommt NICHT ausgerechnet am 29.-30.Mai...obwohl alles gerade so doof ist, hätte ich ihn doch gerne dabei.
Also nicht dass das gerade so klingt als halte ich meinen Mann für das grösste A-Loch was rumläuft. Nee, ich liebe ihn schon und er mich auch, aber es ist einfach alles so doof weil er nie da ist.
Und wirkliche Vorwürfe kann ich ihm ja auch nicht machen, denn den Garten macht er ja in erster Linie für mich und die Kinder, nebenbei arbeiten tut er auch für uns bzw. weil´s eben ne Menge Geld ist die wir natürlich gebrauchen können...ist ja nicht zu seinem privaten Spaß das alles....
Genaugenommen rackert er sich für mich und die Kids einen ab und ich bin noch so undankbar und mecker rum...
LG Mel
Ach, Mel!!!!
Alles Liebe,
Elke, die auch auf den 4.6. wartet ;-))
Re: Ach, Mel!!!!
Heute haben wir uns übrigens ganze 60 min gesehen. Bei meinen Eltern beim Kaffee. Er kam später, weil er ja noch nach Dortmund musste zu nem Termin und musste dann auch wieder eher abhauen weil er noch die Umsatzsteuererklärung für letzten Monat machen musste (jeden Monat bis zum maximal zehnten muss die beim Finanzamt sein) und als ich eben um 20:45 Uhr heimkam, ist er gerade losgefahren um die Steuererklärung wegzubringen, damit sie morgen (ist ja der zehnte...) auch da ist. Danach wollte er noch schnell zu seiner Mutter (weil ja Muttertag ist....) und ich erwarte ihn vor 23 Uhr eigentlich auch nicht zurück. Wenn er dann heimkommt, gehe ich duschen und dann ins Bett. Tag vorbei.
Morgen früh haut er wieder um 5:30 Uhr ab und kommt auch erst wieder gegen 21 Uhr zurück....
Habe dafür eben nen ebay-Frust-Kauf getätigt und ein Didymos-Tuch in Gr.6 bestellt. Wollte ja eigentlich ein preiswerteres Storchenwiege-Tuch, aber da mein Mann ja so viel arbeitet und so viel Geld verdient, kann ich auch ein teures Didymos kaufen. Und er kann weiter viel arbeiten! So!
LG Mel (noch 25 Tage *stöhn*)
Re: Teil 2.....ich heul gleich....
lg katrin
Re: Teil 2.....ich heul gleich....
Ist einfach hart, so kurz vor der Zweitgeburt. Ich würde spontan raten,
mit Deinem Mann zu reden. Dass Du Dir Untertützung wünschst, dass
Du bald entbindest und dass das Geschwangere nebst Gebäre beim
Zweiten nicht etwa routinierter, sondern vor allem beschwerlicher wird,
weil man ja auch dieverse Erstkinder verpflegen und umsorgen muss.
Abgesehen davon verlief Leons Geburt ja nicht gerade optimal und es ist
kein Wunder, wenn Du der Geburt als solches nicht gerade soregenfrei
entgegenblickst. Also, bitte ihn um Hilfe. Klar ist es schöner, er käme
von allein druaf, aber, hei, so isses nunmal;-))
ich bin mir sicher, Holger hört Dir zu. Er ist zwar im Stress, aber ihr
packt das schon, ihr Zwei* auf die schulterklopf und in den Arm nehm*
Ganz liebe Grüße von der Bea, die einen Tag vor ihrer Zweitgeburt einen
hysterischen Nervenzusammenbruch bakam (muss einfach auch mal
sein)
PS: Es geht bestimmt alles ganz glatt, Mädelz haben nciht so
Dickschädel;-))
PP: DU SCHAFFST DAS!
PPPS: Bald ist eine kleine, wunderschöne, perfekte Lynn da, Euer beider
Tochter! (nicht das Ziel aus den Augen verlieren)
Re: Teil 2.....ich heul gleich....
Ja, sowas kenne ich auch noch aus meiner Ehe. Man(n) ist immer sehr beschäftigt. Hat er sich denn mal geäußert, wenn Du ihm mitteilst, daß Du seine ständige Abwesenheit nicht gerade klasse findest?
Ist Dein Mann Musiker? Dann ist das eh Schicksal, und da kannst da nicht viel dran machen (kenne mich da aus).
Wo wohnt Ihr denn (ich komme aus Dortmund), interessiert mich nur so am Rande.
Ein Positives hat der mißglückte Muttertag doch, wenn er einen Nebenjob findet, hat das doch Vorteile. Wäre froh, wenn mein Ex jemals auf den Trichter käme oder gekommen wäre (ist so klamm, daß er dauerpleite ist).
Mitfühlende Grüße
Arielle.
Re: Teil 2.....ich heul gleich....
Hauptberuflich ist er staatl. gepr. Abwassermeister und überwacht und analysiert eine Kläranlage in Wechselschicht (Früh, Mittag, Nacht), auch an Wochenenden und Feiertagen. Also ohnehin schon wenig frei. Nebenbei ist er dann selbständig als Musiker -> Alleinunterhalter / DJ / Entertainer, was natürlich viel Geld nebenbei einbringt, aber auch viiiiel viel Zeit kostet, weil er alle Stücke auch selber einspielt, ändert, programmiert etc.
Und noch nebenbeier haben wir ja nen Garten, den mein Mann erst zur Baustelle umgewandelt hat (muss ja alles neu gemacht werden....) und nun in mühevoller Arbeit neu anlegt, wodurch er nochmal weniger zu Hause ist.
Üblicherweise geht er aus dem Haus wenn Leon und ich noch schlafen und kommt zwischen 20 und 23 Uhr heim. Wochenende liegt dann Musik an, wo er ab nachmittags weg ist bis zum nächsten Morgen und er dann natürlich schlafen muss.
Alles in allem sehr löblich, sehr fleissig und er tut das ja alles für uns, damit wir mehr Geld haben, bald einen schönen Garten für die Kinder haben etc., nur wir als Familie bleiben dabei voll auf der Strecke.
Hoffe wenn Lynn da ist oder spätestens wenn im Spätsommer der Garten fertig ist, bleibt wieder mehr Zeit...
Aber heute, ja heute ist er um 14:30 Uhr zu Hause und muss auch nicht mehr weg *juchu**imkalenderankreuz*. Die gemeinsame Zeit heute nutzen wir dann um das Schlafzimmer umzubauen, so dass Lynn´s Wiege zunächst mit rein passt´.
LG Mel
Re: Mein Anti-Muttertag.....
Re: Mein Anti-Muttertag.....
Mein Mann macht das ja nicht zu seinem Privatvergnügen, sondern eigentlich alles für mich und die Kinder....
LG Mel
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen