Suchen Menü

Mehrfachmamas gefragt...

Hallo, sagt mal wie lange braucht man erfahrungsgemäss eigentlich einen richtig "guten" Kinderwagen?
Ich meine keinen Buggy für Tierpark&Co. mit aalglatten Strassen, sondern den KiWa mit Lufträdern, Jogger etc.
Unsere Maus ist 20 Monate und eigentlich reichlich faul, wenn wir also im Park gehen, will sie alsbald getragen werden oder dann zwangsläufig *stöhnächz;-)* in den Kinderwagen. Wir haben zwar einen Jogger, aber keinen Fussack (da passen die doch auch irgendwann nicht mehr richtig rein, oder??) und für den Winter ist er reichlich wacklig und m.E. nicht wirklich geeignet. Nun ging unser Teutonia am WE über den Jordan und die Reparatur dauert reichlich lange und ich frage mich, obs noch Sinn macht... -er ist auch nicht mehr der Jüngste.
Also lange Rede kurzer Sinn:
1. Wie lange KiWa und Fussack?
2. kennt jemand aus MUC und Umgebung die Möglichkeit Kinderwägen rep. zu lassen, ausser an Teutonia zu senden, die gleich schon mal 18 Euro Liefergeb.x2 verlangen??
danke und schönen Sonntag Martina
Bisherige Antworten

Re: Mehrfachmamas gefragt...

Im Urlaub war David 26 Monate, da hatten wir an unserem Jogger einen Zweitsitz für ihn, teilweise ist er natürlich auch gelaufen. Jetzt mit 28 Monaten schafft er ausgeschlafen Strecken von 2,5km ziemlich problemlos auch zu Fuß. Mit 20 Monaten ist es natürlich noch ein bischen früh dafür - hängt aber auch davon ab, welche Strecken ihr so zurücklegt. Meistens habe ich ein Tragetuch dabei, so daß ich im Notfall Rebecca ins Tuch nehmen udn David in den Wagen setzen kann.
Viele Grüße,
Christine

Re: Mehrfachmamas gefragt...

hallo martina,
also uns genügt mittlerweile ein guter kinderwagen - für die kleine (9 monate alt). carolin läuft so ziemlich alles. und wenn wir z.b. wie kürzlich in den tierpark gehen reicht der buggy (zur not mit decke - oder caro trägt dann im winter eine dicke skihose). wäre ich mit caro in deiner lage, würde ich den kiwa nicht mehr reparieren lassen. wenn die reperatur sehr teuer ist, würde ich rechnen, ob sich ein gebrauchter lohnt und den im notfall kaufen. oder ihn reparieren lassen und dann wenn luisa ihn nicht mehr braucht, verkaufen (für einen teutonia wirst du ja sicher noch einen einigermassen guten preis bekommen). leider kenne ich hier in münchen keine adresse, wo man kiwä reparieren lassen kann.
liebe grüsse und einen schönen sonntag noch,
sep

Re: Mehrfachmamas gefragt...

Patrick ist auch mit 30 Monaten noch ein ausgesprochener -KiWa-Fan. Er "kann" längere Strecken zwar laufen, aber häufig will er eben nicht. Ich kann dann auf stur schalten und mit einem plärrendem Kind im Schlepptau unterwegs sein oder ich setz Sanja ins Tragetuch und ihn in den Wagen.
LG, Beate

Re: Mehrfachmamas gefragt...

Hallo Martina!
Pauline ist 24 Monate alt und wird ab Januar definitiv keinen Kinderwagen mehr haben, da ich ihn an meine Schwägerin zurückgeben muss. Das wird auch kein Problem sein, denn wir haben ihn den ganzen Sommer kaum genutzt. Den Buggy hab ich nämlich sowieso im Auto liegen und nutze ihn dann bei längeren Shoppingtouren. Die meiste Zeit will sie sowieso laufen, aber halt nicht immer. Ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall einen neuen kaufen. Bei ner Reparatur käme es mir auf den Preis an, denn Kinderwägen sind halt beim Großeinkauf besser, da sie mehr Platz bieten als ein Buggy (in den mein Fußsack übrigens auch passt). Ich bin zwar aus der Nähe von Augsburg, aber ich kenne auch keine Reperatur-Möglichkeit für Kinderwägen. Meiner wurde letztes Jahr auch bei knockin eingesandt.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen