Mehreres , total verschiedenes *g*
Gestern waren wir bei dem schönen Wetter im Harz am Stausee und sind mit dem Schlauchboot ein bißchen rumgepaddelt, oh das war so schön, mein Sohn wollte garnicht mehr raus, Beweisfotos sind im Profil. Nur baden wollte er nicht, das Wasser war ihm zu kalt *g*
So nun noch eine Frage an die Jungsmamas (oder an die Mamas die das wissen):
Wie war das nochmal mit der Vorhaut?
Am Samstag hatten wir Besuch von einer Freundin mit ihrem Sohn (auch 2 1/2 Jahre) und die beiden Jungs sind bei dem Wetter nackig rumgelaufen im Garten. Mir ist dann aufgefallen das bei dem Sohn meiner Freundin die Vorhaut schon fast zurück "gerollt" ist, bei Sean Patrick hängt sie immer noch ziemlich weit über die Spitze und zurückschieben läßt sie sich auch nicht, mehr als Stecknadelkopfgroß geht sie im Moment auch nicht auf. Ab wann sollte man da was tun?
Und nun noch eine Geschichte nach dem Motto "Was hättet ihr getan?"
Am Freitag hat mein Schwiegervater mich an die Haustür gerufen, dort stand eine junge Frau ca. 20-25 Jahre alt mit einem Baby (18 Tage alt) auf dem Arm, das Kleine hat ziemlich heftig geschrien. Er hatte sie angesprochen weil sie so unglücklich aussah und das Baby so weinte (sehr kontaktfreudig mein Schwiegervater). Die Frau sagte das der Kleine Hunger hätte und ob ich wüßte was sie machen kann, ihre MuMi würde nicht reichen.
Habe dann meinen Schwiegervater erstmal zu meinem Schwager geschickt ob der noch Pulvermilch hat, hatte aber nichts mehr. In der Zwischenzeit ist meine Mutter (die zu Besuch war) aufmerksam geworden und hat die Frau erstmal mit in die Küche genommen damit sie was trinkt/ißt und sitzen kann. Nach kurzem überlegen bin ich dann zu Rossmann gegangen und habe Babymilchpulver, ein Fläschchen, Bauchwehtee und ein kleines Paket Windeln gekauft und wir haben dem Wurm erstmal was zu trinken gemacht. Dann bin ich noch schnell in den Schuppen und hab unseren alten Kinderwagen (der am Schiebebügel etwas kaputt ist und nur notdürftig repariert war) rausgekramt damit sie den Kleinen nicht dauernd tragen muß. Die junge Frau war so glücklich und hat sich tausend mal bedankt für unsere Hilfe. Sie hatte uns auch erzählt das ihr Mann nach "Jugoslawien" (weiß das es das nicht mehr so gibt)abgeschoben wurde und sie am Montag (also heute) auch dorthin zurück muß, sie wohnte nur übergangsweise bei einer russischen Familie.
Tja habe noch lange an diesem Tag nachgegrübelt ob das alles so richtig war oder ob die Frau uns angeschwindelt hat, sie sah aber nicht so aus.
Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart
LG
Antje
Re: Mehreres , total verschiedenes *g*
Folgende Kommentare zur Rubrik Vermischtes
1. Süße Bilder
2. keine Ahnung, meine Schwester hat 3 Söhne, ab einem Alter von 2
jahren sollten alle immer unter der Dusche Pimmel rausgucken spielen: 2
haben ihre Phimose in den Griff bekommen, der Mittlere wurde
beschnitten *wasajiddischsgschichtele*. Ob der Schniedel Deines Sohnis
nun "normal" ist oder nicht, das weiß ich aber nicht, meiner ist noch zu
klein für derartige erfahrungswerte.
3. Im Zweifel hast Du einen kaputten Kiwa und ein bisschen Geld
ausgegeben und hast ein baby glücklich gemacht, demnach finde ich Du
hast absolut riichtig gehandelt, ich hätte es jedenfalls nicht anders
gemacht
LG bea
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen