Suchen Menü

Maxi geht auf Töpchen, Teil 7

Bisherige Antworten

und hier der Text..

Mädels, ich lach mich hier so schlapp, das muss ich mal beschreiben. Ich gehöre nun zu den Müttern, denen das mit dem Topf schnurzegal ist, ganz im Gegenteil, ich von mir aus werde nichts unternehmen, um da was zu erreichen (habe eine Psychologin im engeren Kindesbekanntenkreis und was die mir da erzählt hat -ne danke, das hat Zeit)
Nun haben wir vor ein paar Monaten ein Töpfchen von einer Freundin bekommen und das steht nun seitdem bei uns rum.
1. Schritt: Prima Kopfbedeckung!
2. Schritt: Der soll im Bad stehen (wir haben ein total kleines Bad, aber wenn sie das will...
3. Schritt: Wenn ich auf dem Klo sitze, sitz Maxi auf dem Topf (angezogen wohlgemerkt, ich mache da nix)
4. Schritt: wenns ihr zu langweilig wird, ist es wieder ne prima Kopfbedeckung und sie wackelt von dannen
5. Schritt: Maxi will keine Windel mehr. Bei nachfragen - musst du mal? rennt sie zum Topf. Macht aber nix. Ist mir auch egal
6. Schritt: sie musste wohl doch. Leider gings auf ein Kissen. Was macht Maxi? Dreht das Kissen um (dann merkts wohl keiner)
7. Schritt: seit heute wird die Puppe auf den Topf gesetzt, wenn ich aufs Klo gehe. Die Puppe und ich schauen uns gegenseitig erwartungsvoll an. Maxi quetscht solange ihren schmalen Hintern auf ne kleine Stufe daneben und schaut, was wir so machen. Wenn ich fertig bin, deklariert sie die Puppe auch als fertig und wir können alle gehen.
Ich könnt mich echt kugeln...
Liebe Grüße
Croco

Re: und hier der Text..

Hi Croco,
das nenn ich mal entspannt und kreativ :o)
Hab echt gelacht.
LG Ariane

Re: und hier der Text..

hihi, na solange sie nicht erst reinmacht und ihn DANN als kopfbedeckung nimmt fände ich das auch lustig.
dann käme nämlich schritt 8: haare waschen...am besten im klo *gg*
lg zeno

*lol* Zeno.....

:o)) Da hatten wir den selben Gedanken *gg* oT, LG

da warte ich auch noch drauf *ggggg* OT

Re: und hier der Text..

Hallo Croco,
sei froh, dass sie noch nichts reingemacht hat, nicht daß es *danach*
auch eine prima Kopfbedeckung gewesen wäre ;o) *fg* Aber sehr süß zu
lesen :o) Wir haben seit kurzem Klo-Gänge hier, obwohl ich es eigentlich
auch lieber noch bis in den Sommer hinein rausgezögert hätte und nicht
die Spur auf die Idee gekommen wäre, sie zu irgendwas zu animieren.
Aber sie wollte "selba" - Windel wechseln war leichter ;o) LG, Meike

Re: und hier der Text..

Hi Meike
ich hab neulich schon herzlich gelacht, dass du dabei auch noch die Tür zu machen musst!
Ich hoffe eigentlich auch noch , dass ich es bis zum Sommer herauszögern kann. Schaun wir mal, was Maxi sagt (bei uns hat nur noch eine was zu sagen...)
Lieber Gruß
Croco

Re: und hier der Text..

lustig was ihr da so macht!!
Meine kleine Emma ist seit weihnachten endlich trocken, und das von ganz alleine, ohne Zwang!!!
Aber sie hat zwei herrliche Macken dabei..
1.der Topf muss neben dem Buchregal stehen, damit ihr während der halben stunde dauerhocken nicht langweilig wird (echt nervig wenn mann mal dringend weg muss)
2:Sockn aus, und dann wird zwischen den Zehen Geschaut, ob sich nicht etwa ein fussel dazwischen gemogelt hat!!
LG Marion

Re: und hier der Text..

Hi Marion
darüber schütte ich mich nun wieder aus - dabei zwischen den Zehen zu pulen ist einfach genial!!!
LG Croco
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen