Suchen Menü

Matschhose/Regenhose bzw.Jacke...

Tobias kommt im Sept in den Kiga und die gehen jeden Tag bei jedem Wetter raus. Nun hieß es sie sollen Matsch- bzw. Regenhosen und entsprechende Jacken dazu anziehen!
Was habt ihr für welche und sind die gut??? Wiviel kosten die???
Würde mich über Antworten bzw. Erfahrungen freuen!!!!!
Habe schon im Jacko-o nachgeschaut und die sind ja schon recht teuer.
GLG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Matschhose/Regenhose bzw.Jacke...

Ich hab Regenzeug von C&A. Die Sachen sind seit etwa einem Jahr im Einsatz und haben sich bisher bewährt. Innen sind sie leicht gefüttert - nicht warm, aber schweißabsorbierend, so daß das Zeug nicht so schnell auf der Haut klebt. Darauf würde ich auf jeden Fall achten.
Ich weiß nicht, wie die Sachen bei Ökotest abgeschnitten haben - Jako-o war jedenfalls ziemlich schlecht.
Preis? Jacke und Hose jeweils 10 - 15 ? (oder so - ist schon länger her ...)
LG, Beate

Re: Matschhose/Regenhose bzw.Jacke...

Hallo Beate
DANKE für deine Antwort!!!
Gibts die auch in Gr.80??Weil solche Sachen meistens erst ab 92 oder 98 anfangen.
Kann man die Sommers wie Winters anziehen??Muß man was drunter ziehen oder kann man das auf nackte Haut tragen???
Sorry, so viele Fragen aber ich kenn mich da gar nicht aus!
GLG
Tanja

Re: Matschhose/Regenhose bzw.Jacke...

Die Sachen sind 80 / 86 - Patrick hat die kurz nach dem ersten Geburtstag bekommen. Die Hose hat zusätzliche Druckknöpfe, so daß man sie anfangs enger machen konnte. Wir machen immer noch enger, aber Sohnemann fällt halt unter die Kategorie Hering ...
Wir benutzen es ganzjährig - was und wieviel drunter kommt, hängt von der Jahreszeit ab. Sogar die dicke Winterjacke hat druntergepaßt ... Mindestens Jeans und T-Shirt waren bisher immer drunter. Wenns noch wärmer ist, ist naßwerden meiner Meinung nach kein Problem.
LG, Beate

Re: Matschhose/Regenhose bzw.Jacke...

Hallo Beate
Danke! Meiner is Mini und Hering zusammen *LOL* Er trägt mit 26m immer noch Gr.80 und braucht aber noch Hosenträger sonst steht er ohne da *ggg*
Viele Grüße
Tanja

bzgl. Ökotest................

Hallo,
ich habe letztens bei einer Freundin zufällig einen Test von Matschhosen überflogen:
es haben ALLE !!! mit ungenügend abgeschnitten, weil zu viele Schadstoffe drin sind. Nur C&A hat ein mangelhaft bekommen, da es einen Tick besser war als die anderen.
Also von der Seite her kann man wohl getrost nach Geschmack und Geldbeutel gehen.
Aber da das Regenzeug ja nicht 8 h täglich und meist nicht direkt auf der nackten Haut getragen wird, kann man das wohl tolerieren, denke ich.
LG AnnaL, auch gerade auf der Suche nach Regenbekleidung für Anna...

Re: Matschhose/Regenhose bzw.Jacke...

Hallo Tanja
Wir haben die Regensachen von H&M und sind damit sehr zurfieden. Bis jetzt hat es immer dicht gehalten. Nur die Jacke würde ich immer gleich eine Nummer bzw. Doppelnummer grösser kaufen die fallen immer sehr eng aus.
Gruss
Bigi
PS: Preis kann ich dir nicht sagen haben die Sachen hier in der CH gekauft.

Re: Matschhose/Regenhose bzw.Jacke...

Hallo Tanja,
ich habe die von C & A und die sind wirklich super. Die Hose kostet 15 Euro und die Jacke 16 Euro glaub ich. Ist zwar auch etwas teurer, aber es lohnt sich, weil man die Matschhose auch ohne was drunter mal anziehen kann und vor allem, die Kinder schwitzen nicht so drin. Also, ich bin mit der Qualität super zufrieden und den Härtetest haben die beiden Teile auch schon bestanden, im Gegensatz zum Aldi Regenzeug, das ist nämlich der größte Müll, hab ich festgestellt.
LG
Nicky

Ab September wieder bei Tchibo...mT

Hallo Tanja!
Ich habe neulich ein Vorab-Katalog von Tchibo bekommen, da stehen die Sachen drin, die ab September im Internet bzw. Laden zu kaufen sind.
Die Kinder-Matschhose kostet 9,99 Euro und ist sogar etwas fleecegefüttert und die passende Regenjacke kostet 12,99 Euro, dazu gibt es noch Regenstiefel für 6,99 Euro und Stiefelsocken 2 Paar für 4,99 Euro.
Vielleicht kannst Du ja noch solange warten, denn die Tchibo-Sachen sind meistens recht gut.
LG Tanja

Re: Ab September wieder bei Tchibo...mT

Hallo Tanja :-)
Ja kann warten. Der Kiga geht erst am 8.Sep. los.
Gibts die Sachen auch auch in Gr.80???
Wo bekomm ich den Katalog her bzw. kann man das schon online sehen??
Hast Du Erfahrung mit den Tchibosachen???
Danke!
GLG
Tanja

Re: Ab September wieder bei Tchibo...mT

Hallo Tanja!
Ansehen kann man die Sachen online noch nicht (habe ich gerade probiert), aber Du kannst Dir dieses Bestellmagazin auf der Tchiboseite (rechts unten) bestellen. Wann es die Sachen genau im September gibt weiß ich nicht, denn sie bringen nur einmal die Woche ein neue Reihe ins Angebot.
Ich bestelle gerne bei Tchibo, die Sachen sind bis auf einige Ausnahmen gut, wenn es Dir nicht gefällt kannst Du es wieder zurückschicken oder wieder in den Laden bringen.
Die Regensachen gibt es ab Größe 86/92 bzw. Schuhgröße 24/25. Wir haben jetzt noch eine Matschhose (allerdings nicht Tchibo) in Größe 86 und die zieht Cedric jetzt schon, dank der verstellbaren Träger ein Jahr lang an, sie hält also von Größe 80 bis 92.
LG Tanja

Re: Ab September wieder bei Tchibo...mT

hallo tanja
danke für die infos
gruß
tanja mit lukas auf den arm

Re: DANKE

FÜR EURE ANTWORTEN UND INFOS
GRUSS
TANJA MIT LUKAS AUF DEM ARM
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen