Mathematikaufgabe
Das hab ich gerade in einem anderen Forum gefunden, das ist echt faszinierend *staun*
An wievielen Abenden in der Woche möchten Sie gerne ins Restaurant, wenn Sie könnten, wie Sie wollten?
x 2 nehmen.
5 dazu rechnen
x 50 nehmen
Wenn Ihr Geburtstag dieses Jahr schon vorbei ist,
1754 dazu addieren.
Wenn nicht: 1753.
Letzter Schritt:
Ziehen Sie die Jahreszahl Ihres Geburtsjahres ab
(z.B.: 1941, 1973, usw.).
Jetzt haben Sie eine dreistellige Zahl.
Weiter.
Die erste Ziffer sollte die Anzahl an Abenden sein, die Sie im Restaurant verbringen möchten.
Aber... Es kommt noch dicker...
Die beiden letzten Zahlen bilden ?
--------------------------------------------------------------------------------
Ihr Alter !!!!!!
LG
Antje
Re: Mathematikaufgabe
LG Ina
Vor dem letzten Schritt kommt 100x+2004 bzw. 100x+2003 (x = Restaurantabende) raus. Wenn ich von 2004 mein Geburtsjahr abziehe kommt logischerweise mein Alter raus. ;) Aber witzig, wer sich sowas ausdenkt.
LG, Beate
Ich war auch versucht, das mathematisch zu ananlysieren *g*. Naja, hast du mir abgenommen :-), danke.
LG Janet
4 (oder besser 6) Semester Mathe haben ihre Spuren hinterlassen. :)
LG, Beate
LG Janet
Liebe Grüße
Meiki
LG Extremtester Uta
Re: Umgeschriebene Version :-)))
Diese Zahl wird x 2 genommen,
5 dazugerechnet,
das Ergebnis x 50 genommen,
Wenn dein Geburtstag dieses Jahr schon vorbei ist, 1754 dazu addieren, wenn nicht 1753.
Ziehe die Jahreszahl deines Geburtsjahres ab (z.B.: 1941, 1973, usw.).
Das Ergebnis ist eine dreistellige Zahl, die sich folgendermaßen zusammensetzt.
Die erste Ziffer ist die Anzahl der Abende, die du im Restaurant mit deiner Frau/ deinem Mann verbringen möchtest.
Die beiden letzten Zahlen bilden dein Alter.
Gruß++
Laubfrosch, auch Extremtester :-)
PS.: Wenn das Ergebnis nur zweistellig ist, solltest du entweder deine Ehe überdenken ;-) oder deinen Arbeitgeber um eine Gehaltserhöhung bitten ;-) :-) :-)
Re: Gehaltserhöhung
leider gefällt es der Renate (Kühnast) nicht, dass in der deutschen Landwirtschaft Geld verdient wird und sie lässt sich immer wieder neue "Nettigkeiten" einfallen...
Hoch leben die Käfigeier und Genmais und Hormonfleisch/milch aus dem Ausland. Hauptsache billig und Deutschland bleibt sauber! *kotz kotz* *Sorry*
LG Uta
LG
Alethia
100-Jährige können wahrscheinlich diese Rechenaufgabe gar nicht mehr lesen oder verstehen oder haben darauf Lust auf so einen Test :-)))
Also alle Geburtsjahrgänge unter 1904 sind out of range :-))
Gruß++
Laubfrosch.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen