Suchen Menü

Mathematikaufgabe

Hallo :)
Das hab ich gerade in einem anderen Forum gefunden, das ist echt faszinierend *staun*
An wievielen Abenden in der Woche möchten Sie gerne ins Restaurant, wenn Sie könnten, wie Sie wollten?
x 2 nehmen.
5 dazu rechnen
x 50 nehmen
Wenn Ihr Geburtstag dieses Jahr schon vorbei ist,
1754 dazu addieren.
Wenn nicht: 1753.
Letzter Schritt:
Ziehen Sie die Jahreszahl Ihres Geburtsjahres ab
(z.B.: 1941, 1973, usw.).
Jetzt haben Sie eine dreistellige Zahl.
Weiter.
Die erste Ziffer sollte die Anzahl an Abenden sein, die Sie im Restaurant verbringen möchten.
Aber... Es kommt noch dicker...
Die beiden letzten Zahlen bilden ?
--------------------------------------------------------------------------------
Ihr Alter !!!!!!
LG
Antje
Bisherige Antworten

Re: Mathematikaufgabe

Stimmt ;o))) *auchstaun*
LG Ina

Nette Spielerei - aber wenn man mathematisch drangeht, nicht wirklich erstaunlich.
Vor dem letzten Schritt kommt 100x+2004 bzw. 100x+2003 (x = Restaurantabende) raus. Wenn ich von 2004 mein Geburtsjahr abziehe kommt logischerweise mein Alter raus. ;) Aber witzig, wer sich sowas ausdenkt.
LG, Beate

Hi Beate!
Ich war auch versucht, das mathematisch zu ananlysieren *g*. Naja, hast du mir abgenommen :-), danke.
LG Janet

Hallo Janet,
4 (oder besser 6) Semester Mathe haben ihre Spuren hinterlassen. :)
LG, Beate

Bei mir auch 6 Semester (auf Lehramt) ;-)
LG Janet

Faszinierend ;-))).
Liebe Grüße
Meiki

Das geht ja sogar mit Null. ;-)
LG Extremtester Uta

Re: Umgeschriebene Version :-)))

An wie vielen Abenden in der Woche möchtest du gerne mit deiner Frau/ deinem Mann ins Restaurant, wenn du könntest, wie du wolltest?
Diese Zahl wird x 2 genommen,
5 dazugerechnet,
das Ergebnis x 50 genommen,
Wenn dein Geburtstag dieses Jahr schon vorbei ist, 1754 dazu addieren, wenn nicht 1753.
Ziehe die Jahreszahl deines Geburtsjahres ab (z.B.: 1941, 1973, usw.).
Das Ergebnis ist eine dreistellige Zahl, die sich folgendermaßen zusammensetzt.
Die erste Ziffer ist die Anzahl der Abende, die du im Restaurant mit deiner Frau/ deinem Mann verbringen möchtest.
Die beiden letzten Zahlen bilden dein Alter.
Gruß++
Laubfrosch, auch Extremtester :-)
PS.: Wenn das Ergebnis nur zweistellig ist, solltest du entweder deine Ehe überdenken ;-) oder deinen Arbeitgeber um eine Gehaltserhöhung bitten ;-) :-) :-)

Re: Gehaltserhöhung

Hallo Laubi,
leider gefällt es der Renate (Kühnast) nicht, dass in der deutschen Landwirtschaft Geld verdient wird und sie lässt sich immer wieder neue "Nettigkeiten" einfallen...
Hoch leben die Käfigeier und Genmais und Hormonfleisch/milch aus dem Ausland. Hauptsache billig und Deutschland bleibt sauber! *kotz kotz* *Sorry*
LG Uta

... und wenn Du 1903 geboren bist oder früher oder bis 13. Mai 1904, dann hast Du Pech gehabt, damit rechnet sich's nämlich nicht ;).
LG
Alethia

Hallo Alethia,
100-Jährige können wahrscheinlich diese Rechenaufgabe gar nicht mehr lesen oder verstehen oder haben darauf Lust auf so einen Test :-)))
Also alle Geburtsjahrgänge unter 1904 sind out of range :-))
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen