Suchen Menü

Masochistisches Kind??

Mein Kind ist nicht von dieser Welt....
Leon´s Zimmer ist im Dachgeschoß bei übel isoliertem Dach. Temperatur also min. so wie draussen, eher höher.
Derzeit um 35°C.
Leon aber besteht darauf, dass
a) das Fenster nachts zu ist
b) er einen Schlafsack anhat
c) er zugedeckt ist
Den Schlafanzug konnte ich ihm bereits ausreden. Er schläft jetzt nur mit Unterhose im superdünnen einlagigen Baumwoll-Schlafsack. Den frottee-gefütterten Schlafsack habe ich ihm auch ausgerdet.
Weiterhin habe ich das Inlett aus dem Bettbezug entfernt, so dass er sich nur noch mit dem Bezug zudecken kann. Worauf er kreischend besteht.
Morgens hole ich ihn immer patschnass geschwitzt aus dem Bett, aber er will nicht einsehen dass offenes Fenster und kein Schlafsack angenehmer sind....
LG Mel
P.S.: Lynn hält es derzeit so, am besten mal gar nicht zu schlafen. Also max. 30 min und dann wieder stundenlang wach *seufz*
Bisherige Antworten

Re: Masochistisches Kind??

Hi Mel, das kenne ich! Ich dachte schon, nur meine Tochter hat solche Marotten. Lisa besteht auf eine lange Schlafanzughose (wenigstens lässt sie sich schon ein kurzärmeliges Oberteil anziehen, sonst musste es immer was langärmeliges sein), auf Socken ! und auf ihre dicke Bettdecke. Sie ist auch immer nassgeschwitzt, besonders nach dem Mittagsschlaf. Ich verstehe das auch nicht und rede jeden Tag auf sie ein, doch wenigstens mal ohne Socken ins Bett zu gehen. Ich ziehe sie ihr immer heimlich aus, wenn sie schläft. Wirklich eigenartig. Bin ja beruhigt,dass es noch andere Kinder gibt, die im Hochsommer winterlich ins Bett gehen... LG, Nina

hier auch ;o)

Hi.
Derletzt (als es schon so warm war) erschien Florence zur Gute-Nacht-Zeit im mollig-warmen Frottee-Winterschlafi.
Selbstverständlich wollte sie bis zur Nasenspitze hin zugedeckt sein.
Dass sie schon bei einem Hauch zuviel Textil schwitzt wie ein Tier, muss ich hier nicht erwähnen, oder??
Sie hat aber traumhaft gut geschlafen (soviel zum Thema gesenkte Raumteperatur bei Kids, LOL!), während ihr Bruder sich vorhin ob der Hitze die Seele aus dem Leib schrie. Nur nackter als mit Windel gehts eben nicht :o(
So liegen sie dann, Sommer und Winter, meine beiden Süssen ;o)
LG, Mélanie. Taub vom Sohnesgebrüll. uffz.

Re: Masochistisches Kind??

hi mel ich habe genau das gegenteil hier ..siehe unter
http://kind.qualimedic.de/Q-5685862.html
lg zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen