Masochistisches Kind??
Leon´s Zimmer ist im Dachgeschoß bei übel isoliertem Dach. Temperatur also min. so wie draussen, eher höher.
Derzeit um 35°C.
Leon aber besteht darauf, dass
a) das Fenster nachts zu ist
b) er einen Schlafsack anhat
c) er zugedeckt ist
Den Schlafanzug konnte ich ihm bereits ausreden. Er schläft jetzt nur mit Unterhose im superdünnen einlagigen Baumwoll-Schlafsack. Den frottee-gefütterten Schlafsack habe ich ihm auch ausgerdet.
Weiterhin habe ich das Inlett aus dem Bettbezug entfernt, so dass er sich nur noch mit dem Bezug zudecken kann. Worauf er kreischend besteht.
Morgens hole ich ihn immer patschnass geschwitzt aus dem Bett, aber er will nicht einsehen dass offenes Fenster und kein Schlafsack angenehmer sind....
LG Mel
P.S.: Lynn hält es derzeit so, am besten mal gar nicht zu schlafen. Also max. 30 min und dann wieder stundenlang wach *seufz*
Re: Masochistisches Kind??
hier auch ;o)
Derletzt (als es schon so warm war) erschien Florence zur Gute-Nacht-Zeit im mollig-warmen Frottee-Winterschlafi.
Selbstverständlich wollte sie bis zur Nasenspitze hin zugedeckt sein.
Dass sie schon bei einem Hauch zuviel Textil schwitzt wie ein Tier, muss ich hier nicht erwähnen, oder??
Sie hat aber traumhaft gut geschlafen (soviel zum Thema gesenkte Raumteperatur bei Kids, LOL!), während ihr Bruder sich vorhin ob der Hitze die Seele aus dem Leib schrie. Nur nackter als mit Windel gehts eben nicht :o(
So liegen sie dann, Sommer und Winter, meine beiden Süssen ;o)
LG, Mélanie. Taub vom Sohnesgebrüll. uffz.
Re: Masochistisches Kind??
http://kind.qualimedic.de/Q-5685862.html
lg zeno
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen