Masochistisches Kind??
Leon´s Zimmer ist im Dachgeschoß bei übel isoliertem Dach. Temperatur also min. so wie draussen, eher höher.
Derzeit um 35°C.
Leon aber besteht darauf, dass
a) das Fenster nachts zu ist
b) er einen Schlafsack anhat
c) er zugedeckt ist
Den Schlafanzug konnte ich ihm bereits ausreden. Er schläft jetzt nur mit Unterhose im superdünnen einlagigen Baumwoll-Schlafsack. Den frottee-gefütterten Schlafsack habe ich ihm auch ausgerdet.
Weiterhin habe ich das Inlett aus dem Bettbezug entfernt, so dass er sich nur noch mit dem Bezug zudecken kann. Worauf er kreischend besteht.
Morgens hole ich ihn immer patschnass geschwitzt aus dem Bett, aber er will nicht einsehen dass offenes Fenster und kein Schlafsack angenehmer sind....
LG Mel
P.S.: Lynn hält es derzeit so, am besten mal gar nicht zu schlafen. Also max. 30 min und dann wieder stundenlang wach *seufz*
Re: Masochistisches Kind??
hier auch ;o)
Derletzt (als es schon so warm war) erschien Florence zur Gute-Nacht-Zeit im mollig-warmen Frottee-Winterschlafi.
Selbstverständlich wollte sie bis zur Nasenspitze hin zugedeckt sein.
Dass sie schon bei einem Hauch zuviel Textil schwitzt wie ein Tier, muss ich hier nicht erwähnen, oder??
Sie hat aber traumhaft gut geschlafen (soviel zum Thema gesenkte Raumteperatur bei Kids, LOL!), während ihr Bruder sich vorhin ob der Hitze die Seele aus dem Leib schrie. Nur nackter als mit Windel gehts eben nicht :o(
So liegen sie dann, Sommer und Winter, meine beiden Süssen ;o)
LG, Mélanie. Taub vom Sohnesgebrüll. uffz.
Re: Masochistisches Kind??
http://kind.qualimedic.de/Q-5685862.html
lg zeno
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen