Suchen Menü

Martinssingen

Sagt mal, wann ist denn nun Martinssingen. Ich (und auch meine Nachbarin, mit der wir uns verabredet haben) bin fest der Meinung, dass das heute ist. Schwie-Eltern meinten es wäre morgen. Was ist denn nun richtig?
LG,
Anja
Bisherige Antworten

Re: Martinssingen

hi,
soweit ich das weiß, ist das morgen, am 11.11. (st.martins-tag). jedenfalls ist bei uns aktion angesagt mit singen und laterne laufen.
lg ariane

hi anja eigentlich ist das morgen. da aber so viele kleine umzüge stattfinden verteilen die sich bei uns auf die ganze woche. heute ist einer , morgen gleich 2, am freitag noch einer, eben in verschiedenen stadtteilen.
lg zeno, die hofft, dass cedric heute mittag schläft sonst können wir einen 17.00 h termin einfach vergessen.

11.11. übrigens beginnt morgen um 11:11 Uhr

auch die Faschingszeit *helau* *g*
Wir hatten gestern von der Kirche (unsre Gemeinde hat den hl. Martin ja sogar als Patron) im Martinsumzug und morgen ist nochmal vom Kiga aus.
LG Claudia

hallo,
kalendarisch gesehen ist st. martin immer am 11.11.!
aber bei uns ist der umzug immer ein tag eher
(nebenort/dorf) und der "hauptumzug" ist am 11.11.
viele kigas hatten auch schon am freitag ihren umzug
damit die familien noch mal am grossen umzug der
gemeinde/stadt teilnehmen können!
lg christina die heute abend geht
- dieses jahr ohne regen *jubel*

Hallo,
also, bei uns gehen die Kinder heute von Haus zu Haus singen, und wir übrigens auch. Da Yannic noch nicht wirklich singen kann, nehmen wir seine beiden Cousins (7+10) mit.
Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Montag
Ela

also, hier in owl ist das heute, glaub ich. bei uns jedenfalls. lg katrin

Hallo Kati,
ich komme auch aus OWL und eben habe ich mit einer Frau beim Einkaufen gesprochen, die gehen auch heute.
LG,
Anja

Hallo, Anja, wir haben heute abend um 18Uhr unseren Martinsumzug. Frag doch mal bei eurer Ortsgemeinde nach oder bekommt ihr eine Art Gemeindebrief oder im Kirchenblättchen - da stand's bei uns drin.
LG

Hallo,
ich meine das Singen von Haus zu Haus. Wird das überall unterschiedlich gehandhabt? Bei uns gehen die Kiddies in kleinen Gruppen mit ein paar Laternen los, klingeln an der Haustür, trällern ein Lied (manche brummen auch *ggg*) und bekommen dafür Süßigkeiten, Obst oder was auch immer. Mein Mann hat das in abgewandelter Form mal mit seinen Kumpels gemacht - Pinchensingen. Sind mit Pinchen losgezogen, haben geklingelt, gesungen und haben sich einen Kurzen eingießen lassen. Kam wohl gut an ;-)))
LG,
Anja

Oh, das kenn ich überhaupt nicht...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen