Martinssingen
LG,
Anja
Re: Martinssingen
soweit ich das weiß, ist das morgen, am 11.11. (st.martins-tag). jedenfalls ist bei uns aktion angesagt mit singen und laterne laufen.
lg ariane
lg zeno, die hofft, dass cedric heute mittag schläft sonst können wir einen 17.00 h termin einfach vergessen.
11.11. übrigens beginnt morgen um 11:11 Uhr
Wir hatten gestern von der Kirche (unsre Gemeinde hat den hl. Martin ja sogar als Patron) im Martinsumzug und morgen ist nochmal vom Kiga aus.
LG Claudia
kalendarisch gesehen ist st. martin immer am 11.11.!
aber bei uns ist der umzug immer ein tag eher
(nebenort/dorf) und der "hauptumzug" ist am 11.11.
viele kigas hatten auch schon am freitag ihren umzug
damit die familien noch mal am grossen umzug der
gemeinde/stadt teilnehmen können!
lg christina die heute abend geht
- dieses jahr ohne regen *jubel*
also, bei uns gehen die Kinder heute von Haus zu Haus singen, und wir übrigens auch. Da Yannic noch nicht wirklich singen kann, nehmen wir seine beiden Cousins (7+10) mit.
Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Montag
Ela
ich komme auch aus OWL und eben habe ich mit einer Frau beim Einkaufen gesprochen, die gehen auch heute.
LG,
Anja
LG
ich meine das Singen von Haus zu Haus. Wird das überall unterschiedlich gehandhabt? Bei uns gehen die Kiddies in kleinen Gruppen mit ein paar Laternen los, klingeln an der Haustür, trällern ein Lied (manche brummen auch *ggg*) und bekommen dafür Süßigkeiten, Obst oder was auch immer. Mein Mann hat das in abgewandelter Form mal mit seinen Kumpels gemacht - Pinchensingen. Sind mit Pinchen losgezogen, haben geklingelt, gesungen und haben sich einen Kurzen eingießen lassen. Kam wohl gut an ;-)))
LG,
Anja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen