Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben
da hab ich gestern im Chat noch rumgetönt, daß es Yannick schon viel besser geht und dann kam die Nacht *stöhn* Um 0.30 wachte Yannick auf und konnte nicht richtig Husten. Ihr kennt das bestimmt, wenn man lange gelegen hat und dann aufsteht, dann tut das richtig weh :-( Also hab ich dann bis halb 2 mit ihm auf dem Sofa gesessen und getröstet und geschaukelt. Als alles nichts half, weils durchs Weinen ja noch schlimmer wird, hab ich dann den Fernseher angemacht und es lief Gott sei Dank eine Dauerwerbesendung über 70. Jahre CD's, bei Werbung wird Yannick immer ruhig. Das klappte dann und wir konnten wieder ins Bett, wo er sich hin und her wälzte, stöhnte, weinte und wühlte. Irgendwann gegen halb 5 war dann an Schlafen zu denken. Ich dachte mir noch, mensch, nach dem Aufstehen muß es aber schnell gehen, weil meine Mutter sich auf einen Kaffee angemeldet hat. Tja, um 9 sind wir dann aufgewacht, meine Mutter hatte sich für halb 10 angesagt. Also hab ich schnell Yannick fertig gemacht, Kaffee aufgesetzt und Kakao gemacht, tja, dann war es 20 nach 9 und es klingelte *stöhn*
Ich noch im Schlafanzug, die Haare standen zu allen Seiten und meine Mutter sagt zu mir "Du siehst aber gerädert aus" ach nee :-(
So, jetzt werd ich mal meinen Sohn zum Mittagsschlaf hinlegen und dann laaaaaange duschen. Drückt mir bitte die Daumen, daß er heute schläft.
Wisst Ihr, was auf die Schnelle hilft, wenn er nachts solche Schmerzen hat? Medis kriegt er ja schon
LG
Nicky
Re: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben
gegen den schmerzhaften Husten könntest Du mal Bryonia D6 versuchen. Das hat mir und auch (meinem) Yannik schon oft geholfen.
LG
Claudia
bei uns hilft komischer weise immer warme milch mit honig. schmeckt dazu auch noch gut und er bekommt die nötige bettschwere ;o)
notfalls hilft eine dauerwerbesendung ;o) *fg*
vlg tina
mensch, was muß ich denn da lesen ?! Eben, das hatte sich doch im Chat noch ganz gut angehört -- und dann so ne Nacht !!! *weia* Hast mein volles Mitgefühl -- und der arme Yannick natürlich erst recht !
Ich drücke Euch die Daumen, daß Yannick nun nen schönen Mittagsschlaf macht und sich dabei ein bißchen "gesundschläft".
Wegen Schmerzen fällt mir nur Viburcol ein (homöoapthisch) oder Nurofen-Saft (der ist gegen Schmerzen und Fieber). Aber vorsicht -- Nurofen-Saft putscht auf; ist also nachts eher kontraproduktiv (ich spreche aus Erfahrung !! *grmpf*).
Alles Liebe für Euch !
Moon
sollte natürlich "homöopathisch" heißen ;o) oT
Wir pusten mal Gute-Besserungs-Viren rüber *puuuuuuuuuuust*
LG Claudia
Zumindest habt ihr heute morgen noch ein wenig schlafen können ...
Gute Besserung!
LG
Birgit
Bei mir nützt warme Milch mit Honig gut, oder einen Brustwickel, nur kalter Waschlappen hat bei mir bei Husten am meisten geholfen. Ich bin als Kind oft Nächtelang wach gelegen und habe gehustet, ich kenne das.
Hoffentlich war dein Mittag erhohlsam, bei mir herrscht momentan Ruhe doch ich glaube Naomi pennt nicht was einen anstrengenden Nachmittag und Abend ankündigt. tja ich hoffe für euch dass es bald besser wird.
Alles Gute
Karin
& liebe Grüße
Katharina
Ich hätte ihm gestern auch eins gegeben, wenn er sich nicht gewunden hätte wie ein Aal und geschrieen wie am Spieß, sobald er nur den Verdacht hatte, ich würde ihn hinlegen ;-) Im Wohnzimmer hat er sich dann langsam beruhigt, das hört sich so gruselig an, weil er heiser ist und dann immer dieses Luft ziehen mit heiserem Geräusch *schluck* Irgendwie wird einem da ganz anders.
LG
Nicky
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen