Man ist das sooo lange her? UMFRAGE....
Meine Freundin hat einen 16 Wochen alten Jungen der damit sehr große Probleme hat. Es quält ihn wirkich sehr!!!!
Also habe ich ihr gesagt, ich starte für sie mal hier im Forum eine Umfrage und werde ihr alle Antworten auf den AB quatschen.
Bitte laßt uns nicht im Stich!!!!
Lieber Gruß und DANKE sagt Anke
Bäuchlein mit Windsalbe einreiben,Kirschkernkissen
Re: Man ist das sooo lange her? UMFRAGE....
sab simplex
zur Beruhigug in Horrornächten: virbucol zäpfchen
LG Gala
aaalso: tragen im Fliegergriff, Sab simplex oder Lefax, Fenchel-Kümmel-Tee,
Windsalbe, Carum Carvi Supp. (Zäpfchen auf homöopathischer Basis gegen
Blähungen), Akupressur am Fuß, Kirschkernkissen auf's Bäuchlein.... Mehr
weiß ich nicht mehr. LG, Meike
kennt sie den möglichen Grund der Blähungen?
"Falsche" Lebensmittel, die auch über die MuMi Blähungen verursachen?
"Fehlerhafte" Flaschenfütterung?
Zu kalte Füße?
Scharfgarbentee hilft garantiert. Hier die Anleitung dafür http://kind.qualimedic.de/Q-3819533.html
Gruß++
Laubfrosch.
mir fallen ganz spontan Sab Simplex Tropfen, Tragen im Fliegergriff und die Milch mit Dillsamen abgekochtem Wasser zubereiten (falls sie stillt, kann sie das Wasser auch selber trinken) ein.
Gruß
Heidi
Fläschen mit Fenchel-Kümmel-Anis-Tee anrühren, statt mit Wasser, oder falls sie stillt, selbst Unmengen davon trinken. Homöopathische Globulis helfen ebenfalls, z.B. Chamomilla D12 3x5 Globuli oder Colocynthis D30 1x 1 Globuli. Kirschkernsäckchen, Bauchmassage, Knie zum Bauch "drücken" hilft auch oft um die Winde zu lösen. Was auch hilft sind homöopathische Zäpfchen, aus Kümmel. Carum Carvi Kinderzäpfchen, kann man schon den Kleinsten geben.
Mehr weiß ich auch nicht
Gruß Sandra
Ja das ist schon lange her *g*
Liebe Grüße
Maja
Kümmelzäpfchen von Weleda(oder Wala, ich weiss jetzt nicht mehr so genau).
Sind es bestimmt Blähungen? Oft wird geweint und die Luft durch das Schlucken im Bauch führt dann eben zu Blähungen...
alles Gute und vG Martina
eigentlich sollte das aber nach 16 Wochen einigermaßen vorbei sein...Stillt sie? Dann muss sie mal schauen, was sie so isst und trinkt (Kohlensäure).
Bei Flaschenkindern sollte sie halt drauf achten, dass sich diese Blubberblasen nach dem Schütteln gelegt haben.
Vielleicht füttert sie schon zu? Das wäre jedenfalls zu früh.
Ich hab Ellinor nachmittags immer massiert und dabei den Bauch mit Vier-Winde-Öl im Uhrzeigersinn eingerieben, Beine über den Bauch kreisen lassen. In der Stillzeit Anis-Kümmel-Fenschel-Tee selbst getrunken, später dann mit der Säuglingsmilch gemischt.
LG Ariane
Carbo Vegetabilis pentarkan...
Ich bin Expertin!!
Lieben Gruss
Karin
LG Petra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen