Man, ist das Leben ungerecht ;o)
So ! ... das heißt also: Mami macht alles, mami erzieht, Mami schimpft, Mami schmust, Mami kocht, Mami erzählt Geschichten..kurzum MAMI OPFERT SICH AUF !!!
Und dann wird man von Lina gefragt "Das ist?" und sie zeigt auf irgendso eine Comicfigur in einer Zeitung, die ich noch nie im Leben gesehen habe. Und ich antworte pädagogisch wertvoll "das weiß ich leider nicht"
Und Lina nickt mitleidig und fügt dann an "Papi weiß, Nia Papi fragt"
*Ggrrrrrrhhhhhhh*...Papi hat noch viel weniger Ahnung in Comicfiguren mönsch :-(
Oder die Situation, daß der Knopf von Puppe Kallis Pulli abgerissen war...Lina hält ihn mir ihn "Mami macht heil?"
"Nein, Lina, das kann man nicht mehr heil machen" (Druckknopf...Anm. des Verfassers)
"Gut...Papi macht, Papi kann"
*Grrrrrrrrrrhhhhhh* wo der Mann nicht einmal einen Faden einfädeln kann.
Ja spinne ich denn ?
Papi kann alles, Papi schafft alles, Papi tut alles, Papi kennt alles..und die Frechheit, LIna sagt haut dann meist noch einen drauf und sagt "Papi kann, Mami kann nee"
Hach, da opfert man sich auf und was ist der Dank ? ;-)
Habt Ihr auch alle so perfekte Papis für Eure Kinder ? Ist ja zum Kotz** solche Unfehlbarkeit *g*
LG Bronte
Re: Man, ist das Leben ungerecht ;o)
Mach Dir nix draus :>)
Lieber so als gar kein Papa, oder?
LG Carmen
also hier kann mama alles besser laut kind außer....er macht was kaputt, dann heißt es IMMER "das repariert der papa nachher!" leider ist das bei abgebrochenen plastikteilen nicht immer erfolgreich :-)
wird zeit dass du zu papi ziehst :-), damit lina merkt, dass er nicht unfehlbar ist *g*
lg zeno
Re: Und ich setz noch einen drauf :-o)
Da sollte Papi und Lina die Wohnung saugen, als Mami aushäusig war
Da schaffte es papi nicht, den Staubnsaugerbeutel auszuwechseln
Da kam Mami nachhause und papi erzählte ihr ganz stolz "da habe ich zu LIna gesagt, da warten wir auf Mami, die kann das ganz toll"
Ja super, in Hausfrauenfragen ist Mami NATÜRLICH die Nummer 1 :-o)
Na ja, Papi meinte es gut und ist auch sonst kein Macho...aber mein Image ist jetzt wohl endültig im A**** ;-)
LG Bronte
Re: Und ich setz noch einen drauf :-o)
Vielen Dank mein Sohn!!!
Also Du siehst, Kinderweltbilder sind einfach: Mama putzt und kocht und Papa ist ein Held.
vlG Susanne, die es mit Humor nimmt, denn am Wochenende darf Papa hier wickeln, weil mein Sohn meint, daß er das besser könne *gehässiggrins*
Re: papa "macGyver" georg - trostposting ;-)
wenn's dich denn tröstet: georg ist ja nun jeden abend hier und dennoch ist DER alleskönner - jedenfalls denkt meine tochter das....
was immer unrettbar von ihr zerstört wurde: "heile machen?" - "nein, das kann man nicht mehr reparieren" - "papa heile machen!" (begleitet von heftigem kopfnicken...)
du siehst, das ist ist kein wochenendproblem ;-)
lg
safi
Re: papa "macGyver" georg - trostposting ;-)
Ließ mal meine Antwort auf Zeno...da rollen sich einem die Fußnägel hoch *ggg*
LG Bronte *hastDumeinesmseigentlichbekommengestern?*
Nö, bei uns ganz andersrum, ich kann Dir ja mal die Telefonnummer von Ellis Papa geben und Ihr zwei beiden heult Euch ne Runde aus *lol*. Schöne Vorstellung *insichhineinkiechert*
Na, ist schon echt gemein, wenn man mit Supermann konkurrieren muß ;o)
Aber sie wird bestimmt schnell merken, dass Papi auch keine Druckknöpfe annähen kann, aber vielleicht anklebt.
LG Ariane
für die ihr Papa immer noch der Held ist :o)
Du arme, doch ich beneide dich fast ein wenig! Bei uns macht die Mama alles korrekt, obwohl mein Mann viel repariert und auch sonst alles anfallende erledigt. Na ja ich bin heilfroh wenn Naomi beschliesst dass das der Papa machen muss, so kann ich mich drücken. Doch so zwischendurch sag ich auch mal ganz locker, och ne, das kann der Papa nicht (kann er dann aber auch nicht) doch Ich kann das supertoll!! So heb deine Qualitäten mal so richtig hervor! Gib an das sich die Balken biegen, und dein Mann soll ruhig auch mit machen! Meiner Bekundet immer dass ich ne tolle Köchin sei (wohl furznormaler Durchschnitt) und Naomi sagt es allen die es wissen wollen, auch denen die es nicht wissen wollen, also das nützt bei uns, der Superheld hat nämlich auch recht!
Gruss und Tröst
Karin
bei uns ist es umgekehrt - die Standardantwort auf "soll Papa....?" ist "nein, MAMA!!!" Das nervt aber auch, besonders wenn es z.B. darum geht, wer mitten beim Sonntagsfrühstück aufstehen "darf" um Madam beim aufs Klo gehen zu helfen....
LG, Meritxell
P.S. Druckknöpfe kann man übrigens heil machen - es gibt so eine Art Nietenzange, mit der man ausgerissene Druckknöpfe erneuern bzw. wieder feststanzen kann. Ich hab so'n Teil, wenn Du magst bring ich das zum nächsten Forumstreff mal mit? SAg dann vorher bescheid, im Moment ist mein Gedächtnis ein sieb...
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen