Mami hat keinen Penis :-o) ;-)
Auf einem Bild steht ein Junge in der Badewanne...Lina zeigt auf den Penis des Kleinen und fragt (zum x-ten Mal) "was da?"..."das ist ein Penis, Jungs und Männer haben einen Penis, Frauen und Mädchen eine Scheide"
OK..Thema durch.
Später am Tag..Telefon klingelt...eine Freundin von mir ist dran...Lina darf mit ihr sprechen...und statt Begrüßung schallt es durch die Muschel "Mami hat nee Penis".
Na, nun weiß das auch meine Freundin ;-)
LG Bronte (mit Lina, die jetzt ein neues Lieblinsgthema hat, was HOFFENTLICH NICHT im Supermarkt ausdiskutiert werden muß)
Re: Mami hat keinen Penis :-o) ;-)
das thema war bei uns wochenlang tag- und abendfüllend ;o)
nicht nur beim abendessen, auch beim einkaufen und eben überall, wo es kjell grade einfiel. *g*
also viel spaß mit deiner plaudertasche!
liebe grüße,
anke
p.s.: wie geht es lina denn? habt ihr den juckreiz in den griff bekommen?
Re: @flower
Sie sieht zwar noch aus wie ein Streuselkuchen, aber es beginnt abzutrocknen (wenn auch nur laaaaaaaaaaaaangsam leider). Jucken scheint es wohl nicht mehr ud sie ißt, schäft und spielt wie zuvor :-)
Das Abduschen war übrigens eine sehr gute Idee...es hat ihr wirklich etwas Linderung verschafft (auch wenn sie duie Dusche selber nicht so toll findet *g*)
Unser Problem ist nun nur noch, wie halte ich ein 100Volt-Kind beschäftigt im Hause fest :-( ...ich langweile mich auch schon zu Tode und wie es aussieht, müssen wir wohl noch bis zum WE durchhalten *stöhn*
LG Bronte
*hihihi* Na, dann wissen wir ja bescheid :o)
LG Ariane
Re: @anis
Sie muß aber schnellsten wieder GANZ GESUND werden, ich weiß nicht, was sonst noch passiert, wenn sie mehr Gensungsbücher bekommt ;-)
LG Bronte
*grins* jaaaaaa, nun habt Ihr das Thema also auch ....
Wir hatten genau dieses "Supermarkt-Erlebnis", wovor Du Dich nun fürchtest -- vor ca. 1 Jahr. Sie interessierte sich im Vorfeld auch dafür, wer was hat.
Und dann gings los, mitten durch den Supermarkt: "Mamaaaaaa -- das ist ein Mann" *mitdemfingerzeig* "Der hat einen Penis !"
Ich (beschämt) "Ja Schatz !" (Kind hat ja schließlich recht)
Daraufhin Lena wieder "Und die Frau daaaaaaaaa .." *mitdemfingerzeig* "diiiiiie hat eine SCHEIDE !"
Leider hatten die Leute wenig Humor und sahen recht entsetzt aus *gg* Ich hab dann auch zugesehen, daß ich schnell wieder verschwinde.
Mach Dich beim nächsten Einkauf also auf was gefaßt ... *gg*
Wie gehts Lina sonst ? Was machen die Pockis ?
Und wie gehts DIR ? (als Mama leidet man ja schließlich auch, und wenn´s nur deshalb ist, weil man an die Wohnung gefesselt ist)
Liebe Grüße
Moon
Re: @Moon
Uns *g* geht es wieder bestens, wenn nur das Zuhause-festgebunden nicht wäre :-(
Ganz schön öde...für beide !
LG Bronte
LOL
lG, Birgit
also freu dich, dass ihr nicht rausdürft *ggg*, gute besserung weiterhin fürs windpockenkind lina, zeno
...und deswegen können nur Jungen pinkeln mT
hihihi...ganz lustig wie die Kleinen sich so ungeniert über alles unterhalten können. David hat heut im Schwimmbad ein nackiges Mädchen bewundert und danach gemeint das die ja gar nicht pinkeln kann:o) Nur Jungen können das. Mädchen nicht, wie auch?
LG Sabine
Richtig....
Re: Aus Kleinejungensicht...
LG Bronte
dito ... *g*
Wir waren vorhin kurz bei meinen Eltern und Lena saß bei Oma auf`m Schoß. Dann fuhr sie mit der Hand über den Busen meiner Mutter mit den Worten "Omaaa, deine Brust ist aber viiiel größer als die von der Mama" *aha!*
Ich wurde allerdings eher nach dem Motto "über so was spricht man nicht" erzogen. Das will ich bei Lena anders machen und darum fand ich das eigentlich auch gar nicht soo schlimm. Eher peinlich war da mal das Erlebnis an der Kasse "Mama, der Mann da hat gepupst" *autsch!*
LG hexle
Re: süße, das heißt doch "scheibe" ;-)
ich wünsche mir von ganzen herzen, daß lina das UNBEDINGT im supermarkt diskutieren möchte!!! ;-))))))))))))))))))))
lg
safi
Re: *gg* Scheibe...auch nicht schlecht *gg* o.T.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen