Suchen Menü

Mama´s mit Kids aus dem 2.Halbjahr 02

Hallo!
Würde mich mal interessieren ab wann Eure Kids in den KiGa gehen? Jannis wird Ende Oktober 3, wenn ich ihn jetzt anmelden würde, käme er mit Glück zum 1.11. in den KiGa, bin mir aber gar nicht sicher ob ich das möchte bzw. ob das so gut ist? Er würde dann ja fast 4 Jahre i.d. KiGa gehen, ist eigentlich ein bisschen lange? Wie handhabt Ihr das mit Euren die im 2.Halbjahr geboren sind?
LG Tina
mit Jannis (26 Monate) und Julian (18Wo+4Tg)
Bisherige Antworten

Re: Mama´s mit Kids aus dem 2.Halbjahr 02

Wieso 4 Jahre in den Kindergarten? Sollen die Kinder denn nicht demnächst schon mit 5 in die Schule? Rebecca darf ab 1. Januar in den Kindergarten, und geht ab sofort 2x pro Woche für 3 Stunden zum Mini-Club. Ich glaube, sie kann es kaum noch abwarten, daß es in den Kindergarten geht.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Christine!
Danke für Deine Antwort! Dieser Mini-Club, wird der von dem KiGa angeboten in den Rebecca dann ab januar auch geht, oder wie kommt man an sowas? So 2-3 Tage die Woche als Einstieg erstmal für nen Jahr fände ich auch nicht schlecht! Weiß nur nicht ob es hier sowas gibt?!
LG Tina

War für bigbird

23.10.01 geboren, 25.10.04 Kigastart! LG

Hallo Tina.
Giulia ist zwar in der 1. Hälfe 02 geboren, aber war von 02/04 bis 07/04 ganztags bei einer TM und seit 08/04 in der Kita. Mußte leider so sein, weil ich keine Möglichkeit hatte in Teilzeit zu arbeiten.
Du glaubst gar nicht, wie gut ihr die Zeit tut. Sicher ist es total sch***, daß sie so früh aufstehen muß und wir wenig Zeit zusammen haben, aber sie hat dort soviel gelernt, ich kann echt nur positiv darüber berichten.
Soviel wie sie dort lernen, kann man selbst gar nicht bieten.
Nur Mut :-)
LG Tanja

Hallo Tina
Nils ist am 22.9.02 geboren. Ich habe ihn bereits letztes Jahr sicherheitshalber im Kiga angemeldet.
Er wird spätestens zum 1.9. hingehen, ich könnte ihn aber ohne Probs bis zu einem halben Jahr früher bringen. Das entscheide sozusagen ich.
Ich kann natürlich nur von mir sprechen, ich bin unwahrscheinlich gerne in den Kiga gegangen und das auch fast mehr als 4 Jahre. Nils ist auch ein extremes Powerkind der viel viel "Auslauf" braucht den ich ihm manchmal nicht bieten kann. Deswegen denke ich er wird nach einer Eingewöhnungsphase sicherlich im Kiga ordentlich Gas geben.
Du mußt ja auch Jannis nicht zum Nov. hingeben es geht ja auch bestimmt noch später.
LG Yvonne

Hallo!
Lisa wird am 07.09.2002 drei Jahre alt. Sie kommt am 1.08. in den KiGa.
Zur Zeit geht sie Montags und Mittwochs für jeweils drei Stunden in den Spielkreis (ohne Mami). Es gefällt ihr sehr gut, so dass ich keine Bedenken habe sie im August in den KiGa zu schicken.
Ach ja der Spielkreis ist im selben KiGa, in den sie kommt.
Gruß
Lucia mit Lisa

Hallo, NIklas ist am 30.11.2002 geboren und wird vorraussichtlich zum 1.1.2006 in den Kindergarten gehen. So stelle ich mir das zumindest vor, das Gespräch mit dem Kindergarten habe ich erst morgen mittag.
Lieben Gruß Verena

Alina ist am 19.06.2002 geboren, wird somit im Juni 3 Jahre alt und kommt im September, nach den Sommerferien in Kindergarten.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen