Suchen Menü

Mama krank - wie Kind beschäftigen?

Hallo,
aus aktuellem Anlaß (der Magen-Darm-Virus, den Patrick Ende letzter Woche hatte, ist bei mir gelandet - bisher zum Glück nur der Magen-Teil ...) eine Frage.
Mir gings heute ziemlich mies, nichts im Magen geblieben, total k.o. und zu meinem Rabauken noch ein 4,5 Monate altes Baby, das ich noch voll stille. Das hat dann noch den letzten Rest an Energie aus mir rausgezogen. Patrick ist auch noch nicht so super gut drauf, weil ihm die Reste seines Infekts noch nachhängen - quengelig, mäkelig, arg betreuungsbedürftig.
Ich hatte heute ein superschlechtes Gewissen ihm gegenüber, weil ich mich fast nicht um ihn kümmern konnte. Eigentlich müsste er im Moment gepäppelt werden, aber mir war schon schlecht, wenn ich nur an Essen gedacht habe. Zum Glück konnte mein Freund heute nachmittag nach Hause kommen, so daß ich dann schlafen konnte. Jetzt gehts wieder halbwegs.
Wie macht Ihr das, wenns Euch so richtig schlecht geht? Ich hab versucht ihm zu erklären, daß ich krank bin, aber so wirklich verstanden hat er es nicht und saß dann heulend da.
LG, Beate
Bisherige Antworten

Re: Mama krank - wie Kind beschäftigen?

hallo, ich war ja letzte woche so krank (bis zu 41 fieber) und männe konnte nicht (!!!) nach hause. zudem hab ich ja drei kleine quälgeister hier springen. aber wir haben das sehr gut gemeistert. die beiden grossen haben mit mir auf dem sofa gekuschelt, so konnte ich teildösen und sie haben es genossen. oder bilderbücher gekuckt und sie haben mit suppen und tee gekocht *g*
ausserdem ist malen eine sehr nervenschonende beschäftigungstherapie, bei uns zumindest.
lg, deborah

im allergrößten Notfall:

Fernsehen! Sonst bin ich ja dagegen, aber das ist ja echt ein Notfall. Da hat man mal ein paar Minuten Ruhe.
Ich versuche mich auch oft zu Nico ins Kizi auf den Fußboden zu legen (mir geht´s ss-bedingt öfter nicht so gut), dann spielt er um mich rum oder auf mir drauf :-). Das geht allerdings höchstens ne Stunde, heute aber z.B. gar nicht.
Ansonsten vielleicht noch kneten? Es soll Kinder geben, die das auch mit Hingebung ne Stunde machen...
Nico setz ich manchmal auch ne halbe Stunde in die Badewanne und mich mit nem Tee o.ä. daneben. Da spielt er dann ruhig und zufrieden allein und ich muss mich um nichts kümmern. Aber wenn´s einem richtig schlecht geht, ist das wohl eher nichts...
LG Janet

P.S.

hab ich noch vergessen: gute Besserung dir natürlich!!!
LG Janet, die ihren Mann schon mal mit dem Taxi aus der Firma hergeordert hat, weil nix mehr ging...

Re: Mama krank - wie Kind beschäftigen?

hi beate, also wenns mir richtig abgrundtief schlecht geht springen gott sei dank meibne eltern ein, sofern möglich. oder mein mann gleitet mal was von seinen 150 überstunden ab, was aber wegen terminen auch nicht immer geht.
wenn ich nur "känkelig" bin und ruhe will:
beide ins schlafzimmer ins große bett und bücher ansehen
mama und kind umgekehrt spielen, er "versorgt" mich
fernsehen
knete spielen (schafft cedric bis zu 2 stunden aber nicht alleine, nur sitze ich da wenigstens nur am küchentisch und muss nicht rumlaufen)
lustige webseiten ansehen am pc
freundin anrufen und fragen ob sie ihn nimmt (das habe ich noch nie gemacht, aber umgekehrt schonmal jemanden genommen)
hast du vielleicht ne nette nachbarin, falls familie nicht erreichbar ist?
lg und gute besserung zeno

Re: Mama krank - wie Kind beschäftigen?

Mir war's am Anfang der Schwangerschaft ja ziemlich schlecht, und einmal bin ich glatt eingeschlafen mittags. Saskia ist durch ihr Zimmer getobt. Drin geblieben ist sie und hat mich in Ruhe gelassen - du kannst dir vorstellen, dass es danach aussah wie ein Trümmerfeld, aber ich konnte wirklich vier Stunden schlafen. Bei ihr geht das ganz gut, wenn ich sage, es ist Mittagspause, ich muss mich hinlegen. Um den Preis halt, dass Chaos herrscht, aber sie stellt nix Gefährliches an. Und wenn du Patrick etwas "Tolles" erlaubst? Fingerfarben malen im Bad oder so? Oder ist er eher ein Klettermaxe? Dann fällt das wohl aus...
Sonst fiele mir auch nur Amtshilfe einer Freundin oder so ein...
Liebe Grüße,
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen