Suchen Menü

Mama, ich hab Rotz

Hallo, zusammen, gleich werd ich noch wahnsinnig! Laura hat ein bisschen Schnupfen. Und da kriegt sie die Kriese, weil sie eine Rotznase hat. Alle zwei sekunden steht sie vor mir und sagt Nase putzen - da ist sie grad schon wieder...."schon wieder Rotznase". Aber es kommt kaum was raus. Und dann jammert sie in einer Tour, anstatt gaaanz normal zu sagen, daß ich ihr die Nase putzen soll. Nasensauger kann ich vergessen - hat sie schon von anfang an nicht ab haben können. Ich weiß ja, daß viel trinken helfen soll - aber sie will nicht trinken (also jetzt ist sie ja schon wieder da!) Wenn sie ja wenigsten auch mal richtig schnäuzen und den Kopf stillhalten würde! Wieder da! versucht grad selbst zu putzen. "is mach des. hat viel drinkt".
das wollt ich jetzt nur mal loswerden. lg sabine
Bisherige Antworten

Re: Mama, ich hab Rotz

Hi Sabine,
dengleichen Wortlaut (Mama ich hab Rotz) hat Paul sich auch seit seinem letzten Schnupfen angewöhnt.
Jetzt bekomme ich ihn immer zu hören, wenn er mal vor Wut weinen mußte und dann seine Nase anfängt zu laufen.... Das ist dann auch ein Grund, um weiter wütend zu sein:o)) tststs, dieser olle Rotz immer!
LG und gute Besserung an Laura, Katrin

Re: Mama, ich hab Rotz

Hallo,
also meine hat bei Schnupfen neuerdings ganz neue Ideen: "Will eine neue Naaaaase haaaben!" So zwanzigmal hintereinander in einem total nervigen Ton. (So schön langgezogen). Ja, was setzt man da entgegen???
LG und gute Besserung, Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen