Suchen Menü

Mallorca-Flug : Buggy oder Kinderwagen?

Hallo ihr Lieben,
wie ist denn das im Flugzeug - darf ich den Buggy ins Handgepäck nehmen?
Geht ein Kinderwagen ins Gepäck rein ( zusammengeklappt?) oder brauchts dafür Zusatz ( wir nehmen sonst wenig mit....sind nur 7 Tage)
Reicht ein Buggy beim Strand-Spaziergangurlaub?
Fragen über Fragen.. LG Gala
Bisherige Antworten

Re: Mallorca-Flug : Buggy oder Kinderwagen?

Hallo Gala,
ein Tragetuch würde all deine Fragen beantworten. :-)))
Schönen Urlaub noch, Uta

Uta!!!!

15 Kilo Kampfgewicht.. oder denkst Du, ich hab was Kleines versteckt vor Dir *gg*
Ich möcht nicht wissen, wie meine Nachbaun schaun, wenn ich die Riesenschnecke vor mir hertrage - oder hinten ?
Klär mich bitte auf, ich will nicht dumm wegfliegen...
LG²Gala

Aufklärung für Gala !!!! *gg*

Hallo Gala,
Tom ist genauso schwer und ich habe keinen Kinderwagen oder so ein Schiebding. z.Z. geht Hüfttrage und Rückentrage am besten. Ist mir egal, wenn Nachbarn o.ä. schaut. Tomwill allerdings nicht mehr sehr oft und nicht mehr sehr lange getragen werden.
LG Uta

mmmm

... das gibt mir zu denken.
Wenn ich heute nicht so müde wäre - dann würde ich einen Test machen ;-)
LG Gala

Re: Schließe mich an - Tragetuch

Hallo Gala,
gerade für so eine kurze Zeit würde ich, falls vorhanden, ein Tragetuch mitnehmen. Meist braucht man ja den Buggy nicht mehr und dann ist so ein Tuch superideal. Demian lässt sich noch super gerne im Tuch in der Rückentrage tragen. Ein paar mal geübt, bekommt du es mit Sicherheit auch sehr gut hin :-)
Gruß++
Laubfrosch, die dir einen schönen Urlaub wünscht.

Re: Mallorca-Flug : Buggy oder Kinderwagen?

hallo,
wir waren jetzt erst zwei wochen in gran canaria und ich hatte ein buggy mit. der reichte voll und ganz aus.
den haben wir mit bis kurz vor dem einstieg in das flugzeug mir in die halle genommen.
den legen sie dann separat ins flugzeug.
anschliessend findet ihr ihn auf dem kofferband wieder.
in deutschland gabs ihn dann als sperrgut wieder.
und für den stranspaziergang reicht der auch, sind doch eh nur 7 tage.
tipp.
sag denen kurz vorm einchacken, das ihr ganz vorne sitzen möchtet, dort habt ihr ein wenig mehr platz fürs kind.
lg
sanne

Re: Mallorca-Flug : Buggy oder Kinderwagen?

Hi Gala. Wir fliegen am Mo. für 2 Wochen i.d. USA und es käme mir überhauptsgarnienicht in den Sinn, den KINDERWAGEN einzupacken! Viel zu schwer und zu sperrig. Kann mich der Antwort oben nur anschliessen... Schönen Urlaub!

Re: Mallorca-Flug : Buggy oder Kinderwagen?

Hi,
wir fliegen aus beruflichen Gruenden oft in die USA. Den Kinderwagen kannst Du problemlos mitnehmen, der gilt nicht als Gepaeck, Du gibts ihn an der Flugzeugtuer ab und kriegst ihn an der FLugzeugtuer wieder, ganz einfach. Ich wuerd nie ohne wegfliegen :-)
Gruss
Ingrid

Re: Mallorca-Flug : Buggy oder Kinderwagen?

Hi,
ich nehme immer den Kinderwagen mit, weil meine da besser drin schlafen koennen als im Buggy. Den Wagen gibts Du beim Einsteigen ins Flugzeug der Stewardess und kriegst ihn beim Aussteigen, an der Flugzeugtuer, wieder. Der Wagen gilt nicht als Gepaeckstueck. So war das immer bei uns. Mit einem Baby koennt ihr meistens am Schalter der Ersten Klasse einchecken und muesst nicht warten bei der Economy Class. Bereits beim Buchen Plaetze hinter der Wand reservieren lassen, da habt ihr mehr Platz.
Gruss
Ingrid

Re: Mallorca-Flug : Buggy oder Kinderwagen?

Hallo Gala,
Buggy reicht dicke. Den Buggy könnt ihr bis zur Flugzeugtür mitnehmen, dort wird er separat eingepackt. In Palma selber gibt es die Buggys und Kinderwagen leider nicht gleich am Flugzeug wieder sondern erst bei der Gepäckausgabe, was ziemlich bescheuert ist aber leider machen die Spanier das nicht anders (sind diese Jahr schon 2 x dort gewesen). LG Sabine

Re: Mallorca-Flug : Buggy oder Kinderwagen?

Hallo
wir waren schon 3x per Flug weg und jedesmal mit Buggy. Kinderwagen war/wäre mir viel zu klobig! Mit Buggy gings super! Im Flieger abgeben; kommt mit Koffer per Band am Flughafen wieder raus... absolut ohne Probleme.
Ich wünsche einen schönen Urlaub :-)
LG hexle

Tuch oder Trage!!!

Wir reisen nicht mehr mit dem grossen Zeugs rum. Außerdem können die ja auch laufen. Also 100m zum Strand und 100m zurück, da brauchts keinen Buggy ;-))
Und auf unserer Kroatientour hatten wir auch "nur" eine Kindertrage mit. Damit kann man auch echte Wanderungen unternehmen.
LG
Ike

Re: Mallorca-Flug : Buggy oder Kinderwagen?

willste meine meinung auch noch hören? :-)
wir haben eine rückentrage (kraxe), die ist groß und stabil und klasse, aber bei 17 kg lebendgewicht meines sohnes und ggf. hitze hab ich da keine lust mehr zu. die wird noch bis zu den weihnachtsmärkten aufgehoben, dann verkauf ich sie. wie gerne läuft a. denn? schläft sie noch mittags? denn DAVOn würde iches abhängig machen. cedric will mal nur rumrasen ud hat dann wieder ohasen wo du für 100 meter 1 stunde brauchst. und das würd mich nerven, deshalb hätte ich ihm urlaub ein gefährt dabei. am strand selber im sand sind die buggys kaum beweglich, da braucht man dicke luftreifen, ich habe einen jogger und fand den im mai im strandurlaub ideal. da konnte man ihn auch durch dne sand und kleine flußläufe mit schieben, er hatte schatten und schlief sogar manchmal drin. und abgeben kann man beides an derselben stelle am flughafen.
lg zeno (da wäre noch die abartige umfrage....auf die ich mich auch noch stürzen muss)

Re: Mallorca-Flug : Buggy oder Kinderwagen?

Hi Gala,
würde nen Buggy mitnehmen, denke das reicht! Wir konnten mit unserem bis vors Flugzeug fahren und dort kam er in ein Gepäckfach und beim Aussteigen bekamen wir den dort gleich zurück - was sehr angenehm bei den langen Wegen im Flughafengebäude auf Mallorca ist! War ideal so! LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen