Suchen Menü

Mal wieder was off toppisches: PDA (Organizer)

Bin auf der Suche nach einem sinnvollen und langlebigen PDA und bin von der Vielfalt des Angebots echt übermannt.
Während mein Mann Geräte mit Farbdisplay und weiss-nich-wieviel MB und am besten Navigation (obwohl sowieso im Auto....) preferiert (ab 300/400 Euro aufwärts...) und alles andere Schrott findet und sich gar nicht weiter durchliest, brauche ich eigentlich (soll ja für mich sein weil ich meine Zettelwirtschaft leid bin -> Vorsatz für´s neue Jahr) nur etwas zum Speichern von Adressen / Telefonnummern / Terminen, für Notizen und ganz wichtig mit Erinnerungs- und Weckfunktion (Erinnerung an Termine).
Aber auch da gibt es ca 7 Millionen Modelle zur Auwahl von 12,90 Euro (sieht aus wie Spielzeug) bis 300 Euro.
Habt ihr da Tipps? Metro hat gerade den Palm Zire für 79 Euro inkl. MwSt im Angebot (bzw. ab 13.12., aber ist ja bald). Ist sowas okay oder schon wieder überholt?
Gebraucht-Gerät über ebay möchte ich eigentlich nicht (nachher ist´s kaputt und ich steh doof da).
Also, ihr "Termin-atoren", Meister der Notizen: Was braucht frau? Reichen 2 MB oder sollen es besser 4 oder 8 oder 32 oder gar 64 sein? (Laütop-verwöhnter Gatte besteht ja auf 128 MB beim PDA *nurdasbeste*, aber das muss ja nicht sein, jedenfalls nicht für meine Notizen)
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder was off toppisches: PDA (Organizer)

Ich habe einen Palm IIIx, also schon einen Dino. Am Anfang habe ich ihn auch schön genutzt, habe mir noch einige Programm draufgeladen (Notitzzettel, Geburtstagsplaner). Aber jetzt hole ich ihn nur ab und an raus, wenn mal wieder neue Batterien fällig sind :-) Mein Vorsatz für's neue Jahr: Palm mal wieder aktivieren. Also ich habe 4 MB, aber als privater Nutzer ist man wohl noch mit 2 MB mehr als gut bedient. Farbdisplay finde ich schon gut. Erinnerungsfunktion ist gut ansonsten sollte er einfach zu benutzen sein.
Du bringst mich da auf eine Idee, eigentlich wäre ja ein neues Modell auch was feines ;-)
LG Melle

Farbdisplay

Farbdisplay ist leider nur bei den teuren Modellen vorhanden. Fände ich auch schön. Aber muss das sein?
Denke da immer an unsere Handys:
Meins: Siemens A50, kann mit telefonieren, SMSen und hat nen Wecker. Reicht. W@P benutze ich nicht obwohl vorhanden, Spiele auch nicht (wann auch), Rechner ab und zu mal....
Mein Mann: Siemens was weiss ich (das was Jan von Nina auch hat) mit Farbdisplay und allem Schnickschnak, aber wozu??
Meinst Du das Palm Zire (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3062008208&category=38331) wär was?
Kostet bei Metro ab nächster Woche 79 Euro inkl. Steuern....
Ist aber s/w und hat "nur"(?) 2MB.
LG und Danke erstmal
Mel

Re: Mal wieder was off toppisches: PDA (Organizer)

Das Palm M130 hat Farbdisplay und 8MB, kostet um 130/140 Euro. Wat is bessa?
Mel

Wo hast Du denn den M130 gesehen?...

Der wird nicht merh hergestellt und überall nicht mehr verkauft??? Ansonsten wäre der nämlich eine tolle und günstige alternative zum Zire. Mein Palm IIIx ist im Prinzip wie der Zire bloß in etwas älterem Gewand :-)
LG Melle

Re: Wo hast Du denn den M130 gesehen?...

Bei ebay, 129 Euro Sofortkauf (neu).
LG Mel

Korrektur:

139 Euro Sofortkauf und warum ich nicht zugeschlagen habe?
Der Typ sitzt in den USA und versendet zwar angeblich Neuware, aber ohne OVP und hat ein paar Negative weil nachträglich Zoll bezahlt werden muss und auch schon defekte Geräte ankamen :-(
Melanie

Re: Korrektur:

Hab doch noch einen gefunden, der den M130 neu verkauft. Einer aus Bayern, für 129 Euro und 100% positive Bewertungen.
Allerdings weiss ich nicht ob der mit Batterien oder LiIonen-Akku ist....
Mel

Re: Korrektur:

Also mein Palm hat auch Batterien (2 AAA) und ich komme prima damit aus. Die Batterien halten ewig, auch wo ich ihn noch oft benutzt habe.
LG Melle

3, 2, 1 MEINS!!!! *freuwiedoof*

Habe eben den Palm M130 mit Farbdisplay und 8MB plus grenzlos erweiterbarem Speicherplatz per Speicherkarte und Infrarotschnittstelle und wiederaufladbarem Akku und und und für 129 Euro gekauft (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3063447427).
Hach, wat bin ich glücklich. Schenk ich mir zu Weihnachten *lol*
Als ich Holger eben am Telefon fragte was er von dem Gerät hielt, dachte er ich würde es es für ihn zu Weihnachten kaufen *lol*
Nee nee, nix da. Gucken darf er mal :-)
Hoffentlich ist die Post ganz schnell, da ich per NN bezahle, kann der das Ding ja eigentlich morgen abschicken, oder??
Ist übrigens ein Laden und der Assistent der Geschäftsleitung, mit dem ich vorab ein paar Fragen geklärt hatte (Garantie, Akku etc.) ist supernett.
Vielleicht haben die ja noch mehr M130´s wenn Du mal nachfragst (weil Du oben ja Interesse bekundet hast). Bei ebay laufen bei dem noch 2, aber da wurde schon geboten, also kein Sofort-Kauf mehr.
LG von einer erfreuten Mel, die demnächst nix mehr vergisst ("Huch, ich hab meinen Palm vergessen.." *lol*)

Re: Mal wieder was off toppisches: PDA (Organizer)

Hallo,
wenn du das Teil für Adressen, Termine und paar Notizen nimmst reicht der Zire allemale. Ich benutze den palm m500 (hab ich über die Firma) und bin ganz happy. Endlich brauche ich nicht mehr drei Kalender zu führen und mache keine privaten Termine an Tagen an denen ich dienstlich unterwegs bin. Ich weiß aus dem Stehgreif nicht wieviele MBchen das Teil hat, aber wenn man keine Emails, Worddateien und ähnlichen Schnick-Schnack damit bearbeiten will reichen 2 MB für 'ne halbe Kleinstadt an Adresseinträgen. Ich würde dir allerdings empfehlen ein Gerät mit Akkus zu nehmen und nicht mit Batterien.
Viel Spaß, Susanne

Re: Mal wieder was off toppisches: PDA (Organizer)

Der Zire hat glaub ich nen Li-Ionen-Akku, das ist mir auch wichtig (auch wegen Memory-Effekt).
Nee, Word brauche ich unterwegs nicht wirklich, selbst zu Hause nur selten.
Nur Adressen, Notizen und Erinnerung eigentlich....
Okay, werde mir das Palm Zire mal live ansehen....
Danke
Mel

Re: Mal wieder was off toppisches: PDA (Organizer)

Hallo Mel
habe seit Jahren nur noch das elektronische Gehirn. Aktuell den
Tungsten von Palm, vorher seine Vorgänger. Noch zuvor den Psion... ich
denke die Hauptentscheidung ist, ob Du mit der etwas
gewöhnungsbedürftigen Schrift auf dem Display von Palm zurecht
kommst. Regula

Re: Mal wieder was off toppisches: PDA (Organizer)

Wieso gewöhnungsbedürftig? Habe so ein Teil noch nie selbst bedient....
LG Mel (die vorhat sich den Palm M130 -mit Farbdisplay *freu*- zu kaufen

Re: Mal wieder was off toppisches: PDA (Organizer)

Hallo Mel
also um das Zeugs in den Palm zu kriegen, hat es unten ein Display, wo Du sozusagen "farblos" in Handschrift eingeben kannst. Das ist ganz nett, aber beispielsweise selten benutzte Buchstaben dauern etwas. Ich kriege das Q immer noch nicht anständig rein...
Viel Spass sowieso
Regula

Re: Mal wieder was off toppisches: PDA (Organizer)

Das Teil was ich bestellt habe, hat ne handschrifterkennung, mal sehen wie das funktioniert...
Mel

Re: Mal wieder was off toppisches: PDA (Organizer)

Eben genau! ob es Deine Handschrift erkennt??? bei meinem muss man noch eine Palm-Handschrift führen. Geht leidlich, ist ziemlich normal, aber die Exoten. ENTER beispielsweise kann ich auch nie; also den Zeilenumbruch in der Adresse. Oder das @-Zeichen... trotzdem VIEL Spass!
Regula

Re: Mal wieder was off toppisches: PDA (Organizer)

och, dann hab ich was zum Lernen :-)
Wird schon irgendwie klappen.
Freu mich schon drauf...
LG und Danke
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen