Mal wieder was Leckeres zu Essen...!!!
Hackroulade
500 g Mischhack, 2 alte Brötchen, 1 Ei, 1 Zwiebel, Pfeffer, Salz, 1 Glas Champignons, ca. 6 Scheiben Lachsschinken,, 2-3 Scheiben Goudakäse, Kräutermischung (z.B. fertige TK-8-Kräuter)
Aus Ei, eingeweichten Brötchen, Zwiebeln, Pfeffer, Salz und Hack einen Hackfleischteig herstellen. Den auf Klarsichtfolie ausrollen (hat aber bei uns nicht geklappt, deshalb würde ich ihn auf einem Backbleck "platt machen"), und mit dem Käse belegen. Darauf die mit den Kräutern und gewürfeltem Schinken gemischten Pilze geben und den Teig mittels der Folie zusammenrollen (die danach natürlich entfernen!) oder ohne Folie einfach oben schließen. Mit Öl, Paprika und Sojasauce bestreichen. (Wir hatten keine Sojasauce, habe sie auch durch nichts anderes ersetzt!)
Laut Rezept soll man das nun bei 220°C ca. 50 min. backen. Bei uns (und der doppelten Menge Teig) hat es allerdings über 2,5 Stunden gedauert, also großzügig Zeit einplanen!
Wenn der Braten gar ist, kann man aus dem Sud eine hervorragende Sauce herstellen) Dazu serviert man Kartoffeln und Gemüse.
Der Braten war echt absolut legga!!! ;o)))
LG Anja
Re: Mal wieder was Leckeres zu Essen...!!!
Werde ich gleich speichern und testen und berichten!
LG von der gern-Rezepte-von-Motte-test-Carmen :-)
LOOOOOOL!!! Und das mir...
DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! ;o))
Aber ich gebe ja auch nur meine (idiotensicheren)Lieblingsrezepte weiter - die schmecken ja fast immer *gg*
Ich kann das aber nur zurückgeben - Essenstechnisch liegen wir ja wohl echt auf einer Wellenlänge! Deine Rezepte begeistern mich ja auch immer wieder!!! ;o)))
LG Anja *die sich ganz dolle freut, das jemand gerne "ihre" Rezepte testet!!!*
Re: LOOOOOOL!!! Und das mir...
Ach sag mal, bei Deinem Hackbraten ist ja gar kein Knofi dabei. Muss das so sein????
LG Carmen, die sich fragt, wo dieses Rezept geblieben ist....
Ja logo...
Hier mit originalem Wortlaut:
25.07.2004 20:27 Lieselheimer schrieb:
HERE I AM :-)
Also:
Erstmal alle Zutaten frei nach Mundwerk... (Müsst Ihr halt testen).
1. Olivenöl in die Pfanne (oder besser großen Topf)
2. Zwiebel(n) dazu (mehr als 2 aber nicht), würfeln und dünsten
3. Möhren, Paprika (rote) würfeln, mitdünsten
4. wegen der Flüssigkeit: Wasser plus Vegeta (kroatische Gewürzmischung - Gemüsebrühe geht zur Not auch, ist aber nicht das Gleiche, schmeckt aber trotzdem!)
5. alles etwas einköcheln lassen (nicht kochen!), immer schön rühren zwischendurch
6. Tomaten in Würfeln dazu (entweder frische enthäutet oder Pizzatomaten aus der Dose).
7. mit Salz und Pfeffer abschmecken
8. gekochten Reis in den Topf geben und schön langsam rühren
9. wenn zuwenig Flüssigkeit, immer mit etwas Vegeta-Brühe oder Gemüsebrühe auffüllen (soll aber nicht flüssig werden)
That`s it.
Laut unserem Rezept ist am Hackbraten kein Knobi dran - aber es schmeckt bestimmt nicht schlechter, wenn Du welchen dranmachst ;o))))))
LG Anja
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen