Mal wieder ebay-Ärger - Experten vor!!!!
Ich hatte vor ein paar Wochen schon mal gepostet. Nochmal kurz zur Erklärung: Eine Dame hat per Sofortkauf Klamotten ersteigert. Ich ihr daraufhin eine Mail mit den Kontodaten geschickt. Über zwei Wochen reagierte sie nicht auf die Mail und auch nicht auf die folgende, Geld hat sie auch nicht überwiesen. Nach drei Wochen am 17. Mai habe ich ihr dann eine letzte Mail geschickt (nach den Tips hier aus dem Forum ;o)), den Kauf annulliert und ihr mitgeteilt, dass die Sache für mich erledigt ist und sie eine schlechte Bewertung von mir bekommt plus eine Mitteilung an ebay (die sich übrigens bis heute dazu nicht gemeldet haben...). Einen Tage später kam eine Anwort von ihr, es täte ihr leid, sie wäre umgezogen, hätte das in dem Streß vergessen, findet es schade, dass ich die Sache beende, gerade wollte sie das Geld überweisen. Alles klar, sie hat mich verstanden, die Sache ist erledigt ? dachte ich jedenfalls und habe natürlich alle Mails gelöscht, wer hebt das schon ewig auf.
Nun kommt gestern (!!! Vier Wochen später !!!) eine Mail mit folgendem Wortlaut: Wo bleibt das Frühlingsset für Mädchen, dass ich vor Ewigkeiten bezahlt und noch nicht erhalten habe???????????????? Ich habe echt gedacht, ich fall vom Stuhl. Habe ihr erstmal geantwortet, dass ich nicht verstehe, was mit einmal los ist. Wir hätten uns doch geeinigt, dass die Sache erledigt ist. Sie möchte mir mitteilen, wann sie das Geld überwiesen haben will, ich werde dann gerne versuchen, das nachzuvollziehen und WENN das Geld da ist, schicke ich ihr die Ware. Außerdem sollte sie bitte mal ihren Ton überprüfen, schließlich hat SIE sich erst wochenlang nicht gemeldet... Ich will mich ja wirklich nicht streiten. Verstehen konnte ich aber nicht, warum sie das Geld überwiesen hat ? schließlich hatten wir den Kaufvertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst und von Geldüberweisung war in ihrer letzten Mail nie die Rede.
Nun aber der Witz: Ich habe gestern abend mit meinem Mann, weil es mich ja nun doch noch interessierte, mal online nachgeschaut und siehe da ? es ist KEIN GELD bei mir eingegangen, nicht vom Tag des Kaufes (24.04.) bis gestern (17.06.). Das werde ich ihr dann heute noch schreiben. Aber das ist doch wirklich großer Mist, oder?! Die denkt doch bestimmt, ich bin jetzt bockig und will nur die Sachen nicht rausschicken. Kann man bei der Bank zur Not eine Bestätigung einholen, dass von der und der Person tatsächlich kein Geld eingegangen ist?! Eine schlechte Bewertung ist mir wohl (schon aus Rache dieser blöden Kuh) sicher ;o( Und das ärgert mich. Hätte ich anders handeln müssen? Ich sehe irgendwie den Fehler nicht bei mir....
LG Jeanine
Re: Mal wieder ebay-Ärger - Experten vor!!!!
1.tipp: solche mails ruhig mal ein bißchen länger aufheben!
2.tipp: nochmal sachlich und vernünftig den sachverhalt darstellen von anfang bis ende, also : keine reaktion auf diverse mails, kontakt und einigung, dass vertrag nichtig, laut deinen bankauszügen kein geldeingang. hier ist sie in der beweispflicht, wenn sie behauptet, dass das geld bei ihr abgebucht wurde, kann nur IHRE bank einen nachforschungsantrag einleiten, wo es hingegangen ist. du kannst das bei deiner bank nicht veranlassen oder dir derartige bestätigungen holen und selbst wenn sie es für dich nahcsehen, zahlst du auf jeden fall dafür eine hohe gebühr.
3. schreib ruhig rein, dass du nicht bockig bist, aber dass du die situation gerne für alle beteiligten gut abschließen willst. setze ihr eine frist bis wann das geld auf deinem konto sein MUSS und erkläre nochmal ausdrücklich, dass es nicht dein fehler ist.
lg zeno, die schon weiß warum sie keine große lust mehr ebay hat.
- ja, du hättest die Mails nicht löschen sollen! Ich habe den Mailverkehr seit 2000 gespeichert und auf den Inhalt auch schon oft zurück greifen müssen.
- Schreibe ihr nochmal, aber nicht emotional, sondern sachlich, denn eigentlich seid ihr Geschäftspartner.
- warum solltest du dir die Mühe machen, einen Beweis von deiner Bank einzufordern?! Sie wird schon wissen, warum kein Geld bei dir eingegangen ist ;-) Oder es gab auf ihrer Seite ein Versehen und es war ein Zahlendreher bei der Überweisung.
- Letzte Frist setzen, wenn du es noch möchtest, denn eigentlich musst du nach knapp 2 Monaten nichts mehr tun.
Gruß++
Laubfrosch.
An einen Zahlendreher habe ich ja auch schon...
Mich ärgert das so *wütendbin*, noch dazu, wo ich ja dachte, es ist alles klar. Selbst, wenn sie überwiesen hätte, melde ich mich doch nicht erst nach einem Monat, wo die Ware bleibt, oder?!
Re: An einen Zahlendreher habe ich ja auch schon...
Sie soll mal die Überweisungsdaten kontrollieren und ggf. das Geld zurückfordern.
Gruß++
Laubfroch.
Danke, werde ich versuchen ;o))
liegrü claudia
Re: Ja, du hast Recht, aber das passiert schon mal
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Ja, du hast Recht, aber das passiert schon mal
liegrü claudia
Das is so nicht ganz Richtig.Es is schon Monate her,da hatte ich auch einen Geldeingang mit ArtikelNr. also EBAY,aber ich hatte nix verkauft und lies das Geld wieder zurück überweisen.Der Käufer hatte bis dato aber nix unternommen und evtl. diesen Fehler auch garnet bemerkt.Ich war aber nett und hab das Geld net behalten :o) Dachte bis dato auch das sowas unmöglich sei,tja,aber jetzt bin ich schlauer*g*
LG Sue
Sie kann Dir doch bestimmt aus Ihrem Online-Banking den betreffenden Ausschnitt schon mal vorab in einer HTML eMail schicken ;-)
Damit soll Sie dann zusätzlich zu Ihrer Bank gehen und den Nachforschungsantrag stellen :-)
C.
ich möchte ja niemandem was unterstellen, aber ... könnte es nicht auch sein, daß ein Betrugsversuch dahinter steckt? In der Hoffnung, Du könntest ins Wanken kommen, ob Du das Geld nicht doch erhalten hast, kriegst ein schlechtes Gewissen und - schickst die Sachen los???
Was sagen denn ihre anderen Bewertungen seit dem Tag des Kaufs aus?
Ansonsten schließe ich mich den anderen an.`
Liebe Grüße
conny
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen