Suchen Menü

Mal wieder ebay-Ärger - Experten vor!!!!

Guten Morgen zusammen!
Ich habe mal folgendes Problem: Am 27. April hat eine Dame per Sofort-Kauf eine Hose + Sweatjacke von Emily von mir erworben. Ich habe sie daraufhin angemailt, zum Kauf gratuliert bla, bla, bla und die Bankverbindung mitgeteilt. Und seither ist nichts mehr passiert... Keine Nachricht ihrerseits, keine Überweisung an mich ... NICHTS. Am Montag habe ich sie dann nochmal freundlich angeschrieben, was denn nun sei. Ich würde immernoch auf das Geld warten (Bankverbindung nochmals angegeben), sie möchte sich doch bitte bis Freitag melden bzw. endlich überweisen, sonst würde ich mich mit ebay in Verbindung setzten.
Nun habe ich aber den Mund wohl etwas voll genommen ;o)) Kann man das überhaupt? Gibt es irgendeinen Link, über den man den Leuten bei ebay solche "Personen" mitteilen kann und weitere Schritte erfährt? Oder soll ich, wenn bis Freitag nichts passiert ist, die beiden Sachen einfach nochmal verkaufen und die andere *biep* schlecht bewerten?
Vielen Dank für die Hilfe sagt schon mal Jeanine, die sich über sowas echt ärgert *grrrr*
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder ebay-Ärger - Experten vor!!!!

natürlich kannst du nach einer angemessenen zeit vom verkauf zurücktreten und es dem nächsten anbieten, der als letztes davor geboten hat, der freut sich vielleicht. wenn du es über diesen weg nicht loswirst kann man das bei ebay melden und ich meine auch mich erinnern zu können dass du die verkaufsprovision dann nicht bezahlen mußt. schau mal bei ebay nach, da muss es einen link mit hilfethemen geben.
lg zeno

Re: Mal wieder ebay-Ärger - Experten vor!!!!

ja du kannst die provision zurückverlangen (guck mal der hilfe, gutschrift erhalten oder so); dort wird dann die käuferin nochmals von ebay angemailt und wenn sie sich dann überhaupt nicht meldet, bekommst du die gutschrift und kannst die sachen nochmal einstellen.
liegrü claudia

Re: Mal wieder ebay-Ärger - Experten vor!!!!

Moin,
wenn Du bei "Mein Ebay" drin bist gibt es ganz unten eine Kategorie "Regeln und Sicherheit" oder so ähnlich... Ansonsten schau mal hier nach -> http://pages.ebay.de/help/contact_inline/results.html?tier0=selling.html&tier1=4&tier2=1&continueButton=Weiter+%3E&contactUsJSFilename=selling.js&contactTitle=Fragen+zum+Verkaufen+%28f%FCr+Verk%E4ufer%29 da findest Du Hinweise zum Umgang mit unzulässigen Bietern und erfährst auch, wie Du Deine Gebühren wieder bekommen kannst!
LG, Andrea, die das bisher nur 1x in 3 Jahren machen musste...;o))

Danke schön, Mail an Kundenservice ist raus ;o))

Und vergiß nicht, der Käuferin eine Mail zu

schreiben, in der Du vom Vertrag zurücktrittst. Ist wichtig, rechtlich gesehen. Also erst Mahnung mit Zahlungsfrist und dann Kündigung des Vertrages. Dann kann die "nette Dame" nicht in 4 Monaten kommen, weil es ihr gerade einfällt und die Ware haben wollen.
LG Katrin

Alles klar, danke schön ;o)) ----->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen