Suchen Menü

Mal wieder Trockenwerden

Hallo!
Fragen zum Trockenwerden sind hier des öfteren schon gestellt worden, ich weiß, deshalb hoffe ich, ich nerve euch nicht zu sehr! Mich würde interessieren, wie ihr das so angestellt habt und wie alt eure Kleinen da waren. Lisa ist im Sommer draußen (beim Haus) ohne Windel rum gelaufen und wenn keine Kinder zum Spielen da waren, klappte es auch mnit dem Töpfchen. Hier im Haus habe ich ihr in letzter Zeit öfter mal eine Trainings-Windel angezogen, damit sie auch alleine auf's Töpfchen gehen kann, aber das klappt nict. Gestern ahbe ich sie mehrmals gefragt, ob sie Pipi muss, das verneinte sie aber. Naja, und dann plötzlich ist sie ausgelaufen...
Also, wie war es bei euch?
LG Ramona + Lisa (*05/01) + Sarah (*01/03)
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder Trockenwerden

Hallo Ramona,
also Adrian ist seit Juli,also mit 27 Monaten tagsüber trocken.
Wir haben einfach die Windel ganz weggelassen und ich bin mit ihm jede 15-30 Minuten auf dem Topf gegangen.
Danach immer super gelobt wenn was kam und ein Stück Schoki oder so gegeben.
Irgendwann nach ein paar tagen hat er mir dann selbst immer "Pipi" gesagt.
Klar ging immer mal wieder was daneben,aber ich habe nicht geschimpft sondern ihm nur gesagt das er halt vorher auf den Topf soll.
Für unterwegs habe ich am Anfang eine Windel noch angezogen aber das brachte ihn durcheinander.
Jetzt frage ich ihn bevor wir raus gehen ob er nochmal muss und gehen dann .
So lief das bei uns ab,nur nachts klappt es noch nicht.
Aber ein riesiger Windelberg ist erstmal weg,da stört mich die eine Windel in der Nacht nicht.
Ich würde auch wenn sie NEIN sagt sie einfach auf den Topf schicken,meistens kommt auch was,auch wenn sie NEIn sagen.
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen