Suchen Menü

Mal wieder Schuhproblem...

Hallo,
Ruth braucht mal wieder neue Schuhe (jetzt Gr. 23). Bei der U7 hat der Kinderarzt gemeint, dass sie ziemlich nach innen läuft und viel barfuß laufen soll. Das macht sie allerdings nicht gerne, sondern besteht immer darauf, Hausschuhe zu tragen. Wir haben jetzt Hüttenschuhe mit weicher Sohle genommen, aber die sind für's Frühjahr natürlich viel zu warm.
Das eigentliche Problem ist aber: Wenn sie so stark "über den großen Onkel" läuft, kann ich ihr dann eigentlich Halbschuhe kaufen oder braucht sie weiterhin knöchelhohe Schuhe? Ich dachte, bevor wir uns deswegen in ein grippeverseuchtes Wartezimmer setzen, frage ich erst mal bei euch nach, ob ihr Rat wisst.
Vielen Dank!
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder Schuhproblem...

Lukas läuft auch nach innen, er ist anfangs ständig über seine eigenen Füsse gestolpert. Bin dann zum Orthopäden und nun trägt er Einlagen.
Mach das doch auch mal und dann frage welches Schuhwerk am Besten ist.
Gruss Jean

Re: Mal wieder Schuhproblem...

Hallo Susanne!
Tobias ist auch nach innen gelaufen und ich hab immer wiederbeim Kia nachgefragt und der meinete immer daws hat Zeit. Bin dannn doch mal zum Orthopäden und Tobias bekam orthopädische Schuhe.
Ich würde auf jedem fall auch den Rat eines Orthopäden einholen, bevor du neue Schuhe kaufst (ich hatte damals gerade Stiefel für 65 Euro gekauft- werde immer noch wütend wenn ich daran denke.
vLG Carmen

Re: Mal wieder Schuhproblem...

Hmm,
danke für den Rat. Das macht mich jetzt doch stutzig, weil auch unser Kinderarzt meinte, zum Orthopäden müssten wir erst mal nicht. Das würde sich bei den meisten Kindern bis zum 4. Lebensjahr irgendwie von selbst regeln. Dann gehe ich wohl am besten mal zu einem Experten (ich habe selbst ziemlich verkorkste Füße, allerdings hatte ich als Kind Einlagen).
Danke!
Susanne

Re: Mal wieder Schuhproblem...

Hallo Susanne!
Ja, mein Orthopäde meinte das da die Meinungen bei den Ärzten ein wenig auseinandergehen, aber oft ist es schon zu spät für orthopädische schuhe und dann helfen nur noch Schienen.
Tobias hat das Fussproblem auch von mir geerbt, ich musste damals meine Schuhe verkehrt herum anziehen!
Alles Gute und vLG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen