Suchen Menü

Mal was gaaanz Mutiges?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe eigentlich schon seit längerem den Wunsch, dass meine Tochter (jetzt 2 3/4) ein "bisschen" in die englische Sprache reinschnuppert. Auf der Suche nach englischen Spielgruppen bin ich nicht sehr fündig geworden. Jetzt habe ich die verrückte Idee, ob man nicht innerhalb dieses Forums:
1. Mütter + Kinder finden könnte, die Interesse an so etwas haben und in der Nähe (ist ja relativ...) wohnen - (IKEA Düsseldorf z.B. ist nicht soooo weit weg ;-))
2. vielleicht einen native Speaker findet, der solch eine Spielgruppe "leitet" (oder jemanden, der jemanden kennt...).
Wir wohnen in Mönchengladbach und würden auch gerne "Platz" zur Verfügung stellen (und für Kaffee, Kakao und Kekse würde ich auch noch sorgen *g*). Was denkt Ihr? Gibt´s Interesse an sowas? Und kennt irgendjemand irgendjemanden, der besser als ich Englisch kann? Und idealerweise so etwas wie eine Erzieherin ist und sich ein paar Euro nebenher verdienen will???
Vielleicht völlig spinnig... aber schreibt mir doch bitte mal Eure Meinung!
LG
Katja
Bisherige Antworten

Re: Mal was gaaanz Mutiges?

Hallo Katja, ich finde die Idee nicht schlecht.Bei uns in der Kita wird Englisch ab 3 Jahre angeboten auf spielerische Art und Weise.Laura hat z.B. auch schon ein Bilderbuch, wo die Deutsche, sowie Englische Bezeichnung hintersteht.Ne große Hilfe, war ich wohl nicht :-) LG Dani

Hallo Dani,
trotzdem Danke für die moralische Unterstützung ;-) Leider kommt Ihr ja entfernungsbedingt nicht als Mitstreiter in Frage :-(
LG
Katja

Guten Morgen, öhm wo wohnst Du denn?Wir ziehen nämlich Ende des Monats nach Rottenburg am Neckar.Ade mein Berlin *lol*.LG Dani

Hallo Dani,
bringt uns auch nicht wirklich weiter ;-) - wir wohnen in Mönchengladbach...
Einen möglichst problemlosen Umzug wünscht
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen