Suchen Menü

Mal was anderes:Thema Schrank...

Hi!
Muß mal hier ne kleine Umfrage starten, weil mein und ich uns ncht entscheiden können *g*
Und zwar ist unser Schrank seit'm Sommer kaputt&wir nutzen momentan nur eine Kommode,da man ja jetzt dickere Sachen braucht,platzt das Ding bald *ggg*
Soo,also ist jetzt ein neuer Schrank fällig.
Wir wollen beide einen gaaanz Großen wo man alles-also auch bettwäsche etc und was weiß ich*g*-reinstecken kann.
Und zwar soll dieser im Wohnzimmer stehen, daher sollte er schon optisch gut aussehen.
Ich würde gern einen honigfarbenen Ton bevorzugen (Kirsche oder Buche-gibts auch in Honigton),meinem Mann ist das recht egal :-)
Naja,jedenfalls hätte ich am liebsten den Pax-Schrank von Ikea mit den ganzen Komplement Einbauteilen (zb Hosenaufhängung), mein mann würde lieber einen bauen lassen...
Sooo,nun meine Umfrage:
Was habt ihr für Kleiderschränke und seid ihr zufrieden damit? (unser alter war so'n Billiger von Domäne und schnell kaputt)
Wenn einer nen Pax-Schrank hat, ist die Qualität gut und seid ihr zufrieden mit der Entscheidung?
Gibt es vielleicht noch wo anders Schränke ähnl. dem Pax-System von Ikea?
LG Karo
Bisherige Antworten

Re: Mal was anderes:Thema Schrank...

Huhu!
Wir haben auch nen Pax-Schrank von Ikea... naja er erfüllt seinen Zweck, aber ich bin eher so der massiv-holz-typ und würde mir, wenn möglich lieber einen bauen lassen, ist dann doch etwas "stabiler"
LG Claudia

Re: Mal was anderes:Thema Schrank...

Also ich mit meinen 35 Jahren hab letztes Jahr zum ersten ! Mal nen richtigen schönen Kleiderschrank bekommen! Buche von Segmüller! Weiss ehrlich gesagt gar nicht, was ich damit soll, weil ich weder Klamotten noch Schuhe horte, aber das TEil ist super schön und super nett! Ikea mag ich persönlich nicht so. Kommt aus meiner Singlezeit und hat mich viel Nerven gekostet. Billig find ich das übrig. auch nicht grad. Nen Streit ist der ganze Kram aber auch nicht wert :>)
LG von Carmen

wir haben nen pax

hi karo,
wir haben eine der unzähligen pax-variation von ikea für den flur. wir sind damit sehr zufrieden. gute qualität, dezent, ne menge platz, und wir konnten bestimmen, wie wir das innenleben des schranks gestalten. ich kenne jetzt nicht die ganzen pax-variationen, aber fürs wohnzimmer fände ich den schrank nicht so toll. meinem geschmack nach ist pax mehr was fürs schlafzimmer, oder eben den flur. würden wir dauerhaft in einer wohnung/einem haus wohnen, würde ich auch lieber einen schrank ganz nach meinem geschmack bauen lassen. denn so ein teil kann man ja schon ewig besitzen - da würde ich lieber etwas mehr geld für ausgeben. zumal der pax auch nicht wirklich billig ist. ikea dagegen ist für mich als "nomadin" eine akzeptable alternative, da man bei uns ja nie weiss, ob wir die sachen in einer neuen wohnung mit umziehen können.
übrigens: freunde haben sich hier in münchen einen schrank bauen lassen (weiss aber leider nicht mehr bei welcher firma) und der war letztlich nicht wesentlich teurer als bei ikea. ich würde an eurer stelle einfach mal zahlreiche schreiner/firmen abklappern. achja: in sachen schranksystemen fällt mir nur noch hülsta ein, aber die sind auch nicht wirklich preiswert.
viele grüsse,
sep

Re: Mal was anderes:Thema Schrank...

Hallo Karo,
für unser Schlafzimmer haben wir den Pax und sind sehr zufrieden
damit. Das System ist stimmig, es gibt viele gute Elemente und ich finde,
daß es gut aussieht (unserer ist weiß und hat diese halbtransparenten
Glastüren *g*). Wir haben unsere komplette Gaderobe, Bettwäsche,
große Badehandtücher, Decken etc. in 5 Metern Pax untergebracht und
finden es perfekt, alles nach seinen Bedürfnissen planen zu können. Mit
der Qualität sind wir auch zufrieden, da hat sich im Laufe der Jahre
schon etwas getan, IKEA ist deutlich hochwertiger geworden. Allerdings
haben wir auch aufbauen lassen (mein Mann ist leider eine Handwerker-
Niete und ich allein kann sowas dann auch nicht). Hm, es gibt zwar
verschiedene Ausführungen, aber meinst Du, der Schrank sieht im
Wohnzimmer gut aus? Ich finde, daß man es sieht, daß es ein
Kleiderschrank ist... (nicht böse sein bitte, aber ich würde ihn deswegen
nicht in's Wohnzimmer stellen). Empfehlenswert ist es auf alle Fälle.
Sonst kenne ich nur noch deutlich teurere Alternativen (Hülsta, Parador,
etc.) Oder fragt einen Schreiner, was er dafür nehmen würde, vielleicht
hat er ja eine gute Idee für Eurer WoZi :o) Nichtsdestotrotz ist der Pax
gut :o) LG, Meike

*grins*

hi meike,
da sind wir wohl bis ins detail einer meinung *g*. vielleicht sollten wir - ganz ökonomisch - das nächste mal einfach ein posting verfassen ;-).
liebe grüsse,
sep *mit einem mann, der handwerklich genauso ne niete ist - ich allerding auch*

*Hihi*

Hallo sep,
wieder mal der Hit ;o) Habe eben erst Deine Antwort gelesen und mußte
grinsen. Ein guter Vorschlag, dieses gemeinsame Posting ;o)))) LG, Meike

Re: Mal was anderes:Thema Schrank...

hi karo,
wir haben einen selbstgebauten. wir haben einen nach "hülsta-art" selbst gebastelt und zwar über eine länge von 4,20m. 3 schiebetüren, von obi, auf laufleisten und ich hab die angemalt*ggg* sieht supergut aus und hat jede menge platz. und das innenleben konnten wir ganz nach unserem gusto gestalten; echt super viel platz und sieht klasse aus. mein mann ist aber auch handwerker*g*(allerdings eher elektro...)) kann ich nur empfehlen, hat uns 200,00 dm für material gekostet.
lg katrin (immer noch tierisch stolz auf den schrank*fg*)

Re: Mal was anderes:Thema Schrank...

äh, also ich glaub, das war jetzt nicht gut erklärt? er geht über die gesamte länge des zimmers, also 4,20 und wir haben ihn ca. 45cm tief gemacht. also in den raum hinein. *verwirrtschreib*

Re: Mal was anderes:Thema Schrank...

Hallo Karo, meine Kleidung im Schlafzimmer hängt momentan auf einem Kleiderständer sowie der Rest in großen Tüten bis ich mir meinen Traumschrank leisten kann (Bin aber schon vor einem Jahr umgezogen ;-). Ich liebe die Vollholzmöbel von Grüne Erde, da sie zeitlos sind und somit einige Generationen mitmachen können und weiterhin kann man das "Innenleben" nach eigener Wahl kombinieren. Leider sind die Möbel sehr teuer, aber bei großen Anschaffungen spare ich selten wenn man etwas auch gut vererben kann. Ein paar Möbel besitze ich schon von dieser Firma und bin begeistert. Andererseits bin ich Liebhaber von alten Möbeln und ein alter Bauernschrank wäre mir auch recht. Allerdings habe ich bisher nur kitschige gesehen. Alessa hat auch "nur" eine alte Kommode, aber auch nur, weil ich noch auf den richtigen Zeitpunkt für einen Schrank warte (eventuell Ausverkauf, öfters auf Schnäppchenjagd im Antikladen etc.) Ikea finde ich eigentlich für andere Dinge gut und Sperrholzmöbel sind nicht so meine Sache. Ich habe lieber weniger im Leben (ob Kleidung oder Möbel), aber wenn dann zeitlos und für immer an meiner Seite ;-) LieGrü Anke

danke für die Antworten *freu*

so viele in kürzerster Zeit-hätt ich kaum geglaubt *ggg*
Wir streiten und ja nicht drüber *ggg* sind nur am diskutieren und überlegen...
Warum Wohnzimmer:Naja, wir haben ein recht grosses Wohnzimmer wo eigentlich kaum was drinsteht (3,2couch und Sessel,eine Vitrine und ein Regal und Fernsehschrank) daher sieht es dort sooo leer aus und langweilig. :-)
Ins Schlafzimmer würde er ja auch passen, aber da unsere Beiden Kinder ab und an zusammenziehen wollen (momentan zb sind die in unserem großen schlafzimer und wir haben ein kleines zimmer für uns-Montag werden die Kinderzimmer gestriechen und die beiden schlafen vorerst wieder getrennt).Naja, und wennd ie wieder mal den Einfall haben, ein gemeinsames Zimmer zu wollen (die Kleinen sind je 8,5qm,also zu klein für 2 Kids) würde es mich stören, daß der Schrank dort bei ihnen steht...
Bei den Pax-Schränken stört es uns ja auch irgendwie,daß die Türen mich nicht so ansprechen,daher schlug halt mein mann selberbauen vor. :-)
Billig wird das ja auch nicht werdn, daher war ich wegen der Quali neugierig :-)
Fand aber in Ikea,daß er recht stabil aussah.
Hmm,vielleicht Pax und doch im Schlafzimmer? Oder selbstgebaut? Ach menno, ich bin noch soo unsicher,aber wir brauchen den ja bald *ggg*
Haben übrigens auch so an 3-4m gedacht, da ist dann wenigstens endlich mal genug Platz für alles ;-)
Karo

Re: Mal was anderes:Thema Schrank...

Hi,
also ich kenne den Schrank von IKEA nicht.
Wir haben uns einen Schrank selbst gebaut und den kann man sogar begehen und als Versteck benutzen. Lea liebt ihn ;-))
Allerdings haben wir eigens einen Raum dafür. Dieser Raum ist quer vor unserem Schlafzimmer und dem Kinderzimmer. Bei uns ist auch alles drin. Bettwäsche, unsere Klamotten und unten drin stehen die kartons zu großer bzw zu kleiner Kinderklamotten. Die Kinder haben allerdings einen eigenen Schrank.
LG und viel Erfolg beim Entscheiden.
Viper ET -5/-12

Re: Mal was anderes:Thema Schrank...

huhu karo,
ich weiss, ist zwar etwas spät.
wir haben den pax von ikea in 2,50 m länge. was ich gut an dem pax finde, ist das man ihn sich eben selbst zusammenstellen kann und notfalls auch den schrank teilen kann. also ich bin 100% zufrieden damit.
aber sei dir sicher. der aufbau hat bei uns einen tag gedauert mit 2 mann :o)
vlg tina und viel glück beim aussuchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen